Warsch schwarze Grat Daniel?Didadööörti wars.
Anhang anzeigen 1639447
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warsch schwarze Grat Daniel?Didadööörti wars.
Anhang anzeigen 1639447
Hat dir dei Spitzel verzählt, gell?!Warsch schwarze Grat Daniel?
Noinoi der Dreck am Rad war'sHat dir dei Spitzer verzählt, gell?!![]()
Hi Andreas,Schreib die Jungs von LAST mal an, kann etwas dauern, aber die können dir relativ genau Auskunft geben wann, was geneu kommt
Hatte das Problem bei meinem Glen mit einem Sram Lager. Hab dann ein zweites gekauft und das ging butterweich rein. Bei mir lag es sicher am Lager und nicht am Rahmen.Mal ne frag an die Besitzer der aktuellen Coal Generation.
Wie ist bei euch die Passform des Innenlagers? Ich wollte gerade das erste mal das Innenlager erneuern seitdem ich das Bike bei Last entgegen genommen habe. (Bei den jährlichen Jobrad Serviceterminen wurde es scheinbar nicht entfernt).
Die Antriebsseite ging ganz gut raus wenn man das Alter betrachtet. Die linke Seite allerdings konnte ich nur unter viel Kraftaufwand entfernen.
Nachdem erstmal der ganze Dreck und Wasser entfernt war und ich das neue Innenlager montieren wollte, musste ich feststellen das es links auch nur schwer einzudrehen war. Habs dann frühzeitig abgebrochen und mal nachgeschaut. Mir scheint es so als ob der Durchmesser nach innen hin kleiner wird.
Hatte sowas von euch auch schonmal jemand?
Beim Aufbau des Rads muss dann ja das Lager auch schon so reingeprügelt worden sein......
Da es so wohl mit dem alten als auch neuen gleich verhält ist es bei mir denk ich schon der Rahmen.Hatte das Problem bei meinem Glen mit einem Sram Lager. Hab dann ein zweites gekauft und das ging butterweich rein. Bei mir lag es sicher am Lager und nicht am Rahmen.
Das ist ärgerlich. Vllt kann die Werkstatt deines Vertrauens ja das Gewinde nachschneiden?Da es so wohl mit dem alten als auch neuen gleich verhält ist es bei mir denk ich schon der Rahmen.
Hab’s auch eben nochmal nachgeguckt, man merkt ab der Hälfte des Gewindes leider wirklich ne merkliche Kante…
Aber danke für deine Rückmeldung.![]()
Das klingt eigentlich nicht nach etwas, das beim Gewindeschneiden passiert. Ist die erste Lagerschale noch vorhanden? Ist der Absatz genau dort wo die alte Schale "zu Ende" war?man merkt ab der Hälfte des Gewindes leider wirklich ne merkliche Kante…
Edit: Muss noch hinzufügen. Ich hatte da auch dummerweise einen Plastikspacer drunter.
Weil Plastikspacer so eine Sache ist. Je nachdem wie das Lager an der Auflagefläche aussieht drückt es den Plastespacer auch gerne mal zur Seite raus, ...Wieso dummerweise? Hängt doch von der Kurbel ab, ob du einen/welche brauchst.
Entweder gelb lackieren oder entsorgen......Heute war Schlachtfest. Mal sehen wie es weiter geht. Zunächst einmal wird der Rahmen als Wanddeko sein Dasein weiter fristen.
Anhang anzeigen 1640950
Habt ihr die Angabe von komplett offen oder komplett zu gemacht?550 bei ca. 88-90kg fahrbereit.
Bin um Welten langsamer als Paul aber mein Setup ist:
HSC: 3 Umdrehungen HSR: 1.5 Umdrehungen LSR: 14 Klicks ca. 30% SAG
Der muss doch übers BettHeute war Schlachtfest. Mal sehen wie es weiter geht. Zunächst einmal wird der Rahmen als Wanddeko sein Dasein weiter fristen.
Anhang anzeigen 1640950
ich hab von komplett offen angefangen...Habt ihr die Angabe von komplett offen oder komplett zu gemacht?
Es gibt die spacer bei dub für innen und aussen. Ich würde ihn nie innen machen weil dann die lager mit weniger gewindegängen im tretlager verschraubt sind. Ich mach den spacer draussen drauf. Der hat eine fixiernase.Weil Plastikspacer so eine Sache ist. Je nachdem wie das Lager an der Auflagefläche aussieht drückt es den Plastespacer auch gerne mal zur Seite raus, ...
ich hab von komplett offen angefangen...