Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, Monsieur.
Dir brauche ich da wahrscheinlich keine Nachhilfe zu geben.

Dies war für die Anderen gedacht.

Aha,
lass mich mal eins klarstellen, ich weiß um was es geht und solche dämlichen Vergleiche mit dem Vorschlag eines Users und WW2, sind mal so richtig weit hergeholt.
Auf so nen gequirlten Dreck würde ich nie kommen, Andere scheinbar schon und dann schreiben die einen Müll ins Forum der komplett falsch ist,
oder besser gesagt vergleichen Kuchenbacken mit Ar$chbacken,
das ist übelste Blödzeitungspolemik.

Aber was soll's Hauptsache wir schweifen schön ab hier;)
 
Naja, bedenklich ist eure Psyche schon wenn mit jedem zweiten geschriebenem Wort im Forum gleich immer Weltkrieg und A.H Diskusionen zum laufen kommen.
Da seit ihr ja pfeilschnell mit euren Aussagen....ach warte mit den Instumenten wurden ja auch Leute...ach und Instrumente nahm man ja auch zum f.... man in welche Spirale hab ich mich da geschrieben kann ja gar nicht mehr aufhören...
Schließt doch mal mit der Vergangenheit ab! Lernt daraus und macht den Fehler nicht wieder! Und interpretiert nicht in jedes Wort und in jede Zeichnung eine Symbolik.

Raketen sind einfach sauschnell gebaute Vortbewegungsmittel, und sollte deshalb auf das sauschnelle Trailbike anspielen!!! Deshalb der Name!

Und nun endlich zum Thema: Design, Ausstattung und Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnig ist es dann,den Federweg hinten
verstellen zu können? Dachte ja das wär eben
die Variabilität des Bikes:(

Federweg hinten verstellen= anderes Grundsetup (strafferes Setup+höhere Effizienz vs. Downhill -ääh sorry Endurolight- Rakete).

Lyrik Dual-Position-Air (also mit Absenkung)= Kletterhilfe

Mit einer abgesenkten Lyrik wird aus dem Bike kein leichtes Am mit 150mm vorn und hinten ...
aber mit 150mm am Heck und der Lyrik ist es ein Enduro, das ein relativ flippiges Trailsetup neben einem schluckfreudigen Fahrwerk mit 170mm z.B für Park o.ä., durch kurzes Umschrauben zuhause erlaubt.

Also ein super vielseitiges Bike, trotz der fehlenden Absenkung (auch wenn meine Lyrik aus vielen Gründen eine U-Turn-Feder statt der Solo-Air-Einheit bekommen würde :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,müsste man dann halt tatsächlich schaun
wie gut es dann bergauf und auf Touren geht.
Ich liebte mein Talas am Spicy...
Aber danke für die Info
 
Hey Jungs, um mal abzulenken, geht die komische Lyrik die
hier gewählt wurde, gar nicht abzusenken?

Deshalb auch so sachlich gefragt?

Packst Dus? Die Frage geht dann an die anderen, die
nicht dumm rumsticheln müssen...

Ja, ich packe es. Zwar weiß ich nicht was, aber danke der Nachfrage.
Aber genau so eine dumm gestellte Frage komm nach jeder Abstimmung, und danach regt sich derjenige auf warum das so ist. Das nervt einfach nur. Deine nächste Aussage macht dich nun aber wieder sympatischer...

Ok,müsste man dann halt tatsächlich schaun
wie gut es dann bergauf und auf Touren geht.
Ich liebte mein Talas am Spicy...
Aber danke für die Info

Wenn möglich, werden wir das Teil testen und dann entscheiden, ob die umgesetzten Ideen der einen und die Mehrheitsentscheidung aller, ein geiles Trailbike enstehen ließ oder nicht. Dann auch Prost beim Usertreff...:bier:

Tante Edit zu Sarrois:
Ja, hab noch einige Schokotörtchen mit flüssigem Kern und Mascarponeeis übrig....soll ich sie dir schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eher an frisch gebackene Brötchen... mmmmhhhh wiie fluufffiggg

Schokosoufflé ... schei$e

Das weckt wiederum eher unappetitliche Assoziationen
Gegen frischgebackene Brötchen mit Schokosoufflé hätt ich aber wiederum auch nix einzuwenden

Ach ja, alle anderen: immer schön fluffig bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Auch Logos sollten ein Mindestmaß an Ästhetik und Gestaltungsqualität aufweisen.

Ich nehme "Krickelkrakel" - das passt.

Alter, du gehst sicher nicht nur mir einfach nur auf den Sack und bist jetzt auf meiner Ignorliste. Ist ja echt nicht auszuhalten dieses Rumgeheule. Und beleidigen lassen muss ich mich nur von Leuten, die ich respektiere.

Und wie ich bereits erwähnte - wer an einer Rakete zwangsläufig was Militärisches sieht, hat mein Bedauern. Wenn also euch gegenüber wer den Spruch bringt: "Du bist ja abgegangen wie eine Rakete..." seid ihr zutiefst beleidigt und seht euch mit einem Atompilz zerschellen?!
Ich bin absolut offen für Diskussionen, aber das ist mir ehrlich gesagt teilweise einfach zu blöd.

Wie sinnig ist es dann,den Federweg hinten
verstellen zu können? Dachte ja das wär eben
die Variabilität des Bikes:(

Das ist alles schon lange diskutiert. Die Verstellbarkeit hinten ist nicht für "on the Trail", sondern bietet nur verschiedene Grundsetups. Du kannst das Bike halt mit einem 150er oder 170er Fahrwerk fahren.
 
... bist jetzt auf meiner Ignorliste...
... Wenn also euch gegenüber wer den Spruch bringt: "Du bist ja abgegangen wie eine Rakete..." seid ihr zutiefst beleidigt und seht euch mit einem Atompilz zerschellen?!
Also das war bislang meines Wissens genau ein ultramilitanter Pazifist, der nebenbei scheinbar ein Rad hat, dass sich B52 nennt, aber sonst vielleicht auch ein ganz normaler Mensch ist.

Find die Rakete zu deiner Bestärkung nicht nur krikelkrakel und politisch völlig korrekt.
Ignorelisten-Ankündigungen sind allerdings fad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das niveau lasst hier extremst zu wünschen übrig. Lasst euch doch in einem anderen thema über den ganzen nonsens aus oder trefft euch mal wieder mit nenschen und unterhaltet euch. Wie jm kindergarten hier. Sorry
 
Ok,müsste man dann halt tatsächlich schaun
wie gut es dann bergauf und auf Touren geht.
Ich liebte mein Talas am Spicy...
Aber danke für die Info

Niemand liebt seine Talas, auch nicht im eigenen Rad:D

Ansonsten war das Problem und dessen Lösung, was du da ansprichst, ein Dilemma für Mountainbiker die Hauptsächlich viel und auf Zeit bergauf fahren.
300g mehr hätten wohl bedeuted das sie statt 3001Hms nur 2912Hms am Tag geschafft hätte und anstelle von 59min und 59.9sec, doch 1h 02min auf ihren Hausberg gebraucht hätten.:D:D:D;););););)


Das niveau lasst hier extremst zu wünschen übrig. Lasst euch doch in einem anderen thema über den ganzen nonsens aus oder trefft euch mal wieder mit nenschen und unterhaltet euch. Wie jm kindergarten hier. Sorry

Ja wird Zeit das mal was passiert hier mit der Namensabstimmung. Sowas knn man doch gleichzeitig zu einer anderen Abstimmung laufen lassen:o

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand liebt seine Talas, auch nicht im eigenen Rad:D

Ansonsten war das Problem und dessen Lösung, was du da ansprichst, ein Dilemma für Mountainbiker die Hauptsächlich viel und auf Zeit bergauf fahren.

G.:)

Hab ich ne andere Meinung dazu.Hab das Talas sogar in meine Float nachgerüstet und die Absenkung ändert die Charakteristik des Radls so, das man fast zwei Räder hat. Bin aber auch ne Formula One gefahren
und offensichtlich der einzige der damit restlos zufrieden war und bisher keine bessere
Bremse gefunden hat.
 
Hab ich ne andere Meinung dazu.Hab das Talas sogar in meine Float nachgerüstet und die Absenkung ändert die Charakteristik des Radls so, das man fast zwei Räder hat...

War früher auch der Meinung, das man ohne Absenkung nicht berghoch fahren kann. Ein Rad später weiß ich: eine gute Rahmengeometrie macht verstellbare Gabeln überflüssig...
 
Ein Rad später weiß ich: eine gute Rahmengeometrie macht verstellbare Gabeln überflüssig..

Ich hatte mit meinem ersten Bike, einem Lapierre und dem OST-Hinterbau gleich das Glück solch ein Rad zu haben welches keine verstellbare Gabel benötigt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten