Große Räder, weite Hosen und blöde Sprüche. Ein Aufbaufaden.

Was fürn Bohei nur um 'n bischen im Wald herumzufahren...:rolleyes:

Ein paar Leute liest man ja hier immer mit der gleichen Standardphrase: Die eigene wertende Meinung in Form eines Einzeilers zu einer Sache, mit der sie nix zu tun haben. Um dem Ganzen noch Nachdruck zu verleihen bzw. um dem anderen zu zeigen, was für eine arme Wurst er ist, wird dann reflexhaft jedes Mal ein Rolleyes-"Smiley" hintendran gepappt.



Einfach mal den Kopp' zumachen oder am Besten gar nicht erst lesen, wenn man schon vorher weiss, dass der eigene Beissreflex zügig losschnappt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwamm drüber ;) Jemanden der ein pinkes Fahrrad fährt und in alter Nörgelbecker Postbeamtenmanier nur durch Genöle auffällt braucht man nicht zwingend ernst nehmen. Solange es noch Leute hier gibt, die sich an ein wenig Gebastel erfreuen können wird weiter gemacht. Das nicht nur überschwängliche Lobeshymnen kommen war mir klar.

News gibt es. Ich steig gleich ins Auto und hol den Rahmen ab. Dazu Morgen mehr.

Werd aber gleich noch ganz kurz was zur Bremse dazwischenschieben.
 
...Aus Alu wurde nach einer Probefahrt mit dem Radon ...

Hier wäre ich beinahe schon wieder ausgestiegen ... Puih ...

... Der mit dem teuersten Material fährt wieder nur hinterher. Wie immer halt. ......

Tsts, der Einzigen gebührt das teuerste Material! In dem Fall zumindest, in dem es auch das Beste ist. Viel von dem Leichtbauquatsch ist ja zuerst mal leicht und funktioniert dann. Seltsame Funktion für die Einzige? Geht gar nicht!


... Einfach ein billiges Rad von der Stange, ohne Stress. ...

Das endet doch immer gleich: Wird mit Wunschteilen individualisiert. Aber dann hat man ja ne ganz Ausstattung rumliegen. Und dann kommt dieses günstige, einmalige, aber unnötige Angebot lang. SCHNAPP! Dann ist erst mal wieder die Einzige anlügen angesagt ...
Weil die Edelparts besser an das Edelangebot als das Stangenrad passen, baut man wieder um, und hat dann zwei da stehen. Nur, dass man sich das Rad von der Stange gleich hätte sparen können. Aber man kann es ja wieder tunen ...


... Und so ein Angebot kam dann auch, ...

q.e.d.


.... Ich zeige erst das Teil, so wie es aus der Dose kommt. Dann wird unter Mißachtung jeglicher Gewährleistungsvorschriften, Manuals und Richtlinien das Teil so lange vergewaltigt, bis es mir gefällt. ...


Yeah, Fetisch! Ein Hoch auf Latex, Lack und Leder!

...
1771832-jbg3y8x4mmbe-10944658_893846800650082_579987365_n-large.jpg


1771833-ilvacl7u68up-10954699_893846760650086_1370257338_n-large.jpg


....

Warum wiegst du die Bremse mit Karton? Auch so ein Fetisch-Ding? ;)

Vergiss bitte nicht, ausführlich Arbeitsschritte, Preise (so weit möglich) und Quellen anzugeben, für Nachahmer und Trittbretttäterbräter (neu eloxieren, lackieren, flambieren, folieren, pulvern, Einspeichen, Nachschneiden, aufbohren, ausreiben, planen, neu bepolstern fräsen, läsern, usw und so sofort!

Bitte, danke, weiter machen, und zwar flott!
 
Oh, ich spüre schlechte Schwinungen.

Auch wenn ein riesen Bohei um Nichtigkeiten gemacht wird...mir sind solche Zelebrier-Threads alle mal noch lieber als die hunderste Frage zur richtigen Radhose, oder Vorbaulänge.

Bin jedenfalls gespannt, auch wenn es kein Titan/Stahl wird.
 
Schwamm drüber ;) Jemanden der ein pinkes Fahrrad fährt und in alter Nörgelbecker Postbeamtenmanier nur durch Genöle auffällt braucht man nicht zwingend ernst nehmen. Solange es noch Leute hier gibt, die sich an ein wenig Gebastel erfreuen können wird weiter gemacht. Das nicht nur überschwängliche Lobeshymnen kommen war mir klar.

Endlich mal wieder einer der es auf den punkt bringt...:daumen:
 
kurz vor abreise dann ein mini update.

Die Hope hat konsequenterweise alle Anschlussteile aus Stahl.

Bei allgemeiner Durchsicht meiner vielen Teileboxen hab ich folgendes zu Tage gebracht. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich sowas besitze. Nun denn

Bilder auf der Waage erspar ich euch noch. Meine normale Waage ist hin und ich hab nur noch meine Mischwaage. Die ist aber echt eklig dreckig. Ersparnis grob über den Daumen gepeilt: 20 Gramm.

1772881-e7mvui51k3h3-img_4866-large.jpg




Das ist dann der erste Teil des "Tunings"
 
die hab ich mal anfertigen lassen fuer meine alte Bremse. War glaub Einer aus dem light-bikes forum. Hab ja selber keine Drehbank (noch nicht)

ja ist aluminium.

die entleuftungsschrauben sind von hardflipper mal gemacht worden.
 
Es tut mir leid Alex, jetzt habe ich ein Sammelbecken für Trolls geschaffen, und es sind immer noch nicht alle da.
Das wird glaube ich eine sehr spannende Geschichte. Gibt es auch schön viel Farbe?

Think Pink
 
Jetzt weiß ich warum du den Minisattel ohne Schrauben geschickt hast. Arsch :aetsch::aufreg::bier:
 
anbei dann der Rahmen. Aufgrund miesen Wetters und des Spontanstreiks aller meiner elektronischen Hilfsgeräte nur ein Schmartfön Bild.

1774797-8m2lsiiia5fw-fullsizerender-large.jpg



ist ein leicht gebrauchter expert 29 in medium. So wie er jetzt ist wird er wohl nicht bleiben. Der Lack hat hier und da etwas gelitten und ich mag das grau nicht. Den Dämpfer mag ich auch nicht und den Kettenstrebenschutz mag ich auch nicht.

Ein paar Details werden noch verfeinert. Gewicht übrigens 2883 Gramm all inkl. mit 55 Gramm Kettenschutz. Zielgewicht 2800 Gramm.

more to come.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das könnte gut aussehen.

Was sind denn deine Pläne um am Rahmen noch Gewicht raus zu holen und welcher Dämpfer kommt denn rein?
 
zum einen der kettenstrebenschutz und eben der lack. Schaltaugenschraube und Flaschenhalterschrauben sind auch aus Stahl gewesen.

Langsam spart das Eichhörnchen ;-)
 
Der Einleitungs-Monolog war sehr gut und lässt (liess) auf eine geilen und spannenden Thread hoffen, aber jetzt ist irgendwie n bisschen die Luft raus...?
Go on Aalex!
 
oooooooooooh, schön... Ja, sowas brauche ich auch noch und habe mit der Kiste auch schon geliebäugelt, warte jetzt aber mal ab ob der Denk nicht das Fully bei Specialized neu erfinden wird...
 
Und vor allem sind die 14er Expert-Rahmen optisch einfach ein Traum... Mattes Carbonschwarz, schlicht, edel und einfach nur wunderschön....
Ich trauere meinem Stumpjumper FSR Expert Carbon Evo-Rahmen immer noch nach....
 
Der Einleitungs-Monolog war sehr gut und lässt (liess) auf eine geilen und spannenden Thread hoffen, aber jetzt ist irgendwie n bisschen die Luft raus...?
Go on Aalex!

dir soll geholfen werden, wenn du dich schon langweilst:

25ofdlff.jpg



Die Grundidee beim Rad war erst: Farbe egal, hauptsache schwarz. Da spielt mir das schwarze Geröhr der Pike natürlich in die Karten und fügt sich nahtlos in das Rad ein. Bis auf das glossy finish, aber irgendwas is ja immer.

Aber braucht jemand, der regelmäßig vergisst den scheiß Lockout aufzumachen und sich dann wundert warum es im Trail holpert wirklich ne Absenkung, oder schlimmer noch ne RCT3 Geschichte?

Die Antwort lautet: Nö, braucht er nicht. Keep it simple war da die Devise und so ist es eine Rock Shox Pike RC 160mm 29" geworden, ohne Schnick Schnack. Druckstufe und Zugstufe einstellbar und für den Notfall einen Lockout. Mehr brauch ich nicht.

Die Pike ist es geworden, weil die Gabel einfach geil ist. Fox scheidet sowieso aus, Manitou oder Formula.. joa ok, BOS: zu teuer, quatsch für meine Anforderungen. Die Pike funktioniert hervorragend, ist easy zu warten und sieht einfach verboten gut aus.

warte jetzt aber mal ab ob der Denk nicht das Fully bei Specialized neu erfinden wird...

die Überlegung hatte ich auch, aber für 2016 kam der Denk zu spät und wenn kommt am Enduro ein Carbon Hinterbau. Darauf kann ich unter starken Schmerzen gerade noch so verzichten :) Ich hoffe der macht da keinen Pullshockmist dran. Das wäre imho das Todesurteil für diesen geilen Rahmen. Warten will ich darauf aber nicht.

Mattes Carbonschwarz, schlicht, edel und einfach nur wunderschön....

matt bleibt er auch, aber das grau kommt ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten