Diskussion zum IBC Classic Contest 2021

Zum Thema Bikes und Contest 2021:

Ich bin platt, wie viele Teilnehmer und noch mehr Bikes dieses Jahr überall aus den Ritzen und Fugen der Keller und Bikezimmer hervorgekrochen kommen! Letztes Jahr war dagegen ja richtig müde… So wie jetzt macht das wieder Laune!

Weiter so!
finde ich auch. Dein Attitude ist ein 90er, sogar ein recht frühes mit den weiter oben liegenden Kabeleinlässen am Unterrohr.

Glückauf zusammen,

das Teilnehmerfeld hat sich schon prächtig entwickelt. Vielen Dank für das rege Interesse und das Einstellen eurer Schätze im Teilnehmerfaden :daumen:.

Für die bislang Unentschlossenen möchte ich daran erinnern, dass ihr noch bis

morgen (Sonntag 07.11.2021), 19:59 Uhr

Zeit habt, eure Räder im Teilnehmerfaden einzustellen. Um 20.00 Uhr wird der Teilnehmerthread geschlossen - rien ne va plus!

Also, nutzt das Tageslicht, Rad raus, macht ein paar (vier) Fotos, wählt eine Kategorie aus und schon könnt ihr teilnehmen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch dabei seid.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
kalihalde

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Da heute schönes Wetter war habe ich mich entschieden doch noch ein paar Fotos von meinen zu machen.
Letztes mal habe ich meine Italiener präsentiert.
Dieses mal sind die Schweizer dran.
Kategorie A
Cilo Cherokee....
Stand über 15 Jahre in einem Estrich und wurde wohl sehr wenig gefahren
Rechts:
Anhang anzeigen 1368628
Links

Anhang anzeigen 1368629

Cockpit
Anhang anzeigen 1368630

Wunschbild
Anhang anzeigen 1368631

Jetzt wüsche ich euch allen viel Spaß beim Contest und Dank an das OK für das Organisieren des Contests!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Da haste aber echt sehr ungünstige Hintergründe gewählt:oops:

Und das ist nicht politisch gemeint!:p

Lieben Gruß
André

… und was ist „ein“ Estrich???😜 Vielleicht lebe zu weit im Norden…

Die Sache mit dem Laub Hintergrund in der Mittagssonne ist tatsächlich ungünstig…

P.S.: Die S-Bikes sind super!

[...]

Worüber ich noch rätsle: was soll mit diesem Wettbewerb eigentlich honoriert werden? Die Aufbauleistung, das Bike?
Weil Zweiteres hätte ich in Form eines Trek Y-SL200 von 1995, wie damals gekauft und kaum gefahren. Steht also so da, als hätte man‘s aus dem Shop geschoben. Irgendwie kann‘s das aber nicht sein, oder? Wo wär da der Witz?
[...]
Ja irgendwie wird bei solchen Contests honoriert, wenn man sein Rad nicht richtig benutzt und es original erhält. Ist halt so...
Dennoch schön anzuschauen. Bin mit 3 Rädern dabei :).

Ja irgendwie wird bei solchen Contests honoriert, wenn man sein Rad nicht richtig benutzt und es original erhält. Ist halt so...
Dennoch schön anzuschauen. Bin mit 3 Rädern dabei :).
Ich glaub, ich hab’s inzwischen verstanden. Kann ich akzeptieren, aber mein Interesse an zugekauften Sammlungsschönheiten ist eher niedrig.
Einige machen sich ja die Mühe eines Aufbauthreads, bei anderen sehe ich einfach nur ein altes Rad…
Man kann sein Rad auch "richtig" nutzen und trotzdem original bleiben...:rolleyes:
Original „bleiben“ ist ja auch keine große Kunst. :rolleyes:

Am Ende gewinnen wahrscheinlich die Bikes mit dem größten „Kultfaktor“ und nicht die mit der interessantesten Restaurierungsgeschichte.

ist doch egal wer gewinnt wir alle haben 4 seiten lang einen schönen Faden gepostet mit schönen Rädern 8-)

und das zeigt mal wieder wie viel hier im Forum steckt....ich denke da würde noch mehr gehen.
weil eben viele denken nur das teuerste und rarste Bike mit den teuersten Parts gewinnt...dann nehme ich erst gar nicht teil

Am Ende gewinnen wahrscheinlich die Bikes mit dem größten „Kultfaktor“ und nicht die mit der interessantesten Restaurierungsgeschichte.

In erster Linie geht's ja hier auch um die Bikes und nicht unbedingt um deren Lebenslauf. Ist ja schließlich ein MTB-Forum und kein Handwerker- oder Restaurierungsforum!

Ich glaub, ich hab’s inzwischen verstanden.

Auch falsch, am Ende gewinnt der, dem die meisten Kumpels einen Gefallen getan haben ;)

Stress dich nicht so rein, der Kontest ist nur Unterhaltung.

Wie einige ja schon gesehen haben, sind die Abstimmungsthreads erstellt und ihr dürft jetzt wählen.

Ich hoffe, dass ich keinen Teilnehmer vergessen habe, alles richtig geschrieben und die Bilder korrekt zugeordnet habe. Es ist dann gestern Abend doch recht spät geworden :rolleyes: .

Sollte jemand Fehler entdecken, bitte ich um kurze Unterhaltung. Vielen Dank.

Viel Spaß beim Abstimmen wünscht
kalihalde

Zuletzt bearbeitet:
Weil dieses Jahr so viele Teilnehmer dabei sind, schaut es zugegeben verdächtig danach aus, weil ich als Konkurrent dieses Mal nicht dabei bin. :D

Spaß bei Seite! ;) Und auch wenn dieses Contest nicht unbedingt überlebenswichtig ist, macht es dieses Forum doch mehr Besonders als anderswo. :)

Zurück