Tune DC 15 : lockert immer !

Danke für die Info
wirklich sehr interessant, könntest du bitte das Gewicht deines DC15 angeben?
auch ein DC15 ohne Schnellspanner?
 
Ich fahre die DC15 nun schon fast ein halbes Jahr mit einer Fox 32. Da löst sich nix.

Auch ein leichter X12 wäre sehr interessant, wenn DT Swiss schon so einen schweren Klumpen verbaut - muss für mich kein Schnellspanner sein ;)

Gibt es doch. Nimm einfach die Syntace X12 Achse. Die ist gut 30 Gramm leichter als die DT RWS Achse. Einziger Nachteil: Du brauchst einen Inbus.
 
Ich fahre die DC15 nun schon fast ein halbes Jahr mit einer Fox 32. Da löst sich nix.



Gibt es doch. Nimm einfach die Syntace X12 Achse. Die ist gut 30 Gramm leichter als die DT RWS Achse. Einziger Nachteil: Du brauchst einen Inbus.

passt aber leider nicht an jedem Rahmen, am Spark definitiv nicht.
1. zu kurz
2. konische Auflagefläche
 
Danke für die Info
wirklich sehr interessant, könntest du bitte das Gewicht deines DC15 angeben?
auch ein DC15 ohne Schnellspanner?

hast du mich gemeint? also die ceetec/pop werden gewichtsmässig eher unter der tune-variante sein. genaues gewicht kann/darf ich noch nicht bekannt geben (wird evtl. auch versch. modelle geben).
 
hast du mich gemeint? also die ceetec/pop werden gewichtsmässig eher unter der tune-variante sein. genaues gewicht kann/darf ich noch nicht bekannt geben (wird evtl. auch versch. modelle geben).


ja habe ich
halten uns doch bitte auf dem Laufenden... hört sich wirklich alles sehr interessant an - vor allem noch in Verbindung mit einer X12 Achse (ohne Schnellspanner).
und eine DC15 ohne Schnellspanner...
Habe heute mittag extra die X12 Achse am Spark (mit gerade Auflagefläche) nochmals gewogen, 63 Gramm... da steckt noch viel Potential drin.

für mich persönlich ist die Zuverlässigkeit mindestens genauso wichtig wie das Gewicht, Leichtbau für die Modellgalerie ist halt nix für mich und gibt es schon ausreichend genug hier im Forum.

Leichtbau und Alltagstauglichkeit... da bin ich ganz Ohr ...und auch dafür bereit etwas mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich - die test (praxis, labor) sind eigentlich abgeschlossen. somit steht dem öffentlichen auftritt nicht mehr viel im weg. sobald ich darf, informiere ich euch.
 
ich fahre meinen DC15 seit 1,5 Jahren und hat sich noch nie gelockert.
Wie oben geschrieben ist das Einstellen eine Fummelei.

Gruß Jochen
 
Absolut kein lockern bei meinen DC15(RS)!

Etwas kompliziertes Erst-Setup, aber wenn man das ganze mal raus hat gehts auch ohne die ganze Prozedur ständig zu wiederholen. Man muss sie halt immer in gleicher Stellung reindrehen.;)
 
mein DC15 hab ich nach einer woche abgewürgt,weil sich das ding ständig gelockert hat. Ich hab langsam die schnauze voll von gewissen leichbauteilen...FRM spider gebrochen,DC15 abgwürgt weil zu fragil,F99 wabbelig...na ja mein rocky ist immer noch 9,6kg leicht auch ohne diese teile.
 
es gibt genügend Leichtbauteile, die auch rausreichend steif sind und alltagstauglich
musst nur auf OS Vorbauten, Lenker wechseln, also bsp. 109 von Syntace oder Ritchey

jetzt schauen wir mal, was die Ceetec Spanner so können
 
....warum muss es eigentlich ein spanner sein und nicht eine x12/q15-achse alá liteville ?

liebe grüße

poldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde auch eine Achse mit Inbus reichen, so die Syntace X12 Achse. Nur halt für meine Fox 32. Aber ich hab eigentlich keine Probleme mit der DC15. Die ist zwar etwas fummelig einzustellen, aber das macht man einmal, dann ist Ruhe.
 
mache ich - die test (praxis, labor) sind eigentlich abgeschlossen. somit steht dem öffentlichen auftritt nicht mehr viel im weg. sobald ich darf, informiere ich euch.

gibt es hierzu eine neue Info? ist diese Saison sagen wir mal bis September überhaupt realistisch?
Danke
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich u.a. fahren sie bereits im wettkampf - sind vermutlich bald erhältlich. die frage ist, in welcher menge sie verfügbar sein werden bzw. schon verkauft???
am besten fragst du direkt nach bei ceetec.ch, wann, wie, wo etc.
 
Ceetec bringt nun nach der Eurobike eine QR15 und X12 Steckachse auf den Markt, Tune hat nun auf der Eurobike ebenfalls eine X12 Achse präsentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten