Verkehrte Welt: Cube-Carbon-Enduro und Commencal Alu-XC-Bike gesichtet

Wer hat denn die Farbcombo am Commencial verbrochen? Cremeweiß - gold -schwarz- skinwall - orange und damit der letzte auch noch im Strahl kotzt noch die Kette in Rainbow dazu 🤮
Vor Allem nachdem der Prototyp in Alu - schwarz noch richtig abgefahren ausgesehen hat.

Cube ist langsam auf einem guten Weg!

Ich frag mich immer warum das so schwierig ist. Einfach bei Pinkbike die Trends und das Feedback der Community verfolgen und schicke Bikes mit bewährten Designs bauen.

Das finde ich auch zum Kotzen, aber damit werden wir uns denke ich in den kommenden Jahren viel beschäftigen dürfen.

Obwohl es Hoffnung gibt, wie das neue BMC Fourstroke zeigt 🥲 .

Cube ist langsam auf einem guten Weg!

Ich frag mich immer warum das so schwierig ist. Einfach bei Pinkbike die Trends und das Feedback der Community verfolgen und schicke Bikes mit bewährten Designs bauen.

Würden die Hersteller auf die Foren hören, hätten wir sicherlich bessere Bikes aber die Hersteller weniger Umsatz. Und um letzteres geht es leider vorrangig.

Obwohl es Hoffnung gibt, wie das neue BMC Fourstroke zeigt 🥲 .

Würden die Hersteller auf die Foren hören, hätten wir sicherlich bessere Bikes aber die Hersteller weniger Umsatz. Und um letzteres geht es leider vorrangig.
Würden die Hersteller auf Foren hören, hätten wir noch alle 26"

Wenn das one77 zusätzlich noch als Mullet und 29er angeboten wird dann könnte ich schwach werden.
Preis/Leistung stimmt bei den Bikes bisher. Auch die Zusammenstellung der Komponenten ist immer top.

Sieht beides auf den ersten Blick echt vielversprechend aus. Das Cube Stereo 120 bekommt dann vielleicht auch ein Update? Der zweite Blick geht inzwischen aber sofort Richtung Cockpit und genügt meistens schon, um das potentielle Neubike auf der Liste ganz weit unten zu platzieren. Beim Commencal geht die Kabelführung noch nicht mal nur durch den Steuersatz, sondern noch schlimmer - zusätzlich durch den Vorbau. Puuhhhhh ...
Ich glaube mittlerweile wirklich die Hersteller möchten die Kunden*innen auf zukünftige Funkschaltung und Funkdropper "hindrängen". Naja, gottseidank hat jemand den guten alten Kabelbinder erfunden. Dann wird eben wieder ganz klassisch extern geführt. 😅

Ganz einfach.

Die, die es sich leisten können, wegen 1° flacheren Lenkwinkel aller 1-2 Jahre Carbon Mulden zu bauen, um naher die Bikes als neue Innovation verkaufen zu können, tun es.

Die, die es sich nicht leisten können, bauen gleich zeitlose und nachhaltige Bikes der Zukunft.

Also weg vom Kommerz und hin zur kleinen Edelschmiede.

Pierron fährt nicht irgend ein XC Rennen der fährt die komplette Roc Trophy beim Roc d'Azur, 5 Tage mit heut zBsp dem Marathon, zugleich UCI World Series Event, und liegt noch nichtmal sooo schecht. Die französische Radsportausbildung ist halt eine eigene Liga.
Im Ziel erst bemerkt wen ich da unterwegs überholt habe, bergauf nicht dass wer glaubt ... ist komplett ungebrandet unterwegs

Da ich mir die Produkte der Edelschmieden nicht leisten kann, muss ich zwangsläufig beim Kommerz bleiben 😉
Also Kommerz ist nicht günstig.

Die Kommerz Hersteller können es sich einfach leisten Rahmen in so kleinen Schritten in einem 1-2 Jahre Züglich neu auf den Markt zu bringen.

Gehen wir von kleineren Marken aus wie Mondraker, Liteville, Alutech usw. wird man sowas nicht sehen, die glänzen durch andere Merkmale.

Ja, Mondraker glänzt durch eigentlich cubetypisch kleine Lager, schwere Alurahmen die einfach dem Carbonrahmen nachmodeln und seit neuestem durch Kabelführung durch den Steuersatz und ein Telemetriespielzeug.

Liteville hat den murks-Steuersatz auch bald, siehe "Spyshots".

Und das Cube im Artikel ist doch gar nicht besonders neu, fährt schon seit minimal Mai so rum: https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-bikes-2022.940178/page-19#post-18119375
Laut dem Thread kommt auch endlich ein neues 150er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück