friederjohannes
inverses Heinzelmännchen
Und hier eine kleine Abhandlung dazu:
https://www.singularcycles.com/2016/09/19/ebb-maintenance-beginners/
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Kurbeln mit 30mm/29 mm Welle können das Einstellen der Kettenspannung erschweren bzw. unmöglich machen. Dürfte aber nur bei Singlespeed/Nabenschaltung ein Problem sein
Nee das ist ein Beispiel BildDanke euch! Kette werde ich nicht spannen müssen, da ich mit Schaltung fahren möchte. Aber ich würde das EBB zur Geometrieanpassung nutzen wollen. Und ich hasse Knackgeräusche aus dem Tretlagerbereich...
@böser_wolf Ist das der Typ EBB, den Andrew verwendet? Oder ist das Tretlagergehäuse geschlitzt / verwendet Andrew "Set Screws"?
dann kannst du es auch so wie ich beim meinem Singular Swift mit EBB machen. Optimale Position finden. Mit den M8 Schrauben anknallen, wieder rausschrauben und an den Marken, welche die beiden Schrauben hinterlassen haben, kleine Senkungen in das EBB bohren. So wird aus dem Reibschluss ein kleiner Formschluss. Gegen Knarzen habe ich alles mit Shimano Anti-Seize besudelt. Kupferpaste würde ich bei Alu-EBB lassen.Danke euch! Kette werde ich nicht spannen müssen, da ich mit Schaltung fahren möchte. Aber ich würde das EBB zur Geometrieanpassung nutzen wollen. Und ich hasse Knackgeräusche aus dem Tretlagerbereich...
@böser_wolf Ist das der Typ EBB, den Andrew verwendet? Oder ist das Tretlagergehäuse geschlitzt / verwendet Andrew "Set Screws"?
Es geht nicht um den Einstellbereich. Die Lager einer 30mm Welle sind recht ausladend und verdecken die Werkzeugaufnahme zum Spannen.Nope der verstellbereich ist immer gleich egal ob 19/22/24/29/30
weil du immer mittig bist
Nur wenn du wie ich kleine Antriebe verbaust 25/14 oder 25/13
da kanns mit dem verstellbereich eng werden
Anhang anzeigen 1361203
Ah so ne das dreh ich ohne Werkzeug easy am Stooge und am Superfly und da die Aufnahmen eh gegenüber der Welle sind sollte das kein Thema seinEs geht nicht um den Einstellbereich. Die Lager einer 30mm Welle sind recht ausladend und verdecken die Werkzeugaufnahme zum Spannen.
Was das betrifft, dürfte die außenliegende Klemmung ein klarer Vorteil sein.Ah so ne das dreh ich ohne Werkzeug easy am Stooge und am Superfly und da die Aufnahmen eh gegenüber der Welle sind sollte das kein Thema sein
Ja, aber es ist immerhin ein bissl Bewegung ins Spiel gekommen.Ich glaube mit dem Versand aus UK wird das noch ne Weile dauern. Die scheinen weiterhin große Probleme mit zu wenig LKW Fahrern zu haben.
stimmtJa, aber es ist immerhin ein bissl Bewegung ins Spiel gekommen.
Von mir aus kann der Rahmen auch mit dem Bus kommen!
Welchen?Von mir aus kann der Rahmen auch mit dem Bus kommen!
BTW: Irgendwie ist bei meiner Bestellung der Lenker untergegangen. Also, auf meiner Seite. Andrew hat aber noch was auf Lager - gibt also auch einen Stooge-Lenker bei mir.
Weiß einer von Euch, wie Andy/Stooge das mit VAT handhabt?Ja, aber es ist immerhin ein bissl Bewegung ins Spiel gekommen
Man zahlt nix in England, aber halt dann die Einfuhr und Verzollung in DeutschlandWeiß einer von Euch, wie Andy/Stooge das mit VAT handhabt?
Anti Dumping auch wegen Fernost Produktion? Oder hast Andrew so ein Made in GB Zertifikat?Man zahlt nix in England, aber halt dann die Einfuhr und Verzollung in Deutschland
Scrambler Bar, das Stahl-Teil.Welchen?
Anti Dumping gilt nicht für Privatpersonen bei import von max. 3Teilen/MonatAnti Dumping auch wegen Fernost Produktion? Oder hast Andrew so ein Made in GB Zertifikat?
Die dicken Raketen Ronnies taugen Dir? Auch mal im feuchten Wurzelwald ok? Oder sind das eher die Sommerreifen?