Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mit meinem ersten Bike, einem Lapierre und dem OST-Hinterbau gleich das Glück solch ein Rad zu haben welches keine verstellbare Gabel benötigt..

Na bloß zum Glück is ja das Spicy kein
Lapierre und hat auch keinen OST Hinterbau...

Es geht nicht nur um den Hinterbau. Der Lenkwinkel
wir ja auch anders und weniger Hektisch.
Ebenso bekommt man deutlich mehr Druck
aufs Vorderrad. Aber nunja, die Geometrie
macht ne Absenkung obsolet. Wann werden das die Hersteller
denn endlich kapieren...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen denn die Abstimmungen zum Design / Namen.
Das zieht sich schon sooo lange ;)
1554 Posts sind erreicht, kann doch mal ans eingemachte gehen :>
Oder wo hakts? Grübeln die Carver Bosse noch wegen Namenszustimmungen?
Wird Carver selbst eigtl. auch eigene Designvorschläge zum Abstimmen vorgeben?
Grüße
 
Wir haben mit dem Monarch Plus einen Dämpfer, der mit Hebel drei Druckstufeneinstellungen zulässt. Die straffste Einstellung darf gerne eine Uphilleinstellung sein, die insbesondere die Lowspeeddruckstufe so stark strafft, dass der Hinterbau bergauf nicht einsinkt und man somit auch keinesfalls eine absenkbare Gabel vermisst. Man hat sogar den Vorteil, dass das Tretlager oben bleibt und man bergauf nicht dauernd aufsetzt. Ein Problem bei Absenk-Gabeln.

Meiner Meinung nach sollte die offenste Dämpferstellung eine gute, sensible und komfortable Hinterbauabstimmung für sehr wurzelige Abfahrten sein, die aber immer noch genug Lowspeeddruckstufe hat um nicht durchzusacken oder in Kurven wegzutauchen. Die zweite Einstellung eine stärker gedämpfte Downhill-Abstimmung, mit der man es richtig Krachen lassen kann und bei der der Hinterbau auch bei Sprüngen etc. nicht durchrauscht. Eine Stellung mit der auch schnelle, oder schwerere Fahrer in der Abfahrt gut klar kommen.
Die dritte Stellung darf gerne ein Uphill-Mode sein.
 
Meiner Meinung nach sollte die offenste Dämpferstellung eine gute, sensible und komfortable Hinterbauabstimmung für sehr wurzelige Abfahrten sein, die aber immer noch genug Lowspeeddruckstufe hat um nicht durchzusacken oder in Kurven wegzutauchen. Die zweite Einstellung eine stärker gedämpfte Downhill-Abstimmung, mit der man es richtig Krachen lassen kann und bei der der Hinterbau auch bei Sprüngen etc. nicht durchrauscht. Eine Stellung mit der auch schnelle, oder schwerere Fahrer in der Abfahrt gut klar kommen.
Die dritte Stellung darf gerne ein Uphill-Mode sein.

Da sind wir ja mal einer Meinung:daumen:

G.:)
 
Wir haben mit dem Monarch Plus einen Dämpfer, der mit Hebel drei Druckstufeneinstellungen zulässt. Die straffste Einstellung darf gerne eine Uphilleinstellung sein, die insbesondere die Lowspeeddruckstufe so stark strafft, dass der Hinterbau bergauf nicht einsinkt und man somit auch keinesfalls eine absenkbare Gabel vermisst. Man hat sogar den Vorteil, dass das Tretlager oben bleibt und man bergauf nicht dauernd aufsetzt. Ein Problem bei Absenk-Gabeln.

Meiner Meinung nach sollte die offenste Dämpferstellung eine gute, sensible und komfortable Hinterbauabstimmung für sehr wurzelige Abfahrten sein, die aber immer noch genug Lowspeeddruckstufe hat um nicht durchzusacken oder in Kurven wegzutauchen. Die zweite Einstellung eine stärker gedämpfte Downhill-Abstimmung, mit der man es richtig Krachen lassen kann und bei der der Hinterbau auch bei Sprüngen etc. nicht durchrauscht. Eine Stellung mit der auch schnelle, oder schwerere Fahrer in der Abfahrt gut klar kommen.
Die dritte Stellung darf gerne ein Uphill-Mode sein.

gekauft! ;)
 
Wann kommen denn die Abstimmungen zum Design / Namen.
Das zieht sich schon sooo lange ;)
1554 Posts sind erreicht, kann doch mal ans eingemachte gehen :>
Oder wo hakts? Grübeln die Carver Bosse noch wegen Namenszustimmungen?
Wird Carver selbst eigtl. auch eigene Designvorschläge zum Abstimmen vorgeben?
Grüße

Momentan werden ca. 25 Namenvorschläge rechtlich überprüft - bei einigen steht noch nicht fest, in wie weit sie schon geschützt sind, gerade so Begriffe wie "Scrub" oder "Cloud" sind nicht einfach - bitte etwas Geduld.

Design: Ich werde die Frau Designerin mal animieren, ihre Favoriten zu sieben. Dann bestimmen wir vermutlich eine Grundfarbe, entwickeln Entwürfe dazu, und stimmen final darüber ab.
 
Momentan werden ca. 25 Namenvorschläge rechtlich überprüft - bei einigen steht noch nicht fest, in wie weit sie schon geschützt sind, gerade so Begriffe wie "Scrub" oder "Cloud" sind nicht einfach - bitte etwas Geduld.

Design: Ich werde die Frau Designerin mal animieren, ihre Favoriten zu sieben. Dann bestimmen wir vermutlich eine Grundfarbe, entwickeln Entwürfe dazu, und stimmen final darüber ab.

Sehr gut, ich freue mich! :)
(Wie viele andere bestimmt auch!) :daumen:
 
Momentan werden ca. 25 Namenvorschläge rechtlich überprüft - bei einigen steht noch nicht fest, in wie weit sie schon geschützt sind, gerade so Begriffe wie "Scrub" oder "Cloud" sind nicht einfach - bitte etwas Geduld.

Design: Ich werde die Frau Designerin mal animieren, ihre Favoriten zu sieben. Dann bestimmen wir vermutlich eine Grundfarbe, entwickeln Entwürfe dazu, und stimmen final darüber ab.

Perfekt. Danke. Die Frau Designerin ist ja nicht grade das aktivste Mitglied. :D

Letzer Beitrag am 21.08.2012
Letzte Aktivität am 21.09.2012
 
Früher gabs so was gar nicht. Da war man froh, wenn die MAG21 oder AMP überhaupt schon dran war. Nicht abheben hat was mit guter Fahrtechnik zu tun. 25% Steigung können da schon mal drin sein.
 
Früher gabs so was gar nicht. Da war man froh, wenn die MAG21 oder AMP überhaupt schon dran war. Nicht abheben hat was mit guter Fahrtechnik zu tun. 25% Steigung können da schon mal drin sein.
In diesen guten alten Zeiten war Einbauhöhe aber auch noch ein anderes Thema... oder gabs die Mag doch schon mit 170mm?? ;)
Aber ich stimme im Grunde zu, kann schon auch ganz gut ohne Absenkung fahren, insbesondere mit einem Plattformdämpfer der im Falle den Hinterbau etwas streckt.
Persönlich habe ich für mich aber seit langem U-Turn zur Königin über meinen Federweg erkoren...
only steel is real :D
 
Ne, natürlich gabs 1992 keine 170mm, auch noch keine expliziten DH-Maschinen :) Die Technik hat sich extrem weiterentwickelt, da war dann die Absenkungsmöglichkeit zwangsläufig.

Eine gute Geometrie, die zum Einsatz und Fahrer passt mit abgestimmter Fahrtechnik - da braucht man die Absenkung nicht wirklich mehr.
 
U-Turn ist okay, aber umständlich im Vergleich zu ETA.
Aber: ich Horn vergesse dauernd, das meine Gabeln abgesenkt sind. Wundere mich auf dem Trail über meine schlechte Tagesform und Unsicherheit...bis ich darauf komme, das ich nur Restfederweg habe...
Seitdem ist Launch Control für mich persönlich das einzig funktionierende Absenkungssystem...;)
 
Ne, natürlich gabs 1992 keine 170mm, auch noch keine expliziten DH-Maschinen :) Die Technik hat sich extrem weiterentwickelt, da war dann die Absenkungsmöglichkeit zwangsläufig.

Eine gute Geometrie, die zum Einsatz und Fahrer passt mit abgestimmter Fahrtechnik - da braucht man die Absenkung nicht wirklich mehr.

So pauschal würde ich das gar nicht sagen. Ich brauche es eigentlich auch nicht, auf langen steilen Anstiegen nutze ich es trotzdem, wenn ich es schon mal habe. Aber auch nur da, ich finde sonst die Sitzposition schrecklich. Und so bin ich früher nur gefahren...:eek:
 
Weder du noch ich kann sagen, ob 12° oder 8° mehr Befürworter hat. Weil nicht beides abgestimmt wurde. Fertig. Ich persönlich finde 780mm + 12° unmöglich, Du himmlisch, einem anderen ist beides Recht...

Einigen wir uns darauf: Basti lässt in der Endspec noch mit sich reden, wenn es um Sattelstützlängen, Kurbellängen und Vorbaulängen für die einzelnen Rahmengrößen geht. Ob er beim Lenker allerdings, wo ja 8° von vielen gewählt wurde, nochmal anfängt zu diskutieren, kann ich nicht sagen.

Die angesprochenen Diskussionen sollen übringes in einem eigenen Thread stattfinden - deshalb schließe ich die Runde hier mal.

leider sind die meisten wos passt schon geschlossen.

8° wurden gewählt weils nicht anders ging....

Es gab aber sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die 12° wollten.

Kann man ja vielleicht mal noch als mini abstimmung machen.
 
leider sind die meisten wos passt schon geschlossen.

8° wurden gewählt weils nicht anders ging....

Es gab aber sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die 12° wollten.

Kann man ja vielleicht mal noch als mini abstimmung machen.

War genau auch mein Gedanke das hierher zu kopieren:D

Ich hab Syntace gewählt...die 8 Grad hab ich einfach mal als Versehen angeschaut:daumen:
Lenker mit 8° gabs früher mal als Signaturlenker von irgendwelchen Spezialisten;)

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten