Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

Hab mich gestern auch mal durch 1-2 Shops geklickt, auf der Suche nach ganz anderen Teilen.

Bin dann auch überrascht gewesen, wie günstig die RockShox Gabeln sind.
Eine neue Lyrik 2021 um die 600 EUR ist im Vergleich zu einer Fox 38 für 1400 EUR schon echt ein Schnäppchen.

Woher kommen die Preise der Lyrik? Diese wird schließlich auch ständig gelobt und kann, soweit mein Verständnis, mit einer Fox Gabel mithalten.

Hab mich gestern auch mal durch 1-2 Shops geklickt, auf der Suche nach ganz anderen Teilen.

Bin dann auch überrascht gewesen, wie günstig die RockShox Gabeln sind.
Eine neue Lyrik 2021 um die 600 EUR ist im Vergleich zu einer Fox 38 für 1400 EUR schon echt ein Schnäppchen.

Woher kommen die Preise der Lyrik? Diese wird schließlich auch ständig gelobt und kann, soweit mein Verständnis, mit einer Fox Gabel mithalten.
Da musst halt ein bisschen aufpassen, die Lyrik gibt´s auch in verschiedenen Versionen und die 2021er Modelle liegen hier bei 650-850€...ich warte hier halt noch auf einen Restbestand des 2020er Modells die im Ausverkauf bei 450€ liegt

Gut, dann wiegen wir 850 EUR vs 1400 EUR gegeneinander auf. Da kriege ich dennoch fast 2:1 für.
Auch das Verhätlnis muss ja irgendwie begründet sein. SRAM hat sicher nichts zu verschenken..

Fox war doch schon immer nen Zacken teurer als RockShox. Da war die Performance Serie meistens. Preislich bei den RS Top Gabeln. Die 36er ist halt neu und deshalb hochpreisig. Die wird vielleicht noch etwas fallen aber ein Gap von um die 300€ wird bleiben.

Im Bikemarkt ist ne passende Rythm aber ich werde mich nun bis mitte nächster Woche gedulden. Die WP Enduro gehen heute in die Post. Wenns also gut läuft wird die Kiste nächste Woche fertig bzw ich kann mal weiter schrauben wobei ich da ja schon auf dem Weg nach Wupper-Bevertal bin.
Dann komme ich zurück, am 15.06. gehen die Grenzen auf und am folgenden WE stehe ich auf dem Biggest Vosges DH...der Plan könnte funzen.

Es geht ein bissel weiter
IMG_20200528_183316.jpg

Ist es eine Fata Morgana oder sind das wirklich echte Wolfpack Enduro Reifen?
Die gibt es wirklich???

Wahnsinn!!

:-) Konnt ich mir nicht verkneifen.. :-)

So Jungs jetzt wird´s epochal...

Folgende Idee

In den Herzen der Vogesen, nahe bikepark La bresse und unweit vom Bikeparl Lac Blanc steht diese Hütte.
3 Schlafzimmer, 6 Betten. Wer von den unbekannten hier hat mal Bock hier ein WE zu verbringen, abends geimeinsam Kochen, Tagsüber Biken, Trails oder auch mal ne RR Tour usw. ausflug nach Geradmer, Wandern zu den Kiegsgedenkstädten?
1590730269494.png

*interessiert... aber keine Ahnung wie realistisch das grad ist. (außerdem fett und langsam :-D )
Das ist sehr realistisch und auch ne eher langfristige Planung. Frankreich plant schon wieder mit Touristen, das Haus ist buchbar in 2-3 Wochen gehen die Grenzen auf... so lange hast du noch Zeit deinen Kadaver in Form zu bringen:lol::daumen::bier:

Eindeutig Jain,

zuerst war ich erschreckt wie billig und lumpig diese teueren Helme wirken. Da wirken mein 60€ teuerne KED Helme deutlich wertiger.

der Met lässt sich angenehm tragen sieht aber aus als hätte man nen Schuhkarton auf dem Kopf, das Visier lässt sich auch maximal in waagerecht Stellung bringen und lässt sich nicht nach unten klappen. :wut::wut::wut:

Der Bell sitzt gut, das matt weiße Plastik wirkt schöpig, zudem hat er schon ne Macke.

Entweder der Giro Chronicle passt (kommt nächste Woche) oder es wird der Bell dann aber in einer andern Farbe.

Zurück