GT Prototyp: Spyshot vom Atherton DH-Bike

Soeben erreichte uns ein brandaktuelles Bild aus Spanien: Zu sehen ist ein GT-Prototyp des GT Atherton-Racing-Teams. Schon seit Längerem kursierten Gerüchte, dass die Athertons und Marc Beaumont seit letztem Herbst mit GT an einem neuen DH- und Enduro-Bike arbeiten würden - diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen.


→ Den vollständigen Artikel "GT Prototyp: Spyshot vom Atherton DH-Bike" im Newsbereich lesen


 
also tut mir leid, das alte fury ist eins der schönsten DH bikes

Das ist Geschmackssache.
Ich glaube aber,die Athertons interessiert das Aussehen des Bikes mal gar nicht.Die wollen ein Bike,mit dem sie bestens zurecht kommen,und gewinnen können,anstatt in Schönheit unterzugehen.Und nur darauf kommt es an.
Das scheint mit dem alten nicht so gut funktioniert zu haben.


"Hey Gee,ist zwar shit das Du nur 8. geworden bist,aber Hauptsache Du fährst einen schönen Fury Rahmen spazieren"
 
Bis jetzt nicht wirklich schön finde ich, mal sehen wie es auf nem gescheiten Bild dasteht
 
Meine Herren,
schön oder nicht schön ist subjektiv und eigentlich völlig nebensächlich! Schnell muss es sein, weil um was geht es nochmal? richtig um rennenfahren! aber das verstehen hier die wenigsten, da sie selbst nur zum spaß fahren! 95% aller forumsleser wären sowieso nicht in der Lage so ein Rad ordnungsgemäß zu bewegen ;)
 
*pro-tip* stellt das Foto doch einfach noch ein weiteres Mal in den Artikel, allerdings um 90° gedreht, macht es einem etwas einfacher :)
 
ich habs mal gedreht:
large_large_GT_Atherton_Prototyp_Close_Up-1.jpg

im direkten vergleich schon interessant.
das i-drive scheint in einer abgeänderten version zu bleiben...
GTfuryteam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das alte Fury sieht mMn deutlich besser aus als das neue "Dingens" was da steht... Die Geo hätte man eh leicht ändern können - Stattdessen kommt dann sowas. Also mir gefällt schonmal nicht ^^
 
@harbourmastah
Jein, das Carbon ist etwas altbacken. Wurde aber im Weltcup mit Angleset und Offset bushings angepasst.
Das Alloy wurde schon in neuer Geo produziert, also tiefer und flacher.

Die neue Geo hätte man auch in der alten Verpackung lassen könne. Denn wenn man sich die Palette von GT ansieht hat die doch eine Linie.

Jetzt ist es halt ein weiteres gesichtsloses Bike unter vielen :(
 
Irgendwie scheinen hier einige mit dem Begriff Prototyp nichts anfangen zu können...einfach mal googlen...:D
Da sehen die Serienbikes seltenst gleich aus.
Ich denke, am iDrive hat sich generell nichts geändert, das ist unten nur irgendwie kompakter und mehr von der Schwinge verdeckt.
 
Hat er nicht,schaut euch die protos der letzten Jahre an,zb gambler,die ersten gesichteten Carbon v10,Demos oder sonst was,alles nahezu serienbikes...
 
Richtige Prototypen bekommt man doch gar nicht mehr zu Gesicht was sicher auch daran liegt das die Räder fast ausschließlich am Rechner entwickelt werden, kennlinien usw weis man halt alles vorher, bis auf Details passiert da meist nicht mehr viel.ein Carbon Prototyp zu Backen ist auch extrem kostenintensiv
 
Ja jetzt reden alle darüber wie hässlich das Bike ist (so wie beim neuen Gambler) und dann wir es doch wieder abgefeiert in diversen Threads (obwohl das Gambler hässlich geblieben ist) und nur etwas Farbe bekommen hat.
 
Die "Wippe" ist gar keine, sondern nur eine Abstützung. Der Dämpfer wird immer noch so angelenkt wie beim letzten Modell. D.h. der Rahmen ist immer noch ein ganz einfacher Eingelenker ohne Umlenkung - halt eben nur mit I-Drive. Wichtigster Unterschied zum Vorgänger ist, dass der Drehpunkt des Hinterbaus viel tiefer liegt, was die Radhebungskurve eher schlechter macht (mehr nach vorne/oben).

... und von wegen I-Drive: Das System macht hier mal gar keinen Sinn. Ursprünglich war es dazu da, einen Rahmen mt sehr hohem Drehpunkt ohne viel zu große Kettenlängung zu ermöglichen (so wie auch bei Mongoose). Jetzt liegt der Drehpunkt ca. auf Höhe des Kettenblatts. Da braucht niemand mehr ein I-Drive.

Wenn es wirklich dabei bleibt finde ich das sehr schade und das obwohl ich das Rad schön finde.
 
interessant ists wie ich finde !
das da scheint wohl noch aus alu zu sein
wobei das carbon gt nicht lange auf sich warten lassen dürfte
 
Zurück
Oben Unten