[A] Amore a prima vista

Ich weiß auf warum :D

Leider sind diese Naben nicht wirklich langlebig, aber gut, bei mir waren sie am Crosser montiert, vielleicht halten sie am RR ja länger.

Haha, das hast du damals bei meinem Crosser Aufbau auch über den Fulcrum 7 LRS gesagt und fährt sich bei mir auch nach vielen KM noch immer bestens:D

Warten wir mal ab.
 
Mal schauen wie viele graue Haare ich dieses Mal beim Laufradbau bekommeo_O

2307489-whw8arnjpgbz-laufrad-large.jpg


Ciao
Ampel
 
Es waren dann doch etwas weniger graue Haare als gedacht.

2309569-bw9dyuo9m4ec-lrs-large.jpg


Jetzt bräuchte ich noch eine Empfehlung für Tubeless Reifen mit 25-28mm Breite. Ich schwanke zwischen dem Schwalbe Pro One und dem Vittoria Corsa Speed. Fährt die Reifen jemand und kann etwas dazu sagen. Gibt es bessere Alternativen?

Ciao
Ampel
 
Es waren dann doch etwas weniger graue Haare als gedacht.

2309569-bw9dyuo9m4ec-lrs-large.jpg


Jetzt bräuchte ich noch eine Empfehlung für Tubeless Reifen mit 25-28mm Breite. Ich schwanke zwischen dem Schwalbe Pro One und dem Vittoria Corsa Speed. Fährt die Reifen jemand und kann etwas dazu sagen. Gibt es bessere Alternativen?

Ciao
Ampel
Hallo Ampel

ich haben den Corsa Speed ausgiebig getested

http://www.becomeapro.one/2018/04/20/schneller-mit-milch-ridetubelesstheroad/

und es hat sich bestätigt, was man mir von Vittoria Seite her angekündigt hat. Der Reifen ist tatsächlich der schnellste am Markt, nachdem ich dann aber 600Km sauschnell unterwegs war, hatte ich auf einer Tour, 3 Defekte. Der Reifen ist für Wettkämpfe gedacht mit präventiven Wechselintervallen.

Wenn dann solltest du zum Corsa Control oder Rubino greifen. Aktuell habe ich einen Corsa Prototypen hier der mit 260g etwas massiver ist...muß ich aber erst noch testen.
 
Hallo Ampel

ich haben den Corsa Speed ausgiebig getested

http://www.becomeapro.one/2018/04/20/schneller-mit-milch-ridetubelesstheroad/

und es hat sich bestätigt, was man mir von Vittoria Seite her angekündigt hat. Der Reifen ist tatsächlich der schnellste am Markt, nachdem ich dann aber 600Km sauschnell unterwegs war, hatte ich auf einer Tour, 3 Defekte. Der Reifen ist für Wettkämpfe gedacht mit präventiven Wechselintervallen.

Wenn dann solltest du zum Corsa Control oder Rubino greifen. Aktuell habe ich einen Corsa Prototypen hier der mit 260g etwas massiver ist...muß ich aber erst noch testen.

Hi Daniel,

danke für die Informationen. Der Corsa Control kann aber wohl kein Tubeless, so wie das sehe.

Ciao
Jens
 
gleiche Erfahrung wie laktathunter, der Vittoria ist schnell, auf der Strasse als auch kaputt ;) Fahre ich nur in EZFs. Beim Training fahre ich den Pro One als TL, der auch sehr gut rollt. Deutlich problemloser, aber mit übersichtlicher Haltbarkeit (2500-3000km am Hinterrad)
 
Hi Daniel,

danke für die Informationen. Der Corsa Control kann aber wohl kein Tubeless, so wie das sehe.

Ciao
Jens
Hallo Jens,

grundsätzlich verwendet Vittoria ja gerne mehr Material /am Wulst/ (deshalb finden sie einige auch zu schwer). Tests haben hier gezeigt, dass auch die Faltversionen ne ordentliche tubeless Tauglichkeit vorweisen. Natürlich sagt man das nicht offiziell und Ausreißer kanns da immer geben. In den kommende Monaten werden aber weitere Reifen das TLR Siegel bekommen.

Rubino Pro TLR kommt wahrscheinlich Oktober, Corsa Control 2019
 
Elektronische Post aus bella Italia:

Hello Jens,

Cinelli updates us with the delivery time for the
2319000-4oa8kb11wxv9-615bicycle_100568-thumb.png
, the day should be 12 October.

In that date we will be ready to package all the order and ship them out.

Talk soon

Regards

Alessandro

Übernächste Woche dürfe es dann hoffentlich mit dem Aufbau los gehen:bier:

Mittlerweile sind noch ein paar Teile eingetroffen.

2318999-qj5n2c9hxt2u-dscf8031-large.jpg


Bei den Reifen habe ich mich für die Maxxis Padrone TR in der Größe 25c (Gewicht 253/256 Gramm) entschieden. Mit den Flaschenhaltern von Elite und dem DEDA Lenkerband habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, sie passen optisch zum Aufbau.

Ciao
Ampel
 
Zurück
Oben Unten