Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

ohne Worte...

arsenal-berlin_1451648684-768x432.jpg

https://www.bz-berlin.de/berlin/nach-dem-knallen-ist-berlin-ein-riesiger-saustall

... selbst in der Provinz findet man ähliche Bilder ... und auch noch an Ostern die Reste von den Feuerwerkskörpern im Garten ... :aufreg::spinner:

Dito.
Euch allen ein guter Start ins neue Jahr.
Ich werde gleich noch meine neue Winterbereifung (Baron vorne + MK II hinten) montieren, dann ist meine Saison abgeschlossen und es geht auf die Party.

Der Baron in 26x2,3 ging bei mir nur mit schweißtreibender Gewaltanwendung auf die NoTubes Felge, möglicherweise schaffst du es aber dieses Jahr noch.

Und lange war der bei mir dann nicht drauf, sogar auf nur dem Vorderrad hatte ich das Gefühl von angezogener Bremse, so was hatte ich noch nie.

Sorry für offtopic und einen guten Rutsch- Wunsch an alle auch von mir.

Berlin; sonnig ,11 Grad. Der letzte Freitagnachmittag vorm Fest. Während die Paniker durch die Geschäfte hetzen und kleine, krumme Last Minute-Tannen nach Hause schleppen, geht das Nope auf einer fliegenden Runde durch die Stadt wie heißes Messer durch Butter. Langsam / Rücksicht geht nicht: High-end verdirbt den Charakter.
Manchmal macht es mir beinahe Angst. Keine Bestzeit ohne Adrenalin.
Anhang anzeigen 953745

Aber auch Primadonna. Endlich Gelegenheit den Kettenieter am Sigmatool auszuprobieren. Prima!
Ich liebe solch kontemplative Zwangspausen; ganz ehrlich.

Anhang anzeigen 953744

Empfohlener Halt heute: Das Computerspielmuseum in Mitte.
Hier stehen Sie alle im Original: Asteroids, Pacman, Donkey Kong, Centipede, C64...
Wenn man nur lang genug daddelt, lohnen sich die €9 Eintritt erst recht.
Anhang anzeigen 953750
https://www.computerspielemuseum.de/

Es lebe die Karl-Marx-Allee

Sind da schon die neuen Hufeisen fürs Altmetall drauf?
Nee, ich war sprichwörtlich bisher zu faul den Baron vorne aufzuziehen und dafür den MK nach hinten zu verbannen.
Zudem war die heutige Tour im Sachsenwald technisch nicht so anspruchsvoll, als daß es den Baron benötigt hätte.
Aber ich habe mir fest vorgenommen den Wechsel bald vorzunehmen.
Und endlich die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Und, und, und.. ^^

In diesem Jahr werde ich tatsächlich auch mal nen alten Kumpel in der Nähe von Stuttgart besuchen, yepp.

Heute ist das Wetter traumhaft, große Runde hier von mir zu Hause. Ich nahm das graue Bike, mein schnellstes Fully.

Erster Halt Hoheberg nördlich von Dietzenbach. Wasserbehälter, daneben ist rechts eine tiefe große Grube, in der sich die Schützenvereine zum Ballern treffen (nicht auf dem Foto).

Dann zum "Haus Kirchborn". Das ehemalige Gestüt von Josef Neckermann liegt in einer leichten Senke, sogar vom Golfplatz Neuhof aus kaum zu sehen. Nach Abriss der alten Gebäude nun ein monumentaler Neubau.

"Schwerspat(hobby)grube Anna" mit Frankfurter Fetzen im Hintergrund.

Ein ehemaliger Steinbruch nordwestlich von Dietzenbach und östlich vom Ebertsberg. Meine Frau und ich haben uns da früher mal ein paar Sandsteine besorgt. Verwunschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück