[A] Nicolai Argon CX raw

So, nun ist es bereit für die erste Ausfahrt. Ich bin schon sehr gespannt....
D79B65C9-748F-46B3-8B5F-3A2DBA270620.jpeg

8DA8E050-7C58-465E-B3ED-B6CED992C388.jpeg

2CA1FDF1-2F4C-4F95-A73B-D03E225437E0.jpeg

6EA53A78-7A0B-4229-89F3-F824EF2B3471.jpeg

66286FC0-1B72-4E1E-9AA8-1BE678FC6A0D.jpeg

81772AAB-2491-481C-8A3D-36232655D771.jpeg
 
Schöner Aufbau :daumen: Das ist ein tolles Rad geworden. Was ich bei der Preisklasse des Rahmens etwas schade finde ist, dass du wegen der hinteren Bremsleitung mit zusätzlichen Kabelbindern arbeiten musstest.

Viel Spaß mit dem Gerät!
Ciao
Ampel
 
Und gleich mal eingesaut... :D

Vll noch eine Idee, bin aber unsicher, ob es zu viel ist: das gefräste N im Steuerrohr noch rot machen

Das N auf dem Unterrohr kommt so gut mit Rest in schwarz---:daumen:
 
Wirklich, wirklich toller Aufbau.
Zu dem Zeitpunkt, als du bei dem Rahmenangebot zugeschlagen hattest, habe ich leider zu lange überlegt und meine Größe war dann nicht mehr lieferbar.
Aktuell hat Nicolai den Rahmen offenbar wieder in allen Größen im Sale und ich habe gerade einen für meine Frau bestellt! Jetzt bin ich echt happy, dass wir nun doch noch in den Genuss dieses Rahmens kommen werden, obwohl ich mir zwischenzeitlich was anderes zugelegt hab.
Ende des Monats mit Lieferung des Rahmens startet dann der Aufbau für meine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JensXTR ich wundere mich gerade, dass du die WTB Radler 700c in 44 mm Breite in den Hinterbau bekommen hattest. Ich auf Nachfrage beiNicolai hieß es, dass bei einem 700er LR nur maximal 42mm Breite möglich ist und das auch nur sehr knapp. Wie war das bei dir?
 
Alle CX Rahmen im Sale verfügbar stimmt absolut nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen definitiv den letzten in XL ergattert, und das auch nur nachdem Max allles durchsucht hat.

Letztendlich ist es auch so das die CX Stückzahlen verschwindend gering sind obwohl der Rahmen ja mehrfach (Zuletzt als Komplettbike online Konfigurierbar) gepusht wurde.

In der Liste der Lagerrahmen steht ja genau was sie haben und da ist definiviv nichts in allen grössen und schon gar nicht mit 135mm Ausfallenden.

75627F21-0742-4356-9188-784523C0CA0C.jpeg
 
Alle CX Rahmen im Sale verfügbar stimmt absolut nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen definitiv den letzten in XL ergattert, und das auch nur nachdem Max allles durchsucht hat.

Letztendlich ist es auch so das die CX Stückzahlen verschwindend gering sind obwohl der Rahmen ja mehrfach (Zuletzt als Komplettbike online Konfigurierbar) gepusht wurde.

In der Liste der Lagerrahmen steht ja genau was sie haben und da ist definiviv nichts in allen grössen und schon gar nicht mit 135mm Ausfallenden.

Anhang anzeigen 1201105
Ich habe auch nichts von "devinitiv" geschrieben, im Gegenteil, ich habe "offenbar" geschrieben...
 
@JensXTR ich wundere mich gerade, dass du die WTB Radler 700c in 44 mm Breite in den Hinterbau bekommen hattest. Ich auf Nachfrage beiNicolai hieß es, dass bei einem 700er LR nur maximal 42mm Breite möglich ist und das auch nur sehr knapp. Wie war das bei dir?
Der 44er passt wunderbar rein und macht auch kein Probleme. Laut Spezifikation des Rahmens ist er eigentlich bis 44mm freigegeben. Ich habe auch inzwischen schon paar Runden gedreht und null Probleme.
 
An diesem Punkt deines Aufbaus standest du auch vor dem Post Mount Problem. Hattest du zufällig überprüft, ob einer der offenbar nur zwei seriellen Adapter passen würden. Leider ist aktuell nur der aus US lieferbar: https://www.assolutions.ca/shop/ada...-to-160-post-mount-frame-fork-with-160-rotor/

Wenn ich mir die ersten zwei Fotos deines ersten Posts angucke, befürchte ich, dass der Adapter nicht passen wird...
160pm-160fm-clearance-diagram.png
 
Fand alle Adapter extrem hässlich daher habe ich es anders gelöst....
Anhang anzeigen 1201384
Anhang anzeigen 1201385
Anhang anzeigen 1201386

Genau, deine Lösung mit den Hope Bremssättel hatte ich natürlich gesehen.
Ich möchte aber nur extrem ungern von meinen Bremsen weggehen, drum werde ich es mit einem Adapter versuchen. Nachdem ich leider keine genaue Maßzeichnung der Bremsenaufnahme von Nicolai finde, werde ich den Adapter aus den USA auf gut Glück bestellen müssen.
 
Und hast du das Problem mit der fehlenden Flaschenhaltermontage lösen können? Die Variante von Nicolai ist ganz schön sportlich...
 
Zurück
Oben Unten