Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hier sind es halt immer Vermutungen, beim Hersteller aber fundierte Aussagen.

Nur so war meine Empfehlung gemeint, einige Speziallisten hier haben ja schon viel vermutet und lagen ziemlich daneben.
 
wird es evtl. eine vecnum mit mehr verstellstufen und interner zugverlegung geben?

für alle rahmen, die keine 8pin unterstützen, wäre das doch eine nette sache.

ich könnte 200 mm verstellweg vertragen, finde aber (ohne es ausprobiert zu haben) die abstufungen etwas dürftig und die rahmen mit gescheiten verlegungsmöglichkeiten externer leitungen für sattelstützen werden auch immer weniger.
 
naja, sieht speziell aus, aber andere hersteller haben das ja auch gelöst, bzw. lösen müssen.

ich bin kein ingenieur, sondern ein nutzer und ich sehe für vecnum die luft dünner werden, mit der außenliegenden zugführung.
was vecnum daraus macht bleibt selbstverständlich denen überlassen.
 
Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Für mich ist eine innenliegende Zugführung ein NoGo. Alleine der Aufwand um nur mal eben die Sattelstange raus zu bauen... oder irgendwas am Zug zu servicen. Und dann am besten gleich noch hydraulisch. [emoji85]
Nein danke.
Die Moveloc ist für mich bisher die perfekte Sattelstütze.

Auch die Abstufungen finde ich gelungen und mehr als ausreichend. Mich hat es bei meiner LEV davor eher genervt immer wieder zu versuchen in etwa die gleich Zwischenhöhe zu treffen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Sie ist ja auch deshalb so konstruiert dass man einfach immer und überall mit dem Bordwerkzeug und nem Ersatzbolzen auf nahezu jeden Defekt reagieren kann oder zumindest händisch die Stütze verstellen lässt. Auch wenn die Optik darunter leidet so ist dieser Vorteil doch für die meisten wichtiger.
Hatte früher auch eine stufenlose Stütze, find aber die Abstufungen passend und wenn man sich drauf eingeschossen hat ists auch angenehmer als vorher