Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Auch mit ner anderen, aber die muss dann schon mit viel Gefühl angezogen werden. Die Grenze zwischen zu fest und Stütze fährst schlecht aus zu Stütze rutscht leicht ist bei der Kona Klemme sehr eng.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Beim fegen des Hallenbodens sind eben noch einige Teile zusammengekommen... :o

Ich drücke den Jungs die Daumen, dass die es irgentwie hinbekommen und nochmals durchstarten können. Ansonsten bin ich auf die Stütze von Sackmann/Revive gespannt.

Die Stütze sieht auch gut aus nur hat er keine 200 im Angebot. Das macht es ziemlich unattraktiv. Ist dann einfach "nur" eine weitere Stütze.

Das kommt immer individuell auf das Bike an. Bei mir sind 170 genau das was bei meiner Größe und meinem Rahmen an Verstellweg möglich ist. Somit bedeuten die 170 2cm mehr Freiheit gegenüber der sonst üblichen 150 mm Absenkung. Ich finde das persönlich sehr vorteilhaft. Darüber hinaus finde ich bisher noch Qualität, Haptik, Bedienung und Funktion besser als bei meiner LEV davor.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hatte heute meine erste ausfahrt mit der 200 er. Endlich eine stütze für Leute mit langen Beinen. :daumen:Der Hebel ist noch gewöhnungsbedürftig im gegensatz zu meiner Lev.
Auch der einbau War recht einfach. :dope:Nur leider muss der Zug ja rechts montiert werden. Mein swoop hat die Löcher für die Halterungen genau auf der anderen Seite. o_O
Was ich lt. Anleitung nur vermisst habe War diese quetschhülse für den Zug vorn in den Hebel rein.

Verdammte Scheiße :-(
Ich habe wohl aus Versehen eine 140er statt einer 170er reserviert.

Ist hier jemand der 170 gegen 140 tauschen würde?

Für eine 140er will ich das Geld nicht unbedingt ausgeben..

Bzw 200 würde auch gehen ich fahre Orange da ist viel viel Platz :)

----
Danke hat sich erledigt! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte komplett vergessen, dass ich mal eine 140'er reserviert hatte. Bis ich gestern die Verfügbarkeitsmail erhielt.
Da ich sie nicht mehr brauche, hab ich die Reservierung storniert.
Soll sie ein anderer haben und sich freuen :-)

Anfang September (2016 :)) ist nun auch meine 170er Stütze eingetroffen.
Versand dauerte nach Eingang der Mail von Moveloc und der Bestellung der reservierten Stütze nur ein paar Tage.
Die Online-Reservierung habe ich ja erst im September/Oktober 2014 gemacht - 2 Jahre sind schon mal ne Ansage.

Zur Stütze selbst:
Nach einigen Fahrten kann ich nun sagen:
Die Funktion ist super, rastet sauber ein. Hat ein kleines bischen Drehspiel (1-2mm an der Sattelnase), die man aber beim Fahren nicht merkt.
Geklemmt wird mit nem Tune Würger - ohne Probleme. Bei Gelegenheit ersetze ich den Schnellspanner mal noch gegen eine Trickstuff Gandhi Klemmschelle.
Etwas unergonomisch finde ich die Drehrichtung des Daumenhebels. Da wäre eine gedrehter Hebel, wie beim Schalthebel, angenehmer.

Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, in der Zwischenzeit keine andere Stütze gekauft zu haben.
Auf Entlüften und den unpraktischen Einbau einer Stealth Variante hätte ich keine Lust.

Hallo zusammen,durch einen netten Forenuser habe ich heute eine 200er bekommen und eingebaut. Das Spiel von ironalex habe ich auch.
Außerdem ein lautes Anschlaggeräusch beim Auslösen von ganz unten oder der vorletzten Position. Wenn ich vor dem Auslösen am verriegelten Sattel ziehe oder die Bewegung nach oben leicht abbremse, ist das Geräusch weg.
Kennt das jemand? Wo könnte es denn Spiel geben? Einrasten tut sie überall zuverlässig. Druck hab ich mal auf Minimum abgesenkt. Geräusch würde dadurch leiser

Zurück