Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

da sieht man ja mal deutlich, wie flach der Lenkwinkel ist:eek: . Viel Spaß beim Aufbau ist doch immer wieder das Schönste:daumen:

Cya
Julian

ähm ? weil da kein Steursatz drin ist....

Sind bei deinem Rahmen die Gewinde für Tretlager und/oder Achse auch so schlecht geschnitten ? Bei mir hats anfangs an der Achse einwenig geknirscht usw. Das Gewinde fürs Tretlager war ebenfalls echt nicht das Wahre.....
 
Noch ein Tipp an alle, die jetzt aufbauen. Alle Schrauben einmal raus und mit Loctite wieder rein. Sonst sind sie beim ersten Ausritt futsch.
 
das mit dem taco ist nicht ganz richtig,ab diesem jahr gibts den taco von e.13 zu kaufen,habs auf irgendner ami-seite gesehen,musst mal auf der e.13 homepage schauen,beu uns dauerts sicher noch nen paar tage
 
ähm ? weil da kein Steursatz drin ist....

Sind bei deinem Rahmen die Gewinde für Tretlager und/oder Achse auch so schlecht geschnitten ? Bei mir hats anfangs an der Achse einwenig geknirscht usw. Das Gewinde fürs Tretlager war ebenfalls echt nicht das Wahre.....

Ja das stimmt. Der Steuersatz fehlt noch. Wollte einen Acros AI-25 einbauen. Die mitgelieferte Lösung e13 Reducer + FSA Carbon sagt mir nicht so ganz zu.

Bei mir sind die Steckachse und das Innenlagergewinde soweit ok. Achse liess sich einwandfrei verschrauben. Innenlager kann ich noch nicht sagen da das noch fehlt. Aber sieht ganz gut aus!
 
@Soulbrother: bist du Wahnsinnig, so ein altes XTR Schaltwerk am DH-Bike zu fahren? Sowas muss gepflegt werden. Die Jungs aus der Classic-Bike Ecke steinigen und vierteilen dich dafür :D ;)

MfG
Stefan
 
Was fahrt ihr denn alle für Federhärten? Ich wiege ungefähr 85kg und die 450er passt mir optimal!
Was haltet ihr von ner Tune Big Foot Kurbelgarnitur?

-------------------------
Hoffentlich kommt mein neues Ironhorse bald
 
450er. Bist Du sicher. Das erscheint mir schon viel. Bis 75 kg kannst Du prima mit der 300er fahren. Ich wiege 76 kg aktuell inkl. Winterfell und komme bei flowigen Strecken mit der 300er klar, allerdings wird der Federweg schon komplett genutzt. Als Alternative habe ich noch eine 350er und die bekomme ich selbst bei "dickeren" Sachen nicht zum Durchschlagen. Also würde ich bei Dir auch eine 350er oder allerhöchsten eine 400er erwarten.
 
bin eine 450er und eine 300er bei 75 kg (inkl. ausrüstung) gefahren auf einem akira (silver tuning) swinger 6-way.
450 war n tacken zu hart. die 300er passte eigentlich perfekt, max. ein durchschlag in bad wildbad und auf anderen strecken sowieso keinen...

auf dem original inron horse 5th element hats eine 500er feder gebraucht.


dämpfer (manitou) ist jetzt gerade bei akira, fürs speedvalve v 22 tuning. da braucht christophe eine 400er feder um den dämpfer zu konfigurieren.

anscheinend auch immer abhängig von den jeweiligen (internen) dämpfereinstellungen...

wird der dhx eigentlich von haus aus auf das sunday abgestimmt, so wie es bei dem 5th element auch war?
 
@reo-fahrer,
dafür hätte ich sogar vollstes Verständnis;)und wenn die dann auch noch wüssten,daß es mit einem kompletten Tune Schraubenkit bestückt ist...:D aber seit Mitte der Neunziger liegt es mit vielen anderen schönen retro parts nutzlos in einer Kiste rum und beim Anblick der blauen Wippe kam es mir direkt wieder in den Sinn.

Zur Federhärte:
Ne 450er bei 85Kg :confused:...erscheint mir aber auch viel zu viel.
Ich habe eine 400er bei 94Kg und mit einer Umdrehung Vorspannung stimmt der sag genau.
 
Klar...bei nomalen Downhills oder Trails würde ich auch ne 400er fahren. Aber meine Hausstrecke ist der Geiskopf und auf der Downhill wirds teilweise schon etwas hart. Bei manchen Sprüngen zumintest! Die 450er schlägt da zwar nicht durch, ist aber schon an der Grenze!
Was hältst du von den Tune Fast Foot Kurbeln?

----------------------
Bald könnt ihr meines auch bestaunen und ablecken!
 
Hey ojs!
Kannst du vielleicht mal nen Link reinstellen, wo man die FSA Gravity Light Kurbeln begutachten kann?
Dann wäre mir sehr geholfen.

Danke!
 
Zu weich. Soweit ich weiß, sind die dem Klausmann gebrochen und er hat sie auch wieder ausgemustert. Im Februar sind die Gravity Light lieferbar. Ist wohl der beste Kompromiss. Ansonsten Middleburn Kurbel (geil) und passendes ISIS-Lager (immer Mist).
 
...

wird der dhx eigentlich von haus aus auf das sunday abgestimmt, so wie es bei dem 5th element auch war?

Laut Ridemonkey ja. Allerdings ist kein Aufkleber oder sowas drauf. Und einen Vergleich habe ich nicht. Allerdings funktioniert das Gespann dw-link/DHX schon sehr gut. Beim ersten Ausritt hatte ich nach dem Umstieg vom Demo 9 das Gefühl, da stimmt was nicht, das ist viel zu straff. Das Sunday fährt sich auf mehr oder weniger ebener Strecke wie ein Hardtail und gibt einem auch das Gefühl eines sehr straffen Fahrwerks. Aber der Federweg wird ganz unauffällig frei gegeben, wenn er benötigt wird. Ist evtl. mit dem Fahrgefühl in einem Porsche oder rotem Italiener zu vergleichen, straff, aber doch sehr sensibel :cool:
 
Aber auf Hibike zb kann man die schon kaufen. Sind dort zumindest schon zu sehen!

Naja, dann frag mal nach. Das Sunday braucht die 83mm Version und ich würde auch die 165er Kurbel empfehlen. Und das ist laut Importeur eben erst im Februar lieferbar. Wenn Du es ganz eilig hast, kannst Du in USA bei Go-Ride bestellen. Musst dann halt selbst verzollen. Aber bei dem Dollar-Kurs evtl. sogar ein Tick günstiger, nur halt keine Garantie.
 
Zurück
Oben Unten