ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1806571-eukdj4wnnjj5-icb2_1_02-medium.jpg


1806570-jif7b8rnv0mn-icb2_1_03-medium.jpg

Yes!
 
Ich weiß nicht genau aber ich stell mir silberne oder matt-silberne Decals auch ganz cool vor. Evtl aber auch etwas extrem und gewöhnungsbedürftig. Alternativ eben in Weiß

 
ist eine Pulverbeschichtung, wie dieser transparente Look entsteht k.A.
Echt! Dann will dich das haben. Jetzt hast du mich angefixt.
Die Farbe sieht in real halt wirklich super aus. Da hält kein Eloxal der Welt mit und da muss auch sonst nu noch ein Schriftzug drauf. Sieht so spannend genug aus.
 
Ich weiß nicht genau aber ich stell mir silberne oder matt-silberne Decals auch ganz cool vor. Evtl aber auch etwas extrem und gewöhnungsbedürftig. Alternativ eben in Weiß

Die ersten, dezenten waren am besten. So näherst du dich langsam Cube und Co an. Das wird meiner Ansicht nach nicht schöner.
 
finde ich gut, lässt sich mit nahezu allen Varianten amchen und passt auf alle Größen
Einfach ist´s ja, was in die Mitte vom Rohr bappen. Wirklich schön oder elegant ist sowas aber selten. Wenn´s nur der Schriftzug ist, ist das ja völlig in Ordnung. Aber solche "Plakate" treffen mein Geschmack auf jeden Fall nicht. Da hab dann ich lieber nix drauf.
 
Die ersten, dezenten waren am besten. So näherst du dich langsam Cube und Co an. Das wird meiner Ansicht nach nicht schöner.

Ich muß zugeben, den Cube-Gedanken hatte ich auch. Allerdings finde ich dass die Kontur zu dem Hauptdecal den sportlichen Character etwas unterstützt. Die Farbwahl kann man sicher noch dezenter gestalten. Mir ging es auch vorerst um eine Negativversion mit quasi ausgeplottetem Schriftzug.

Edit:

Hier ein Versuch das "Nicolai-Grün" nachzuempfinden.





 
Ich muß zugeben, den Cube-Gedanken hatte ich auch. Allerdings finde ich dass die Kontur zu dem Hauptdecal den sportlichen Character etwas unterstützt. Die Farbwahl kann man sicher noch dezenter gestalten. Mir ging es auch vorerst um eine Negativversion mit quasi ausgeplottetem Schriftzug.
Wie gesagt, die "negativ-Versionen" sind nicht so meins. Die allererste Variante fand ich am besten.
Bei Eloxalfarben finde ich es wichtig, dass sie kräftig sind. Je nach Licht wirken die teilweise dann doch gar nicht so hell. Wenn man dunkle Farben nimmt, die dann noch strahlt, dann wird das ganze eher etwas langweilig und bieder. Ganz schlimm finde ich da Dunkelgrün. Man vergleiche nur mal das kräftige Grün am Nicolai, das hier gut ankam mit dem dunkelgrün der alten Nicolai Räder. Wenn man die Räder mal nebeneinander stehen hat, dann wird wirklich kaum einer sagen, dass dunkle ist besser. Bei Blau sehe ich das ähnlich.
Aber einfach das knaller-gelb machen, dann brauchen wir das alles gar nicht. :D
 
Jetzt hört doch bitte mit diesen LSD Farbokombis ala grün-blau auf!

Zu diesem nicoblai Gelb gehört mMn auch eher ein dezentes Lila statt blau!
 
Danke Leute :)
Nicolai hat schon mehrere Farben getestet. Rot und orange geht noch als "Lasur" (Pulver ohne Grundierung). Blau und grün halten wohl nicht richtig (wobei gerade das grün richtig pornös aussah). Ist also nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch der Haltbarkeit! Ggf kommt ja bald noch mehr :ka: Wäre auf jeden Fall cool.
Das rot ist relativ nah am orange dran (Musterbilder in meinem Fotoalbum). Beide nicht so extrem durchscheinend, wie das syg. Die effigear teambikes müssten meines Wissens nach orange semipermeable sein.
Auch dort gibt es wohl Einschränkungen..
 
wie wärs mit semipermeable yellow glaze
ion16-semipermeable-yellow-glaze-4.jpg

allerdings mit schwarzen Anbauteilen und Decals

auch ein Traum ist semipermeable orange glaze, dann mit blauen Anbauteilen und Decals :love:
Das Grün ist perfekt!!! Nur mit roten Applikationen, Schriftzüge etc. und rot eloxierten Anbauteilen (Wippe etc.). Wäre maximal aggressiv...
 
Dieses Semipermeable-Zeugs von Nicolai ist ja Pulver ohne Grundierung. Hat das eher Pulvercharackter oder dann doch nur Lasurhaltbarkeit?
 
Ich weiß nicht, wo Nicolai pulvern lässt, denke aber mal, dass es sich um sehr ähnliches Material handelt wie bei uns. Die Alutech "Lasuren" sind ja auch gepulvert... bei Lack hätte man das Theater nicht, da man den Anteil an Weichmachern anders mischen könnte.
 
Wenn das semipermeable Pulver so gut auf blankem Alu hält wie das Klarpulver auf den Alus von meiner Karre dann würde ich das nicht am Bike haben wollen. Damit hab ich letzten Sommer einen Granitbodstein nur scharf ungeguckt und es hat mir reichlich Pulver von der Felgenkante gebröselt. Es war wohl gemerkt so leicht, dass ich nichtmal großartig Kratzer im Alu hatte. Das Zeug platzt schnell ab wenn es keinen ordentlichen Lackaufbau bekommt. Auch Pulver braucht Grundierung! Erst dann ist es haltbar.

Wenn es was haltbares sein soll: http://www.linex.com/
Das hat noch keiner und dürfte das abriebfesteste sein was so zu finden ist
 
Gute Idee, dann wird der bestimmt nichtmal mehr dreckig, da muss doch dann alles von runter rutschen!:lol:
Aber dasmit dem Line X war jetzt garnichtmal sooo unernst gemeint. Hat ne interessante Oberfläche, härtet innerhalb von ein paar Sekunden aus, also effizient zu verarbeiten und ist halt kaum kaputt zu kriegen. Nur die Farbauswahl ist eher begrenzt :D
 
Candylack darfste nichtmal schief angucken sonst ist da direkt ne fette Schramme drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten