Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Naja - lang kanns jetzt wohl wirklich nicht mehr dauern:
Im Googlecache findet man den Artikel noch.
https://webcache.googleusercontent....eloc2-variostuetze/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at

Neben den Bildern:
"Änderungen an der Vecnum moveLOC2 im Überblick:

• Am Stützenkopf konnte etwas Gewicht eingespart werden
  • Mehr Material in den Rohren sorgt für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit
  • Ein überarbeiteter Schmutzabstreifer soll Schmutz zuverlässig draußen halten und einfach zu reinigen sein
  • Seitliches Spiel im unbelasteten Zustand verringert man durch eine Feder, welche den Sattel in Spur hält
  • Gesamtgewichte (Remote, Zug, Außenhülle, Stütze): 560g / 200 mm, 525g / 170 mm, 490g / 140 mm
  • Preis: 369 €"

Ich nehm an die wollen einfach erstmal eine ordentliche Menge auf Lager produzieren - nicht dass 1-2 Tage nach erscheinen des Artikels schon wieder ausverkauft ist.

Ich glaub die in den letzten 1-2 Monaten verschickten 200er sind eh mehr oder weniger schon die neue Moveloc 2. Halt noch ohne die Aufschrift.

Eigentlich ziemlich arm, oder?

Den Hebel hätt ich schon gern...
Auf der Homepage steht ja noch immer
Die moveLOC 140 / 200 wird in KW15/2017 lieferbar sein.

Ich kenne Leute die sich Anfang des Jahres in die Liste eingetragen haben und noch keine haben.
Ich vermute die Liste ist stark gewachsen als absehbar war das es wieder welche gibt.
Passt halt ins bisherige Gesamtbild

Ich glaub die in den letzten 1-2 Monaten verschickten 200er sind eh mehr oder weniger schon die neue Moveloc 2. Halt noch ohne die Aufschrift.

Meine aus dem Februar entsprich bis auf die aufgedruckte 2 exakt der 2

Meine 140er ist auch im Anflug.
Leider ist der stützenseitige Klemmnippel aus de Programm geflogen, man scheint wohl drauf zu bauen, dass der neue eigene Hebel zukünftig besser angenommen wird.
Ich fand den Nippel schon klasse, super verarbeitet, guter Klemmmechanismus und sieht aus wie der Kopf der auf den Nippel des Zugs geschoben wird.

Meine erste Moveloc ist jetzt 3 Jahre in Benutzung und macht keine Probleme.

Habe in 2 Jahren 7 Reverbs geschafft. Die KindShox ist nun zum 2. Mal defekt.

Selbst die über 2 Jahre Wartezeit sind besser als alle paar Monate die Teile zum Service schicken zu müssen.

mobil gesendet

Meine aus dem Februar entsprich bis auf die aufgedruckte 2 exakt der 2
Wie hast du den Punkt "Mehr Material in den Rohren sorgt für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit" überprüft?
Meine vom März hat den alten Staubabstreifer, aber den neuen unteren Teil und auch die geriffelte Oberfläche des Außenrohrs.

In 27,2 hab ich notgedrungen eine Lev 272, die war vor 3 Wochen zum Service/Gewährleistung mit einmal alles was sich bewegt neu, funktioniert trotzdem schlechter als die Moveloc 140 von 2014 die ich Anfang de Jahres im BM gebraucht gekauft hab :wut::crash:

https://m.pinkbike.com/photo/14664709/

Ich hoff mal den Hebel gibts nicht nur in grün. War jemand in Riva und hat gefragt?
In dem Artikel stand 5 Farben, Preis zwischen 60 und 70€, kompatibel mit SRAM Matchmaker. Guckst du Link vom Felix.

Vecnum trigLOC Remote
  • In 5 Positionen im Winkel verstellbar
  • Kompatibel mit SRAM-Matchmaker
  • Gefräst aus 7075 Aluminium
  • Verschiedenste Eloxalfarben verfügbar
  • Gewicht: 18g
  • Preis: zwischen 60 und 70 €
  • Verfügbar ab Ende Mai 2017

Leider ist der stützenseitige Klemmnippel aus de Programm geflogen, man scheint wohl drauf zu bauen, dass der neue eigene Hebel zukünftig besser angenommen wird.
Ich fand den Nippel schon klasse, super verarbeitet, guter Klemmmechanismus und sieht aus wie der Kopf der auf den Nippel des Zugs geschoben wird.
wasn des???

kenn ich garnicht...?

Ein Zugumkehrer. Damit kann Hebel verwenden, die erwarten, dass der Knubbel am Schaltzug am Hebel ist und nicht an der Stütze.
Genau, ich nutze die normal Shimano Schalthebel. Habe die Rasterung ausgebaut, Hebelweg ist groß und Seileinzug lang, kann man gut einstellen und ist ergonomisch super.
Da keiner mehr Zweifach fährt, bekommt man die günstig im Bikemarkt.

mobil gesendet

Bei Vecnum, war auch mal ein Foto unterwegs....
Angeblich konnte man das nur auf Anfrage per Mail bestellen... hab auch nur hier im Thread davon gelesen.

Ach ja, hier wird ja so oft der Support von Vecnum gelobt. Ist es normal, dass ein E-Mail mit einer Support-Anfrage über eine Woche unbeantwortet bleibt?

Angeblich konnte man das nur auf Anfrage per Mail bestellen... hab auch nur hier im Thread davon gelesen.

Ach ja, hier wird ja so oft der Support von Vecnum gelobt. Ist es normal, dass ein E-Mail mit einer Support-Anfrage über eine Woche unbeantwortet bleibt?

Sicherheitshalber Spam Ordner auch immer kontrollieren.

G.:)

Ich habe meine gestern montiert. Moveloc 2 170. Neuer Abstreifer, unten kein Grat mehr. Macht einen super Eindruck.

Moveloc_1.JPG
Moveloc_2.JPG
Moveloc_3.JPG
Moveloc_4.JPG

Anhänge

• Moveloc_1.JPG
    Moveloc_1.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 81
  • Moveloc_2.JPG
    Moveloc_2.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 90
  • Moveloc_3.JPG
    Moveloc_3.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 95
  • Moveloc_4.JPG
    Moveloc_4.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 90
Dann scheint es sich bei meiner im März '17 gelieferten 200er auch schon um das neue Modell zu handeln - auch wenn noch nicht "2" drauf steht.
Was mir am neuen Abstreifer mehrfach aufgefallen ist, dass sich der untere Ring löst (Gewinde).

Hallo @OliDuro

Bei meiner alten Vecnum mit nachgerüstetem neuen Abstreifer löst sich der Ring auch immer. Ich habe es schon mit Montagepaste auf dem Gewinde versucht, hilft nichts. Als nächstes wäre dann Schraubensicherung dran.
Ich hab das Problem auch schon an Vecnum adressiert. Bisher keine Rückmeldung dazu.

Gruß

Zurück