29 piu "Fatto a mano a zurigo "

aber ich glaub 2005 war es auch noch nicht (denk)verboten/unvorstellbar mit solch altem Kram rumzufahren ....

in ein paar Jahren ist sowieso wieder alles anders und wir werden uns wundern was wir hier gerade diskutieren

;-)

Gegenrede: die 66.5 Grad an meinem DB Mason gepaart mit kurzem Vorbau und breitem Lenker waren und sind für mich eine Offenbarung. Auch bergauf (abwärts sowieso). Total relaxed.

Via Tapatalk.

Das glaube ich dir sofort retorix

Doch nun entsteht doch auch die Welle das man mit steilereren Winkeln keine trail mehr bezwingen
Kann
Ob eine fashion Erscheinung ist oder nicht will ich mal nicht kommentieren

Aniway
Mai sei rai
Alles kommt wie es soll

DSC07730.JPG

DSC07731.JPG

DSC07732.JPG

jaja ich gönne dem bike noch neue bremscheiben die auch besser passen

DSC07733.JPG

DSC07734.JPG
DSC07735.JPG

DSC07736.JPG

DSC07737.JPG

DSC07738.JPG

Anhänge

• DSC07730.JPG
    DSC07730.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 161
  • DSC07731.JPG
    DSC07731.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 162
  • DSC07732.JPG
    DSC07732.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 158
  • DSC07733.JPG
    DSC07733.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 157
  • DSC07734.JPG
    DSC07734.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 163
  • DSC07735.JPG
    DSC07735.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 150
  • DSC07736.JPG
    DSC07736.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC07737.JPG
    DSC07737.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 149
  • DSC07738.JPG
    DSC07738.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 162
Das glaube ich dir sofort retorix

Doch nun entsteht doch auch die Welle das man mit steilereren Winkeln keine trail mehr bezwingen
Kann
Ob eine fashion Erscheinung ist oder nicht will ich mal nicht kommentieren

Aniway
Mai sei rai
Alles kommt wie es soll
Meine härtesten Expeditionen habe ich mit einem 2003'er 26er HT und 78mm Federweg an der Fatty unternommen (ich glaube sogar, dass ich bei einer Unternehmung mit hohem Anteil an Trage-/Schiebepassagen mein altes 1FG Ultra als Rohloff Custom Aufbau wieder wählen würde), bin also genauso weit davon entfernt wie Du, den zitierten Dogamtikern hinterher zu laufen - aber das war ja auch nicht deine Vermutung - generell ist es schon so, wie du sagst: die Marketingmaschine propagiert die "Forward Geometrie", die Fachpresse natürlich ganz vorne mit auf den Zug gesprungen, die üblich Horde Fanboys winkt mit triefenden Mundwinkeln geifernd vom Bahnsteig.
Trotzdem muss ich dem Trend bescheinigen: it works! Aber: Fast alles funktioniert beim Bike - schön eigentlich! Erzeugt Vielfalt, nimmt Druck.
Diese Spirale gibt's aber in allen Sportarten (und überall anderswo). Nur geht's da nicht immer gut aus. Skifahren: Die Carvingwelle mit den ultrakurzen Konkaven, es gab nichts anderes mehr (Marketing par excellence!), hat mir mindestens 4-5 verlorene Jahre auf Ski beschert. Jetzt wieder lang (und breit) und es macht wieder richtig Laune.
Da sind wir also hier noch besser dran. Einen richtigen Reinfall gab's eigentlich noch nicht - von Scandium und Thermoplastschwingen mal abgesehen.:rolleyes:

zu immer breiteren Lenkern passen logischerweise dann auch die immer kürzeren Vorbojen , find ich logisch, mach ich bei meinen XC-Schüsseln schon lange so.

das FR-AllMaunten-Enduro Zeux macht bei mir , für mich, in den Voralpen einfach sehr wenig Sinn obwohl es mittlerweile auch da mittlerweile Standard ist.
Es gibt auch Orte in der Schweiz mit dopplet (oder mehr) so hohen Hausbergen wo immer noch alle auf Hardtails mit schmalen Reifen (2.1" scheint dort als breit zu gelten) rumgurken ... es kommt halt immer was der oder die Top Händler vor Ort am meisten pushen oder vormachen/selber fahren oder was der örtliche Fahrradverein so treibt/welche Rennen er organisiert ...
bei uns http://www.zueritrails.ch/
http://www.ride.ch/site/index.php/10070-zuercher-jumppark-eroeffnung-steigt-am-samstag-20-juni.html

Beim Hochfahren macht das dann auch Sinn 800-1000hm am Stück runterrumpeln würd ich aber dann doch lieber mit dem bösen Fully

12182982_10208266059268307_7206871477435171644_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die "Suppe" sieht spannend aus.
Udon (jap.うどん, auch: 饂飩) ist eine Nudelsorte derjapanischen Küche. Sie wird ausWeizenmehl, Speisesalz undWasser hergestellt, besitzt eine weiße bis cremeweiße Farbe und eine weiche und elastische Konsistenz. Die Udon sind die dicksten Nudeln der japanischen Küche und werden zu vielen verschiedenen Gerichten verarbeitet. Vorläufer der Udon kamen wahrscheinlich schon im ersten Jahrtausend aus China nach Japan und sind dort an die lokalen Vorlieben angepasst worden. Zusammen mit anderen Nudelsorten, wie Soba, zählen sie zu den traditionellen Nudeln der Japanischen Küche, während beispielsweise Ramen als chinesische Nudeln angesehen werden. In der Präfektur Kagawasind Udon besonders beliebt, die dort verbreiteten Sanuki-Udon sind meist etwas dünner als andere Udon. Dünne Weizennudeln werden Sōmen genannt, währendHiyamugi zwischen beiden liegen.

Die Nudeln schmecken neutral und sind unglaublich fleischig in der Konsistenz. Damit optimal als Einlage für würzige nicht eingedickte Suppen. Ich kannte die bislang auch nicht.
Und genau eine solche Suppe, aus der Don'schen Japan-Küche, brachte mich wieder auf die Beine. Immerhin reiste ich mit dem Rad durch drei Länder (D, A, CH) an! ;-D Oberlecker!!!

Edit: Hammer war auch die Vorspeise: Grünkohl in Tempura ausgebacken! Leider vor lauter Ehrfurcht vergessen ein Foto zu machen.

Via Tapatalk.

Zuletzt bearbeitet:
das nächste mal dann das

;) lotuswurzel.......Pilze.....
tempura ist einfach was feines-.... leider auch was fettiges... also nicht jeden tag essen... ausser in Japan.... da muss man einfach.....
LOTUSWURZEL7PILZ TEMPURA.JPG
DSCN2369.JPG

lustig auch heute morgen, Mein Nachbar auch biker, allerdings haben wir noch nie zusammen was gemacht... sah das erste mal das rad...
sein bikeinstinct hat sein soziales verhalten beeinflusst ( nach 5 jahren der erste talk.....)ok fahr ein stück was soll ich da erklären??
er kam mit einem breiten grinsen zurück.....: ich hätte niemals geglaubt das....
jaja erfahren ist alles;)

hier noch dein pic retorix ... erlaube uns zu zeigen....

Anhänge

• LOTUSWURZEL7PILZ TEMPURA.JPG
    LOTUSWURZEL7PILZ TEMPURA.JPG
    145 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN2369.JPG
    DSCN2369.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 159
Zurück