Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nokia 8 - Android 9 - Chrome 75 - ok
iPhone X - iOS 12.3 - Safari - ok
iPhone SE - iOS 12.3 - Safari - ok
iPhone XR - iOS 12.3.1 - Safari - ok
Samsung S7 - Android8 - Brave - ok
Samsung Note 8 N950F - Android 9 - Samsung Internet 9.2.10.15 Seitenzahlen funktionieren seit heute! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 8 - Android 9 - Chrome 75 - ok
iPhone X - iOS 12.3 - Safari - ok
iPhone SE - iOS 12.3 - Safari - ok
iPhone XR - iOS 12.3.1 - Safari - ok
Samsung Note 8 N950F - Android 9 - Samsung Internet 9.2.10.15 - Seitenzahlen funktionieren seit heute!
Samsung S7 - Android8 - Brave - ok
Samsung S4 Mini - Android 4.4.2 - ? unbekannt/Android Standard! - nein
 
Kannst du genauer erklären, was du wo machst und was nicht funktioniert? Erhältst du Fehlermeldungen?
Ja, klar. Erst mal danke, dass du dich gleich drum kümmerst :) . Blicke nur nicht ganz durch, weil ich nichts anders mache als ich sonst auch gemacht hatte. Und das Problem besteht sowohl beim Lappi, wie auch beim Smartphone.

Zuerst öffne ich das Benutzeralbum und klicke auf den "Hier hochladen Button". Dann markiere ich die entsprechenden Dateien (hab' s auch schon mal mit nur einer Datei probiert, bzw. mit der "Durchsuchen-Hochladen-Button"-Methode mit demselben Ergebnis) und ziehe sie in's weiße Uploadfenster.

uploadfehler1.png



Dann wird der Upload versucht, er klappt aber nicht, sieht dann so aus:

uploadfehler2.png



Anschließend schaltet das Fenster dann ohne mein Zutun um und sieht dann so aus:

uploadfehler3.png


Wenn ich auf "Fertig" klicke, bin ich wieder im Album, aber ohne die Bilder, die ich hochladen wollte.

Habe dann noch die E-Mail-Funktion des Smartphones zum Hochladen probiert, da kommt dann eine Mailer-Daemon-Meldung zurück "reason: 554 5.7.1 Relay access denied"
:ka:

Pls help
 
Moin zusammen,

ich habe beim Downhill-Tippspiel folgendes Problem. Keine Ahnung ob das nur ein Darstellungsfehler ist oder on das System da einen Knacks weg hat. Tritt auf dem Handy sowohl mit Safari als auch mit Firefox auf.

883132


Ergänzung:
Wenn ich die Fahrer ändere und speichere wird die Änderung immer an der vorletzten Position der jeweiligen Platzierung übernommen. Gehe ich dann allerdings nochmal in Tipps ändern, dann wird dort wieder der Fahrer/die Fahrerin angezeigt, die auf allen anderen Stellen der Position angezeigt wird (bspw. Rachel Atherton).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Erst mal danke, dass du dich gleich drum kümmerst :) . Blicke nur nicht ganz durch, weil ich nichts anders mache als ich sonst auch gemacht hatte. Und das Problem besteht sowohl beim Lappi, wie auch beim Smartphone.

Hi,

kannst du mir mal ein oder zwei der betreffenden Bilddateien per E-Mail ([email protected]) zusenden, damit ich etwas zum Testen habe?

Danke!
 
Nokia 8 - Android 9 - Chrome 75 - ok
iPhone X - iOS 12.3 - Safari - ok
iPhone SE - iOS 12.3 - Safari - ok
iPhone XR - iOS 12.3.1 - Safari - ok
Samsung Note 8 N950F - Android 9 - Samsung Internet 9.2.10.15 - Seitenzahlen funktionieren seit heute!
Samsung S7 - Android8 - Brave - ok
Samsung S4 Mini - Android 4.4.2 - ? unbekannt/Android Standard! - nein
Samsung Galaxy S3 neo - Android 4.4.2 - unbekannt/Android Standard! - nein
 
Hi @rik,

sag mal, kann man die letzte Zeile, über die man in die übergeordneten Foren kommt, nicht direkt unter dem Editor oder der Social-Media Leiste machen? Ich scrolle mir da teilweise nen Wolf:
10% Ansicht auf einem 24" Monitor bei max. Auflösung
883252



direkt so wäre cooler:
883253
 
Die ist doch nur wenige Millimeter entfernt … das sieht bei dir auf jeden Fall anders aus als gedacht.


883272
 
Mich stört, dass bei jedem ersten mal Aufrufen gefragt wird, ob Pop-Up zugelassenen werden sollen?
Firefox auf Android.
Und Firefox auf Windows glaube auch.
Ich lösche meine Cookies beim Schliessen des Browser.
 
Häufiger bekomme ich mit meinem ziemlich aktuellen Android-Telefon und seinem mitgebrachten Chrome eine Forenseite in blau und am unteren Seitenrand ein paar Fehler präsentiert:
Screenshot_20190711-131245.png
 
Dazu noch ein Punkt:
Wäre es möglich, die Navigation zur Seitenblätterei zusätzlich auch oben auf der Seite einzubinden? Das wäre super und würde die Navigation sehr erleichtern...

Ansonsten großes Lob! Mir gefällt das neue Forum sehr gut! Ich nutze es ausschließlich über Android. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Vielen Dank für die Lösung! Ist viel besser jetzt...
 
Hab @Sandy UK schon angehauen, da unser Herstellerforum seit der Umstellung nicht mehr vorhanden ist. :(
Leider noch keine Rückmeldung von ihm bekommen und Thomas wollte ich nicht nerven. ;)
Ist auch nicht "soooo" zeitsensitiv, da eh noch keine Threads/Posts drin waren.

Hier gings zum Forum:
https://www.mtb-news.de/forum/f/bluegrass.305/
885725


Könnt Euch ja per Mail oder PN melden. ;)
Danke im voraus für Eure Mühen.

LG, Niels
 
Kurze Frage / Vorschlag:
Gibt es einen Shotcut für "zum nächsten Post springen"? z.B. "N" ?
Wenn nicht, kann man das vielleicht einbinden? Das würde das Lesen am PC deutlich angenehmer gestalten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten