Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

IMG_6378.jpeg
Dieses noch jungfräuliche STX RC Schaltwerk hätt‘ ich für das Upgrade geopfert:
IMG_6377.jpeg

Mit dem von synlos verlinkten Adapter sollte das gehen?
Brauche ich eine andere Kette?
Die Kassette an dem Bock ist mörderische 5-fach…!?
 
Hai,
kurze Frage eines Unwissenden: hat die Hot Chili / D.A.R.T. Kurbel eine ISO Vierkantaufnahme ?
Thx !
ja "keine speziellen Innelagerwelle erforderlich"
man sieht das im Prospekt schlecht, aber das Ding das fast aussieht wie ein Freilauf, und die Spider/Kettenblätter und Kurbel trägt wird auf den Vierkant des Innenlager gesteckt und dann zusammen mit der Kurbel durch die spezielle Kurbelschraube gesichert.

DART 1.jpg

DART 2.jpg
 
ja "keine speziellen Innelagerwelle erforderlich"
man sieht das im Prospekt schlecht, aber das Ding das fast aussieht wie ein Freilauf, und die Spider/Kettenblätter und Kurbel trägt wird auf den Vierkant des Innenlager gesteckt und dann zusammen mit der Kurbel durch die spezielle Kurbelschraube gesichert.

Anhang anzeigen 1882734
Anhang anzeigen 1882735
Oh super, danke für die Prospektscans !
Ich habe ein neues TA Axis ISO Innenlager aber die Kurbeln lockern sich immer sofort nach ein paar Metern fahren…
Vielleicht ist die Vierkantaufnahme auch einfach nur abgenudelt.
 
Das mit der Beleuchtung ist nicht immer einfach, soll ja irgendwie ins Gesamtbild passen.
Würde das Frontlicht gerne mittig am Lenker als Verlängerung des Vorbaus anbringen. Nur leider finde ich da kein passendes Licht. Eine Vorrichtung um eine Taschenlampe anzubringen wäre auch gut. Hat da jemand einen Tipp bzw Idee oder ein Bild?
IMG_20240312_094845.jpg
 
Kann jemand diese Alu-Ritzeln einer Marke/Hersteller zuordnen?

Wurden mir als "möglicherweise Hügi" verkauft
 

Anhänge

  • 20240312_174431.jpg
    20240312_174431.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 27
Ja, sehen nach Marchisio aus. Solche hab ich hier auch noch liegen ...
Da bin ich mir nicht so sicher: Marchisio hat andere Lochbilder und den einen, breiteren Zahn für die HG-Aufnahme am Rotor. Die Ritzel auf Kleinanzeigen haben den breiteren Zahn nicht.
Kann aber sein, dass die "Hügi"-Ritzel noch aus der UG-Zeit sind? Allerdings würden die dann ebenso auf einen HG-Rotor passen.
 
Zurück
Oben Unten