Lefty - Tuningmöglichkeiten

Hi Liebe Lefty Community,
Welche Durchmesser hat euer Lefty Standrohr an der 2.0? Gibt es einen Unterschied zwischen der Carbon Version und der Alu Gabel?
Ich habe oben direkt unter der unteren Brücke 43mm, mittig 40mm und unten kurz vor dem Tauchrohr 42mm gemessen. Kann das sein? Ich dachte das Rohr sei zylindrich. Könnt ihr meine Messwerte bestätigen?
 
hi jungs,

ich hab hier eine lefty 29, siehe bild.



die hat mir jemand abgekauft. die stand bei mir nur rum und kam siffend bei ihm an, ende vom lied ist nun eine neue kartusche. im gleichen atemzug hätte er die gerne auf 120mm für 26 zoll getravelt. da sollen ja 3 spacer drin sind, sind sie aber nicht. was kann man da machen, geht das überhaupt?
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzI1LzI1NjYvMjU2NjY5MC1sYXJnZS5qcGc.jpg
    aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzI1LzI1NjYvMjU2NjY5MC1sYXJnZS5qcGc.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 63
Servus in die Runde!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Cannondale Super Castle Tool, KH031.
Hat Jemand so eines herumliegen und würde es abgeben?

DSCN6475.JPG


Weiterhin suche ich eine Upper Air Seal, Länge zunächst egal. Hat wer was abzugeben? Bitte Nachricht an mich.
Grüße!
 
Hi an alle Technik-Freaks,

kann mir jemand sagen ob man den XLR-Anschluss oben an der Lefty irgendwie abmontieren kann
denn bei mir sifft da unter dem silbernen Ring Öl raus und deshalb ist der Lockout nicht mehr zu betätigen bzw. ich muss andauernd entlüften.
Für eine Info wäre ich dannkbar.

Grüße Klaus
 
Ja der geht ab, ist allerdings so eine Art Sicherungsring drum, dieser muss erst ab und danach auch wieder drauf.
Im Zweifel würde ich das Teil zu deinem Händler bringen, der schickt die Gabel dann zu Eighty-Aid.
 
Wie das komplette XLR-Oberteil auszubauen geht ist klar...aber ich würde gerne den silbernen Ring vom Rest trennen.
Geht die obere runde rote Kappe (in der der Entlüftungsanschluß drin ist) einzel ab ?
Oder ist die von unten gesichert ?
 
Das Rote ist ein Teil. Darüber wird der silberne Anschluss gelegt. Fixiert wird der Anschluss mittels des angesprochenen Sicherungsringes. Das erkennst du, wenn du seitlich draufsiehst. Dieser lässt sich mittels einer Klinge recht gut entfernen.
 
Du meinst oben zwischen dem silbernen Ring und der roten Kappe ist ein hauchdünner Sicherungsring
den man seitlich rausdrücken kann ?
Das wäre ja cool...denkst du das es die Dichtungen einzeln gibt bzw. was man da nehmen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Eine Frage in die Runde:

Ich hab eine Carbon Speed SL, die ich aufarbeiten möchte.
Hier wäre die Frage, ob man diese mit einer PBR Kartusche umbauen und direkt auf 2Spring upgraden kann?
Gibt es für die Speed SL den Lockout Hebel aus Carbon?

Danke für euren Input!
 
Hey!
Mein Wissensstand: Kartusche auf PBR tauschen ja, Hebeltausch dann hinfällig, weil du den PBR Druckknopf brauchst. Den haben hier schon ein paar Leute in CFK nachgebaut.
2-Spring-Update....war das nicht erst in den Generationen danach?
Wenn du umbaust, bitte gern dokumentieren und hier einstellen. Würde mich und sicher den einen oder anderen interessieren.
VG
 
Also ich habe das 2Spring in meiner 1.0er XLR drin (sowohl in der Carbon, als auch der Trainings Alu 1.0er).
Ob es auch mit dem alten SL Daempfer geht musst du bei Kohl oder 88+ nachfragen.
 
Kann ich eigentlich auch anderes Öl in die Gabel kippen? Meine, die ich lange liegend gelagert habe, hat durch die XLR-Mimik oben offensichtlich etwas Öl verloren. Geht da auch mal "normales" Gabelöl oder muss es die Spezialmischung von RSP sein? Das habe ich gerade nicht da und nur dafür 'ne Bestellung...
 
Zurück
Oben Unten