Aufbau: Tomac Cortez mit viel CNC :)

Welche Kappe würdet ihr verbauen?

  • TP Carbon-Kappe mit blauer Schraube

    Stimmen: 5 15,6%
  • Mortop-Kappe mit blauer Schraube

    Stimmen: 15 46,9%
  • Mortop-Kappe mit silberner Schraube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cane Creek Kappe, passend zum Steuersatz

    Stimmen: 12 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
uh, die Preise für die Stütze sind ja wirklich ziemlich nett. Muss ich mir unbedingt merken. Danke für den link :)
 
zu welcher Sattelklemme würdet ihr tendieren? Ich schwanke grade zwischen der New Ultimate und der MSC Ultralight. haben die genug Klemmkraft oder muss ich da Angst haben,dass mir der Sattel verrutscht?

hier die Links:

http://r2-bike.com/MSC-Sattelklemme-Ultralight-Titan

http://r2-bike.com/new-ultimate-sattelklemme

Ich möchte bei der Klemmung die 10g nicht überschreiten und blau soll sie sein. Preislich liegen die schon an der grenze. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Vielleicht auch die Mortop-Klemme. Die ist leicht und preiswert. Allerdings würde ich dann die Falschenhalterschrauben wechsel, weil die beiden Blautöne passen wirklich nicht zusammen. ;)

Der Mortopblauton passt allerdings auch zu den Nippeln meines LRS... hm irgendwie eindeutig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider nicht blau. :(
Dein Zombie ist doch aus Carbon oder? vielleicht ist Carbon ja beim Klemmen nicht so widerspenstig wie son massiver Alurahmen.

Also, bei dem von nopain genannten modell steht 4-5 Nm. Wenn dieser Anzugsmoment nicht ausreicht um eine Carbonstütze sicher zu klemmen, würde ich auch keine Stütze aus dem Material empfehlen.

Normal mit 3,5 Nm antesten und natürlich Montagepaste verwenden. Das reicht bei den meisten Rahmen.
 
Würde ich lassen. Je mehr verschiedene Hersteller und Materialien du zu kombinieren versuchst, umso höher ist das Risiko, dass die Farben unterschiedlich sind. Ab 6 verschiedenen Farbtönen wirds unschön. ;)
 
Bin ja bis jetzt nur bei 3 Herstellern. :) Mortop und Sapim die ziemlich gleich aussehen und die Titanschrauben. Werde aber wohl klassisch bleiben bei den Schaltzügen. Hast ja recht:;)
 
Ich habe auch die Klemme wie nopain. Kommt sowieso alles aus der gleichen Maschine..
Mortop hatte ich auch schon.
Die Spannkraft reicht locker aus und klemmt zuverlässig. :daumen:

Die Züge...hm, weiß nicht... :(
Diese sind mMn die schönsten Blauen. Kommen von Alligator, glaube ich.
 
Ein wirklich toll gemachter Rahmen..... leider ist weiss für mich schon wieder mega out. Naja, bis in 2 Jahren gibt es wieder bunte Knallfarben und in 5 Jahren bist du wieder in :D.

Mach außer den Rahmen alles dunkel, selbst das Blau ist mir zuviel. Maximal 2 Farben am Bike........:).

Gruss
k.
 
zu welcher Sattelklemme würdet ihr tendieren? Ich schwanke grade zwischen der New Ultimate und der MSC Ultralight. haben die genug Klemmkraft oder muss ich da Angst haben,dass mir der Sattel verrutscht?

hier die Links:

http://r2-bike.com/MSC-Sattelklemme-Ultralight-Titan

http://r2-bike.com/new-ultimate-sattelklemme

Ich möchte bei der Klemmung die 10g nicht überschreiten und blau soll sie sein. Preislich liegen die schon an der grenze. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Ich finde den MSC sehr hübsch. Die New Ultimate sieht mmn. nicht dolle aus.

Ich finde die Sattelklemme muss auch garnicht blau sein. Ich weiss das du möglichst überall blaue akzente setzen willst, aber das machen doch zu viele finde ich. Immer die Klassiker Speichennippel, Schnellspanner, Kettenblattschrauben, Sattelklemme usw.

Was hältst/haltet du/ihr von der Shannon stütze http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,9;product=20036
die du auch schon selber vorgeschlagen hattest +

die MSC http://r2-bike.com/MSC-Sattelklemme-Ultralight-Titan
ganz links in silber. Und dann noch die blauen POP Yokes dazu. :daumen:


Wenn du eine schwarze sattelklemme verbauen solltest, geht's noch günstiger:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,9;product=15467




Habe die in Schwarz an einem weißen Rahmen. Die habe ich mir jetzt zum zweitenmal bestellt, diesmal in weiß ist heute angekommen. :D
Mit denen bin ich sehr zufrieden. Nur bin ich jetzt auf die Idee gekommen das eine weiße auch sehr gut passen würde. die schwarze verwende ich dann für den nächsten aufbau.

Blaue Zughüllen würde ich auch nicht nehmen. Schwarz oder andere unaufällige farben wie z.B titanfarbene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pro jetzt in blau ohne Label über Ebay gekauft. ist grade angekommen :)
Meine Waage zeigt allerdings 8g an. :p
Foto folgt später. Hab mir noch was nettes dazu gekauft.

Schnellspanner werden übrigens schwarz ;)
 
Hab ich bei ebay über tuning-pedals gekauft. Ist ein sehr netter händler aus dresden und der versendet super schnell. Habs gestern mittag bestellt und heute gegen 1 war es da. Lief bis jetzt immer so ab. Wenn man fragen hat kriegt man sofort eine Antwort. Muss ich jetzt einfach mal für werbung machen.;) Meine Titanschrauben sind auch von dort.
 
Hab ich bei ebay über tuning-pedals gekauft. Ist ein sehr netter händler aus dresden und der versendet super schnell. Habs gestern mittag bestellt und heute gegen 1 war es da. Lief bis jetzt immer so ab. Wenn man fragen hat kriegt man sofort eine Antwort. Muss ich jetzt einfach mal für werbung machen.;) Meine Titanschrauben sind auch von dort.

Das ist der Ronny, hier im Forum als ZZeuZZ unterwegs... (mit 2 oder 3 ZZZZ..!?)
 
Nee die passen perfekt zusammen. Meine sonyritscheratsche war da leider etwas überfordert. Werde die Flaschenhalter-Schrauben noch ersetzen. Ein Shop bei mir um die Ecke hat den perfekten ton dafür da.:)

Na wenn der auch im Forum ist, werde ich ihm mal einen Link schicken, dann weiß er wo er ständig Teile hinschickt:)
 
Die Kappe gefällt mir, hast du die selbst gefertigt?

Die Klemme: Soll die baugleich sein wie die darüber? Sieht ein bissl klobig aus, oder liegt das auch an deiner Sony?
 
Was ich auf Fotos gesehen habe ist genau gleich mit der PRO von dir und Nopain. Selbst die Beschriftung ist bis auf des Label gleich. Gewicht stimmt auch. Liegt wahrscheinlich am Foto.
 
Zurück
Oben Unten