ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss das Lime Green her..... :love:

EDIT: dieses hier:


Würde ich sofort kaufen.
 
Weinrot Elox...

Das einzig Wahre! Von mir aus gerne mit farblos elox in Kombi. Das wäre der Hammer!

Wir werden sehen!
 

Anhänge

  • alutech rot.jpg
    alutech rot.jpg
    110 KB · Aufrufe: 13
Ich würde mir "hotpink" holen, aber das weist du ja schon mein Liebster :love:
... der Trend geht zum Drittbike :D

 
Naja ich würde behaupten das dass da oben vom TSU noch mehr ins grüne geht.
Aber mit dem "Neon Gelb" vom Großen N könnte ich auch leben.
 
Das ist nicht immer 1:1 nachzustellen. Mein persönlicher Wunsch wäre da RAW und entweder eine rote Lasur oder Pulver. Elox wär auch schön, aber ich weiß nicht ob man so maskiert eloxieren kann.
 
Das ist nicht immer 1:1 nachzustellen. Mein persönlicher Wunsch wäre da RAW und entweder eine rote Lasur oder Pulver. Elox wär auch schön, aber ich weiß nicht ob man so maskiert eloxieren kann.

Man kann eloxieren, maskieren und pulvern, oder auch inzwischen sogar 2-farb eloxieren. Aber das dürften die aufwändigsten und teuersten Varianten überhaupt werden.
 
Cool. Aber bevor sich hier jetzt alle mit Farben abreagieren, seh ich die Orga´s erstmal in der "Verantwortung" hier für Klraheit zu sorgen und uns mal aufzuklären was eigentlich realisiert werden soll und wieviel Variationen/Optionen es geben wird. Ohne diese Infos rühren jetzt alle in einem Brei und versteifen sich in etwas, was vielleicht gar nicht umgesetzt werden soll.
 
Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass hier wirklich konkrete Zahlen genannt werden sollten.
Also, was weiß ich, .. so auf die Art: Alles gepulvert ist am billigsten, Lasur mit dafür nötiger Vorbereitung verteuert das Rad um X €, Elox/Pulver um Y € und 2-farb elox um Z €.
Das ist ja etwas was man ungefähr sagen kann und bestimmt auch preis geben kann.
Auch bin ich der Meinung sollte es auch wirklich so gehandhabt werden, dass bei teurerer Oberlfächenbehandlung das Rad auch um den Betrag dann hinterher teurer wird. Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt einen sauteuren Rahmen zu machen und ihn dann in das enge Preis-Korsett zu Lasten der Ausstattung zu quetschen.
Teurere Oberfläche, teurerer Rahmen, teureres Bike.
 
ich bin immer noch für eine Preis / Leistungs Version...

Einfarbig, gute aber günstige Ausstattung und fertig...

Und die teureren können ja dann schön 2 Farbig etc gemacht werden...
 
Stimme Phimi voll und ganz zu.
Für mich gibt's nichts edleres als einen Raw-Rahmen. Einfach, gradlinig, kein Schnickschnack, günstig und vermutlich auch noch etwas leichter als ein aufwendig lackierter Rahmen.
Das Sieger-Design ist echt ein Hingucker (Glückwunsch von meiner Seite), aber es polarisiert.... kommt jetzt noch ne Farbe dazu, die auch nicht so ganz den eigenen Geschmack trifft, wäre das für viele schon ein Ausschlusskriterium.
Bestes Beispiel ist hierfür das viel propagierte Neon-Gelb (oder wie man es auch nennt). Mag sein, dass der Rahmen an sich sehr prall aussieht. Nur kaufen würde ich es nicht, obwohl ich mich eigentlich schon auf einen Kauf fest festgelegt habe.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
Stimme Phimi voll und ganz zu.
Für mich gibt's nichts edleres als einen Raw-Rahmen. Einfach, gradlinig, kein Schnickschnack, günstig und vermutlich auch noch etwas leichter als ein aufwendig lackierter Rahmen.
Das Sieger-Design ist echt ein Hingucker (Glückwunsch von meiner Seite), aber es polarisiert.... kommt jetzt noch ne Farbe dazu, die auch nicht so ganz den eigenen Geschmack trifft, wäre das für viele schon ein Ausschlusskriterium.
Bestes Beispiel ist hierfür das viel propagierte Neon-Gelb (oder wie man es auch nennt). Mag sein, dass der Rahmen an sich sehr prall aussieht. Nur kaufen würde ich es nicht, obwohl ich mich eigentlich schon auf einen Kauf fest festgelegt habe.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Tennis yellow ;)

Ich schätze mal das man das Frameset in diversen Varianten und Farbkombis erstehen kann und die Kompletträder in diesem Design in unterschiedlichen Farben angeboten werden.
 
Habe noch ein bisschen rumgespielt, allerdings nur quick & dirty.














Die Abbildungen dienen nur als Beispiele, was man machen könnte. Ich habe sie nur aus einem einigen Grund erstellt, und zwar, weil ich Lust drauf hatte. Will das nur klarstellen, damit hier niemand meint, ich wolle hier irgendwem meinen Farbgeschmack aufzwingen. Mir ist durchaus klar, dass grade Farben ein sehr polarisierendes Thema sein können ;)
 
1832174-nrxwf8btt6aw-final_dual_raw_gruen-large.jpg


Das genau umgedreht wär´s dann für mich. Das Gelb-grün dann in Lasur. Ist aber auch nur umgedreht sinnvoll machbar. Das "innere" (hier grüne) ist leichter abzukleben. Das bleibt dann in der Grundfarbe (z.B. raw oder gebürstet). Dann kommt beim Rest die Lasur drauf.
So wie auf dem Bild geht eigentlich nicht. (Gilt auch für die anderen ähnlichen Rahmen, also mit Raw oder Elox)
 
Stimme Phimi voll und ganz zu.
Für mich gibt's nichts edleres als einen Raw-Rahmen. Einfach, gradlinig, kein Schnickschnack, günstig und vermutlich auch noch etwas leichter als ein aufwendig lackierter Rahmen.
Das Sieger-Design ist echt ein Hingucker (Glückwunsch von meiner Seite), aber es polarisiert.... kommt jetzt noch ne Farbe dazu, die auch nicht so ganz den eigenen Geschmack trifft, wäre das für viele schon ein Ausschlusskriterium.
Bestes Beispiel ist hierfür das viel propagierte Neon-Gelb (oder wie man es auch nennt). Mag sein, dass der Rahmen an sich sehr prall aussieht. Nur kaufen würde ich es nicht, obwohl ich mich eigentlich schon auf einen Kauf fest festgelegt habe.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Das Design ist gewählt, kommt also aufs Komplettbike. Funktioniert nicht anders wie bei den anderen Abstimmungen. Der Rahmen wird also zweifarbig. Nuts hat auch schon mal geschrieben, dass es das Bike erstmal nicht in vielen Farb-Varianten geben wird, so wie die anderen Alutech-Bikes. Beim Framekit kann das anders sein, beim Komplettbike wird es TSU-Jaguars Design.
Jetzt geht´s nur noch um die (zwei) Farben und das war´s.
Und meine persönliche Meinung zu raw: Sieht nicht edel aus, sondern schlichtweg nicht fertig. Ein Halbzeug, nicht mehr.

Ich bin der Meinung wir brauchen definitiv etwas besonderes. In Kombination mit dem Design (das es nunmal ähnlich schon gibt ,z.B. Specialized, YT, ...) müssen wir schon schauen, dass wir kein komplettes Imitat machen. Beispielsweise rot/weiß, schwarz/rot, türkis/scharz, normales gelb/schwarz gehen daher gar nicht.

Daher entweder eine ganz ungewöhnliche Kombi, oder krasse oder besondere (oder beides) Farben, wie z.B. kräftige Lasurfarben, durch die raw oder gebürstet durchscheint.
Etwas mit Elox ginge auch, dann aber auch nicht grau oder schwarz. Das sieht dann nicht anders aus wie Farbe mit matt schwarz gepulvert.
Dann eher eine Elox-Farbe und eine gepulvert, also zwei richtige Farben. Beispielsweise wie das erste in TSUs Post (allerdings aus Machbarkeitsgründen "invertiert".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auf jedenfall außen bunt und innen raw am besten.
Insgeheim hätte ich glaube ich immernoch am liebsten einen einfarbig eloxierten Rahmen, einen komplett rohen Rahmen, oder das Design in schwarzmatt/schwarz glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist gewählt, kommt also aufs Komplettbike. Funktioniert nicht anders wie bei den anderen Abstimmungen. Der Rahmen wird also zweifarbig. Nuts hat auch schon mal geschrieben, dass es das Bike erstmal nicht in vielen Farb-Varianten geben wird, so wie die anderen Alutech-Bikes. Beim Framekit kann das anders sein, beim Komplettbike wird es TSU-Jaguars Design.
Jetzt geht´s nur noch um die (zwei) Farben und das war´s.
Und meine persönliche Meinung zu raw: Sieht nicht edel aus, sondern schlichtweg nicht fertig. Ein Halbzeug, nicht mehr.

Ich bin der Meinung wir brauchen definitiv etwas besonderes. In Kombination mit dem Design (das es nunmal ähnlich schon gibt ,z.B. Specialized, YT, ...) müssen wir schon schauen, dass wir kein komplettes Imitat machen. Beispielsweise rot/weiß, schwarz/rot, türkis/scharz, normales gelb/schwarz gehen daher gar nicht.

Daher entweder eine ganz ungewöhnliche Kombi, oder krasse oder besondere (oder beides) Farben, wie z.B. kräftige Lasurfarben, durch die raw oder gebürstet durchscheint.
Etwas mit Elox ginge auch, dann aber auch nicht grau oder schwarz. Das sieht dann nicht anders aus wie Farbe mit matt schwarz gepulvert.
Dann eher eine Elox-Farbe und eine gepulvert, also zwei richtige Farben. Beispielsweise wie das erste in TSUs Post (allerdings aus Machbarkeitsgründen "invertiert".)

Ist schon klar, dass das gewählte Design jetzt natürlich auch kommt.... find es ja sogar ganz schick.
Wollte nur Anmerken, dass irgendwelche sehr knalligen Farbkombis einfach nicht massentauglich sein werden und ggf. sehr aufwendige Lack-/Lasurgeschichten könnten den Preisrahmen sprengen.

Wir sollten vielleicht alle einfach mal abwarten wie`s weitergeht.
 
Ist schon klar, dass das gewählte Design jetzt natürlich auch kommt.... find es ja sogar ganz schick.
Wollte nur Anmerken, dass irgendwelche sehr knalligen Farbkombis einfach nicht massentauglich sein werden und ggf. sehr aufwendige Lack-/Lasurgeschichten könnten den Preisrahmen sprengen.

Wir sollten vielleicht alle einfach mal abwarten wie`s weitergeht.

Im Prinzip dürfte Lasur nicht wesentlich teurer sein als andere und es muss ja nicht zwingend knallig sein.
Dass knallig nicht massentauglich ist, ist eine Behauptung, für die es reichlich Gegenbeispiele auch aus der Bikebranche gibt. Auch das kann eine Abstimmung ganz gut zeigen, wobei das ICB Forum was Farben etc. angeht auch noch eher konservativ ist. Liegt auch am hier vertretenen Altersschnitt (Es gibt ja nicht allzu viele wirklich junge, die wahrscheinlich auch noch mutiger bei Farben sind.) Hinzu kommt, dass die Leute wählen was Sie kennen. Ich glaube kaum, dass hier sehr viele mal die von mir favorisierte gelbe Lasurfarbe schon mal live gesehen haben. Wenn ich die Farbe nicht kennen würde, wäre ich 100% nicht für irgendein knalliges gelb, was hier fast wie neon rüber kommt. Ist es aber einfach nicht und schaut in real halt einfach nur geil aus. Da würden sich sehr viel wundern. Allerdings räume ich der Farbe in einer Abstimmung daher auch nicht die höchsten Chancen ein.
Und wie schon geschrieben, es gibt "normale" Farbkombis mit denen das Rad auch aussieht wie eins von vielen und in der Masse unter geht. Das ist schlimmer.

Aber ich gebe dir recht, es wird Zeit, dass sich das Team mal meldet und paar Infos rüber wachsen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Phimi voll und ganz zu.
Für mich gibt's nichts edleres als einen Raw-Rahmen. Einfach, gradlinig, kein Schnickschnack, günstig und vermutlich auch noch etwas leichter als ein aufwendig lackierter Rahmen.
Das Sieger-Design ist echt ein Hingucker (Glückwunsch von meiner Seite), aber es polarisiert.... kommt jetzt noch ne Farbe dazu, die auch nicht so ganz den eigenen Geschmack trifft, wäre das für viele schon ein Ausschlusskriterium.
Bestes Beispiel ist hierfür das viel propagierte Neon-Gelb (oder wie man es auch nennt). Mag sein, dass der Rahmen an sich sehr prall aussieht. Nur kaufen würde ich es nicht, obwohl ich mich eigentlich schon auf einen Kauf fest festgelegt habe.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Geschmack ist ja wie immer ein sehr subjektives Thema.
Aber wo "unser" Rahmen bzw. Rahmendesign polarisiert erschließt sich mir nicht. Es ist ja wohl (leider) ein eher konservatives (Rahmen-)Design geworden. Beim Rahmen ja auch getrieben durch die höheren Kosten des zuerst propagierten Stealth-Designs.
Nicht falsch verstehen; mir gefällt der Rahmen und das Design immer noch sehr gut und bin durchaus noch guter Dinge, dass das Bike nächstes Jahr bei mir im Keller steht.
Aber dazu müssen auch etwas knalligere Farben angeboten werden. Zumindest als Option. Das Lime-Green oder Neon-Gelb sollte auf jeden Fall dabei sein, ansonsten geht dieses Design imo in der Masse unter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten