[A] Amore a prima vista

Bling Bling :herz:

2321504-wodma04r6owf-c3-large.jpg


2321503-91bad5sc4eed-c4-large.jpg


2321505-ue7ojv9bc2fg-c2-large.jpg
2321501-5jj3vlxsvig3-c5-large.jpg


2321502-bpjws2n8e09x-c6-large.jpg
 

na da schau her, ein Vigorelli Road in Stahl. Schöne Sache, geile Farbe. :daumen:
Hatte auch schon damit geliebäugelt. Ein Renner mit einer derartigen Kriteriums-Geo ist schon außergewöhnlich in diesen Zeiten :D, wo alle auf einmal Endurance, Komfort, Grandfondo undwiesiealleheißen haben wollen. Ein heißer Kurvenkratzer 8-)
 
In der Farbe kannte ich den Rahmen bisher gar nicht. Das Vigorelli in der Farbe Electric Feel war schon einmal seeehr lange in meinem Warenkorb :D
 
Danke für eure Rückmeldungen:daumen:

Das ist das 2019er Modell und die Farbe nennt sich "purple heart". Der Rahmen wiegt in der Größe XL 2186 Gramm und ist aus Columbus Thor. Die Vollcarbon Gabel wiegt ungekürzt 385 Gramm. Zum Lieferumfang gehören neben den üblichen Kleinteilen noch eine Sattelklemme und ein Columbus Steuersatz mit Expander.

Ich habe den Rahmen bei ciclicorsa in Italien bestellt. Die Abwicklung des Kaufes lief super und ich kann den Laden nur empfehlen. Als ich das Rahmenset auf deren Homepage entdeckte, lief gerade eine Rabattaktion und ich habe 625 EUR inkl Lieferung bezahlt. Ein echt fairer Preis, wie ich finde.

So ich muss jetzt Schluß machen und anfangen zu basteln:bier:

Ciao
Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das silberne Band sieht an dem Rad gar nicht schlecht aus. Definitiv besser als an meinem Storck damals.

Ließ es sich bei Dir anständig wickeln? Ich fand es einiges störrischer als normales schwarzes Deda-Korkband.
 
Ich finde, das silberne Band sieht an dem Rad gar nicht schlecht aus. Definitiv besser als an meinem Storck damals.

Ließ es sich bei Dir anständig wickeln? Ich fand es einiges störrischer als normales schwarzes Deda-Korkband.

Ja, das Lenkerband wickeln war eine Katastrophe. Ich kenne das von Deda Lenkerbändern auch anders.

Ich werde erst mal das silberne Band drauf lassen und dann später mal etwas anderes ausprobieren.

Ciao
Jens
 
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mit dem Sattelstützenauszug anfreunden.
Sonst ein schickes Rad.
 
Das liegt vermutlich auch an der Stütze, die ist etwas unschön. Mit einer P6 z.B. lässt sich das Setback auch ganz unauffällig realisieren.
 
max Überhöhung für max Eisdielencredibility :o

Bin letzt über Bilder von meiner ersten Crosserprobefahrt gestolpert und das sah tatsächlich ähnlich aus. Ist eben sportlich ;)
 
sehr schön, gefällt mir gut. mit der rahmengröße und den rohrdimensionen ergeben auch die lr einen sinn bzw. passen optisch.

einzig das lenkerband wäre mein kritikpunkt, ohne aber eine wirklich bessere lösung zu haben. ganz schwarz paßt nat. immer, aber etwas fad ? geil fände ich ein lb in dem purpleton des rahmens. aber wehe, der paßt dann nicht genau :p
 
Heute hat sich der Herbst von seiner besten Seite gezeigt. Grau, nass und nebelig - so wie es sein soll.

2330207-37glz0rprpv2-img_20181109_090912-large.jpg


2330205-e0e3yr3vslqd-img_20181109_102714-large.jpg


Mit dem silbernen Lenkerband stand ich schon beim Wickeln auf Kriegsfuß und so musste es schnell einem schwarzen Band weichen. Sieht m.E. auch viel besser.

2330208-px1ysfv5cju1-img_20181109_085717-large.jpg


Die Tubeless Umrüstung hat sich heute auch bezahlt gemacht. Ein Cut im hinteren Reifen hat zwar ordentlich Dichtmilch herausgedrückt, aber die Luft gehalten, so dass ich ohne nach pumpen weiterfahren konnte.

2330209-6ri6wth6fblt-reifen-large.jpg


2330204-p4fof4aoyspy-img_20181109_102012-large.jpg


Ciao Ampel
 
Die Tubeless Umrüstung hat sich heute auch bezahlt gemacht. Ein Cut im hinteren Reifen hat zwar ordentlich Dichtmilch herausgedrückt, aber die Luft gehalten, so dass ich ohne nach pumpen weiterfahren konnte....

Ja, das ist ein Vorteil von Tubeless, bin beim Defekt auch immer noch mit einem Restluftdruck (3-3,5bar) heim gekommen. ;)
Bin sehr gespannt ob der Maxxis dauerhaft abdichtet. Den Schwalbe musst ich immer von innen Patchen. Und bei mir hat es nie so gesaut wie auf deinen Bildern.
Was für einen Milch hast Du verwendet?

:)
 
Ja, das ist ein Vorteil von Tubeless, bin beim Defekt auch immer noch mit einem Restluftdruck (3-3,5bar) heim gekommen. ;)
Bin sehr gespannt ob der Maxxis dauerhaft abdichtet. Den Schwalbe musst ich immer von innen Patchen. Und bei mir hat es nie so gesaut wie auf deinen Bildern.
Was für einen Milch hast Du verwendet?

:)

Am Ende waren noch 4 bar drauf. Ich habe jetzt wieder 7 bar aufgepumpt und werde mal beobachten, ob der Druck hält. Falls ich flicken muss - welche Flicken benutzt du?

Die Dichtmilch ist von Decathlon und mit der habe ich bei meinen anderen Rädern ganz gute Erfahrung gemacht.

Ciao
Ampel
 
Zurück
Oben Unten