Kommt wohl drauf an, was für einen Dämpfer man fährt. Für das Nomad gibt es das Teil auch.noch mehr??? der is ja schon super progressive! schon too much find ich!
Wenn man viel wiegt, könnte es auch relevant sein.
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Kommt wohl drauf an, was für einen Dämpfer man fährt. Für das Nomad gibt es das Teil auch.noch mehr??? der is ja schon super progressive! schon too much find ich!
nicht wirklich, rumgestochert halt. Fürs Alter okay, für so ein begehrtes Rennen ehWieder heile?
Mmmh..Schade.nicht wirklich, rumgestochert halt. Fürs Alter okay, für so ein begehrtes Rennen eh
Zu alt für den Sch.., zu kaputt, zu wenig Zeit. Aber wie in deiner Signatur und mit teils 10Jahre jüngeren so halbwegs aufs Podest-nicht mehr und nicht weniger, passt mehr als. Und da kommts auch nicht aufs Bike an, aber um das gehts ja hierMmmh..Schade.
Aber Hauptsache erstmal wieder auf dem Rad!
Bei den Rahmensets ist kein Steuersatz dabei, und die Maße findest du am sichersten auf der Santa-Homepage beim Megatower im Tech Support unten im Block "Comps" für Komponenten. IS41 und IS52 passen, wobei man zumindest bei Hope aufpassen muss...Kann mir hier jemand sagen, ob beim Megatower Rahmenkit ein Steuersatz mitgeliefert wird und wenn nein, welcher benötigt wird ?
Bei den Rahmensets ist kein Steuersatz dabei, und die Maße findest du am sichersten auf der Santa-Homepage beim Megatower im Tech Support unten im Block "Comps" für Komponenten. IS41 und IS52 passen, wobei man zumindest bei Hope aufpassen muss...
Santa Cruz Standard ist der Crane Creek 40 oder 110 (bei den Top-Modellen)
Chris King würde ich nur den standard Ahead 1 1/8 verbauen. Alles andere sind doch nur Industrielager, die in den Rahmen gelegt werden. Da braucht es keinen CK. Hope ist vollkommen i.O. Cane Creek 40 war bei mir am HTLT nach einem Winter platt. Eigentlich komisch, denn der selbe Steuersatz als klassischer Ahead hält schon 8 Jahre an meinem täglich genutzten Stadtrad.Ok danke, hat jemand schon einmal Chris King verbaut ?
Ich habe Coil bestellt und diesen Quote nur für das Allgemeininteresse hier reingestellt.Ich würde das Ding erst mal fahren. Ich dachte vorher auch, ich werde Volumenspacer im Super Deluxe RCT verbauen aber im Moment finde ich das Bike ausreichend progressiv. Mit jenseits der 90 kg fahre ich den Dämpfer natürlich mit relativ viel Druck und mW verhält er sich dadurch ohnehin progressiver als mit weniger Druck. Ich fahre ruppige Home Trails mit gebauten Features, Bikepark und in den Bergen (Sölden etc.) und mit 30% Sag nutze ich den Federweg gut aus, ohne dass ich Durchschläge habe. Mag sein, dass ich in Zukunft mal ein wenig experimentiere aber für den Moment will ich einfach fahren und dafür taugen mir sowohl der RS SD RCT als auch die Fox 36 PE wie sie ab Werk hardwaremäßig ausgestattet sind.
Ich weiß schon, dass Du mit Coil bestellt hast. Ich meinte das ja auch nur allgemein.Ich habe Coil bestellt und diesen Quote nur für das Allgemeininteresse hier reingestellt.
Also der RS Air funktioniert aber ganz klar der x2 ist eine andere Liga, da funktioniert der Hinterbau phantastisch, er saugt sich einfach nur an die Gegebenheiten des Bodens . Nichts desto trotz der Ultimate ist nicht schlecht und hat mich auch überzeugt.Da ich allerdings Fox Fan bin wurde erst ein dhx2 getestet aber der funktionierte ohne passendes Set up gar nicht. Dann wurde der x2 verbaut und ich bekam auch ehrlicherweise eine set up was ideal war. Paar Clicks weiter und nu ist das Dinge ein Traum ! das kurz zu dem Thema...bye byeIch weiß schon, dass Du mit Coil bestellt hast. Ich meinte das ja auch nur allgemein.
Gibt ja doch einige, die das Bike noch gar nicht haben und schon meinen, der Dämpfer wie er kommt, gehe auf jeden Fall nicht.
Ich bin auch Fox Fan. Alle anderen Bikes auf meiner Shortlist (bevor dann das Megatower endlich offiziell vorgestellt wurde ), wären mit dem X2 gekommen. Fox 36 PE oder Factory (also auf jeden Fall Grip2) war eh klar. Aber ich dachte, ich gebe dem RS SD Ultimate eine Chance und ich finde ihn wirklich sehr ordentlich. Ich würde nicht 100% ausschließen, dass ich irgendwann auch mal den X2 testen werde. Aber evtl. funktioniert der ja bei schwereren Fahrern im MT gar nicht so gut, hab da mal was in die Richtung gehört aber da kann man jetzt nicht viel drauf geben.Also der RS Air funktioniert aber ganz klar der x2 ist eine andere Liga, da funktioniert der Hinterbau phantastisch, er saugt sich einfach nur an die Gegebenheiten des Bodens . Nichts desto trotz der Ultimate ist nicht schlecht und hat mich auch überzeugt.Da ich allerdings Fox Fan bin wurde erst ein dhx2 getestet aber der funktionierte ohne passendes Set up gar nicht. Dann wurde der x2 verbaut und ich bekam auch ehrlicherweise eine set up was ideal war. Paar Clicks weiter und nu ist das Dinge ein Traum ! das kurz zu dem Thema...bye bye
Das glaube ich auch. Das wird dann wirklich schwer mit dem Einstellen des Fahrwerks, mal abgesehen davon, dass ich davon eh keine Ahnung habe.Das Teil wird dir am Anfang bestimmt wie eine Sänfte vorkommen nach dem Hardtail
Mit dem wird gar nix schwer. Aber der hat mit von allen vieren (2x RS, 2x Fox) am wenigsten getaugtDas glaube ich auch. Das wird dann wirklich schwer mit dem Einstellen des Fahrwerks, mal abgesehen davon, dass ich davon eh keine Ahnung habe.
Dem RS Coil, der original drin ist? Welchen hast du jetzt? X2?Mit dem wird gar nix schwer. Aber der hat mit von allen vieren (2x RS, 2x Fox) am wenigsten getaugt
FloatX2 und DHX2. Letzterer eher getaugt. Also von effektiv her, wo man es halt ausnutzen kannDem RS Coil, der original drin ist? Welchen hast du jetzt? X2?
musst halt schauen, an welchem der Lager, oder Dämpferbushing oder Radstands-Inlay oder sonst HR-Nabe. Mehr kanns ja net seinMir ist aufgefallen, dass mein Hinterbau ein paar mm Spiel hat und das obwohl alles mit passendem Drehmoment angezogen wurde.
Ist das bei euch auch so?