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aus Erfahrung kann ich sagen, leider nein!Eine sich lösende Schraube am Bremssattel sollte der aufmerksame Biker frühzeitig bemerken bzw. hören.
Habe mir mittlerweile bestimmt 10x ein Hugene konfiguriert, bin mir aber immer unsicher beim Fahrwerk. Rock Shox Lyrik oder Pike.... oder doch FOX? Bei 193cm und ca. 110kg gehöre ich nicht gerade zu den Leichtgewichten und würde gerne wissen welches Fahrwerk am besten mit 'Mehrgewicht' klar kommt.
kannst du mal alle Details zusammen fassen.....Dämpfer, Kampfgewicht, Druck....Tune...dann haben es dich Leser etwas einfacher...DankeAktivieren von Push-Benachrichtigungen
solange die Erinnerung noch frisch ist die Eindrücke vom zweiten test des Tuningdämpfers im Hugene.
Zugstufe auf 8 Klicks (von 10 erhöht) bevor es los ging, erste Kompression mit Tempo, gemerkt dass die Zugstufe deutlich zuschnell ist, FW ausgenutzt. Zugstufe reduziert auf 3 Klicks von 0 ausgehend. Tour hat heute als beinhaltet, Trail mit Wurzeln gespickt, leicht Steinige, "verblockte" Passagen. Eindruck, der Dämpfer gibt gefühlt mehr FW frei im unteren Bereich, verhärtet später gegenüber dem Seriendämpfer der sich Linear über den gesamten FW verhält.
Fazit, Tuning hat für mich etwas gebracht, der Hinterbau spricht feinfülliger an, den FW nutze ich mehr aus. Der Rest ist noch Abstimmung über den Luftdruck und der Zugstufe.
Will wieder auf 100kg runter, viel weniger wirds nicht werden. Ab 95 schau ich schon verhungert aus. Klingt komisch, ist aber so. ;o)da wird dir jeder zu was anderem raten....aber bei dem Kampfgewicht (mit allem Respekt..) käme für mich nur die Lyrik mit Charger 2.1 oder die Fox 36 in Frage
Gern geschehen ;-)...
Habe nun ein Manitou Mcleod drin mit großer Luftkammer - und ein völlig neues Bike!
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