Wetterlage Feldberg Thread!

Dan sach doch mal bitte wie es so is. Plane am Samstag auch ne größere Tour mit Arbeitskollegen. Aber eher die lockere-leichte Tour mit dem einen oder anderen Trail. Sind alle nicht so die Trailheizer.

Tobi
 
Grützi,
also komme gerade vom Feldberg. Bin den Trail, der an der Weilquelle entlang geht hoch- und runtergefahren (X-Trail wird er von manchen genannt). Der Trail war an manchen Stellen noch richtig nass und rutschig. Sonderlich stark ausgewaschen kam mir der Trail nicht vor.
Wetter war okay. Es wird nunmal kälter. War nur extrem windig, aber dank Jacke und langer Hose kein Problem.
Cheers
 
wie siehts denn heute aus? wie war das wetter in den letzten tagen? war das letzte mal am mittwoch da, da waren die trails eigentlich alle schön trocken.
wollte heute eigentlich ne kleine runde fahren (hohemark -> feldberg -> fuchstanz-> hohemark), bin aber stark am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt herzukommen bei dem wetter. hab über ne stunde anfahrt mim zug/ubahn.
 
cam.rockenstein.jpg

Bohhh da muss man aber den ganzen Schnee vom Fledi nehmen, für einen kleinen Schneemann ;)
 

Anhänge

  • cam.rockenstein.jpg
    cam.rockenstein.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 49
Wird mit ab morgen steigenden Temperaturen zum Glück recht schnell der Vergangenheit angehören!

WINTER SUCKS!
SCHEI§§ENDREGGSWINTER!
SCHNEE&KÄLTE GO HOME!

:mad: :aufreg: :kotz:

Ich zähl jetzt schon die Tage bis ins Frühjahr......die ätzentste Zeit des Jahres hat begonnen!
 
@Adrenalino, der Winter hat auch seine positiven Seiten.

Weihnachtsmärkte, Glühwein, Schlittschuhlaufen (Eisschnelllauf), Rotwein vor dem flackernden Kamin-Ofen trinken, unser Kater ist öfter zuhause, ich habe mehr Zeit, um mit meinen kleinen Chinesinnen zu spielen.
und bei Schnee auf den Feldberg fahren hat auch seinen Reiz.
Aber ich freue mich, wenn es im Frühling wieder wärmer wird.
 
Genau, jammer hier mal nicht so rum Adrenalino. Schnee am Feldi ist geil, DH wird endlich mal wieder lustig.

Und Winter hat schon was, Eishockey :) Snowboarding :) Standheizung :)
 
Ja ja ihr Mitteleuropäer, versucht nur, mir den Winter schmackhaft zu machen : ES WIRD EUCH NICHT GELINGEN!!!! :lol: :D

Weihnachtsmärkte sind zu voll, Glühwein ( wer trinkt denn diese Plörre?? ) schmeckt net, Schlittschuh und DH fahr ich net, Schnee kann ich net leiden, Kälte schonma gar net - meine Eltern haben mich definitiv ins falsche Land hinein geboren :lol:

Rotwein vorm Kamin allerdings hat was :daumen:

Naja, trotz allem freu ich mich auf die gemeinsamen Touren im Winter, gelle Speedskater? :D ;)
 
Weihnachtsmärkte sind zu voll, Glühwein ( wer trinkt denn diese Plörre?? ) schmeckt net, Schlittschuh und DH fahr ich net, Schnee kann ich net leiden, Kälte schonma gar net - meine Eltern haben mich definitiv ins falsche Land hinein geboren :lol:

Rotwein vorm Kamin allerdings hat was :daumen:



bis auf die Sache mit dem DH stimm ich dir zu...

..aber mit Rotwein vorm Kamin wirds bei mir nix..

bin eher so der " Becks vor der Zentralheizung" - Typ
 
und ordentlich windbruch :eek:

z.b. an der weilquelle beginnend nach oben und ganz oben im x-trail. die rodelpiste zum windeck runter hats auch in der mitte erwischt ...
 
war fürs rodeln und radeln gut.
Griffig genug für die Reifen und leider auch schlüpfrig genug für vielfach benutzten Schlitten.
Ich habe nur wenige andere unerschrockene Radlerkollegen gesehen.

Bis obenhin zu kommen war trotz wenig Training kein Problem - hatte hinten mal einen neuen Panaracer Smoke aufgezogen - der alte war schon ziemlich runter, daher liefs bergan ganz gut.

Nur auf die Kinnas musste man aufpassen dass so einer einem nicht ins Vorderrad fährt.

Leider war auch oben mächtig Betrieb so dass ich da oben an dem kleinen Kiosk nicht mal eine eine Plastikbechersuppe zu mir nehmen konnte.
Wäre bei 10 bis 15 Meter langer Schlange voll Schlittenziehender Eltern reine Zeitverschwendung gewesen.

Immerhin eine Gute Übung für den Nightrider :p
 
Wer hatte einen freien Tag diese Woche?
Wie schauts aus da oben?
Matschig? Ab wo liegt noch Schnee?
Eis wirds ja eher nicht geben - oder?
 
Hast du mal auf die Feldberg-Webcam geschaut? Alles weiß!!!!!!!!! War zwar nicht oben, aber aufgrund der frostigen Tagestemperaturen und der doch schon recht ordentlichen Schneemenge letztes Wochenende und Anfang der Woche wird uns der Schnee sicher noch ´ne ganze Weile erhalten bleiben! Eis auf den meist genutzen Wegeabschnitten dürfte meiner Einschätzung nach auch reichlich vorhanden sein!
 
Oben sind die Verhältnisse noch ganz gut, aber es gibt viele glatte Stellen. Zumindest sind Spikes vorne schon angebracht. Bin letzte Nacht allerdings ohne gefahren und hatte eine ganz schöne Rutschpartie...:D
 
Oh, dann hab ich die Wetterlage wohl unterschätzt.
Das kommt davon, wenn man immer nur mit dem RR durch die Wetterau rollt.
Werde dann wohl endlich mal wieder die Spikes anziehen können.

Wie siehts denn ab Hohemark aus? Matschig? Schnee? Trocken?
 
Zurück
Oben Unten