Al_Borland
laktatintolerant
Ja, hab ich gezwungenermaßen auch gemacht. Aber wenn du ne epische Tour fährst und eh schon nur noch auf 2 Töpfen läufst, dann wird das irgendwann zur Last. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kannst du beurteilen, ob du die Stütze nicht so weit absenken kannst, dass das entsprechende Loch den Verriegelungsstift erreicht? Unter Umständen ist die Gasfeder so dejustiert (also zu weit "nach oben justiert"), dass sie der begrenzende Faktor ist. Bin mir aber grad nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.Moin Mäuse,
eine kurze Frage..hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, bin aber auch sonst ned fündig geworden..
Gestern meine 140er Moveloc mit TooClamp sowie Reduzierhülle verbaut und sie arretiert nicht in der "untersten" Position..
Sowas hab ich nur mit der Position "ganz Oben" gelesen..
Kann ich da was selber machen oder Kontakt mit Isny aufnehmen?
Danke!
Michl
Kannst du beurteilen, ob du die Stütze nicht so weit absenken kannst, dass das entsprechende Loch den Verriegelungsstift erreicht? Unter Umständen ist die Gasfeder so dejustiert (also zu weit "nach oben justiert"), dass sie der begrenzende Faktor ist. Bin mir aber grad nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.
Du könntest versuchen den Sattel abzuschrauben, den Verriegelungsstift öffnen (entriegeln) und dann das Außenrohr mit der Hand vorsichtig absenken, dabei wird die Gasfeder oben beim Sattel rausstehen. Wenn dann ein Einrasten in der untersten Position möglich ist, begrenzt die Gasfeder.Daran dachte ich auch, nach alledem, was ich hier gelesen habe.
Jaaaaaaa, könnt schon sein bzw. is seeehr knapp, wenn ich vollständig versenke hab ich noch ca. 4 mm Kolben über..
Du könntest versuchen den Sattel abzuschrauben, den Verriegelungsstift öffnen (entriegeln) und dann das Außenrohr mit der Hand vorsichtig absenken, dabei wird die Gasfeder oben beim Sattel rausstehen. Wenn dann ein Einrasten in der untersten Position möglich ist, begrenzt die Gasfeder.
EDIT: Mach das ganze aber vorsichtig, man kann sich dabei die filigranen Abdeckkappen der Löcher verschieben oder im schlimmsten Fall kaputt machen.
EDIT 2: Ich nehme dafür die ganze Stütze aus dem Bike und klemme sie horizontal mit Schonbacken in einen Schraubstock. Das ist auch die beste Position um die Justage der Gasfeder durchzuführen.

Verstehe ich dich richtig, dass deine unterste Verriegelung dann noch 4mm Stützenkolben übrig lässt?Daran dachte ich auch, nach alledem, was ich hier gelesen habe.
Jaaaaaaa, könnt schon sein bzw. is seeehr knapp, wenn ich vollständig versenke hab ich noch ca. 4 mm Kolben über..
Ich denke er meint, wenn er die Stütze ganz absenkt, also soweit es eben mechanisch möglich ist, rastet der Verriegelungbolzen nicht ein und es sind noch 4 mm vom versenbkaren Rohr sichtbar.Verstehe ich dich richtig, dass deine unterste Verriegelung dann noch 4mm Stützenkolben übrig lässt?
Dann passt das doch.
Wenn du voll draufsitzt, versenkst, den Hebel loslässt und dann die Stütze wieder 4 mm ausfährt bei Entlastung bis sie verriegelt, dann ist das doch in Ordnung.
Ich denke er meint, wenn er die Stütze ganz absenkt, also soweit es eben mechanisch möglich ist, rastet der Verriegelungbolzen nicht ein und es sind noch 4 mm vom versenbkaren Rohr sichtbar.
Jetzt wird's Tag
Ruf bei Vecnum an. Super Service und Hilfsbereit![]()

Gratuliere und Danke für die Rückmeldung. Auf die Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre ich nicht gekommenAlso, ENTWARNUNG!
Sattelstütze ausgebaut. Funktion zu 100 Prozn gegeben. Nur noch G'schmeidig.
Hä??
ins Sattelrohr geschoben: Blockiert wieder.
Des Rätsels Lösung: Mein Sattelrohr ist "unten" zu. Da hat wohl das Unterteil, also die Gasdruckfeder resp. die Abschlussmutter aufgesessen. Stütze 1 mm raugezogen, fixiert, Proberunde auf Trail gedreht:
LECK MICH AM ARM ist das Ding Super! Wieso bin ich nicht früher umgestiegen? Bereue jeden Tag auf Vyron, Reverb, Joplin etc..
Dickes Danke für die Hilfe hier, werd wohl öfters vorbeischauen![]()
Gratuliere und Danke für die Rückmeldung. Auf die Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre ich nicht gekommen![]()
Die Gasfeder kann kann ein paar mm nach oben geschoben werden, der Sprengring begrenzt mechanisch nur nach unten. Das passiert übrigens auch, wenn die Stütze ungedämpft (kein Öl in der Gasfeder, Hebel gedrückt halten) komplett ausfährt und an den Anschlag knallt. Dann überschießt sie durch die Bewegungsenergie das letzte Loch ein paar mm, zieht die Gasfeder ein paar mm mit hoch und rastet erst dann wieder ein, wenn man sich auf den Sattel setzt und dadurch die Gasfeder inkl. Auszug wieder bis an den Anschlag des Sprengrings hinunter geschoben wird.Hey ich hab genau wie Du keine Ahnung. Auch wenn ich Explosionszeichnungen studiere. Aber ja, bin Happy damit
Werds auch gleich morgen Vecnum spiegeln!