[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Oder einen Lenker mit viel Rise
ich hatte erst eine SQ Labs mit 25mm Rise verbaut +25mm Spacer jetzt
70 Rise+ 20mm Spacer fühlt sich richtig an

Also, im Montageständer habe ich jetzt 70mm Rise und - schluck! - 70mm Spacer. :oops: Ich hoffe, dass ich heute Abend schon mal probesitzen kann, bislang ist der Sattelauszug nur gemessen (83,5cm Sitzhöhe zwischen Tretlagermitte und Sitzfläche). Na ja, auf jeden Fall ist dransägen sehr schwierig, daher wird dieser Gabelschaft in den nächsten Tagen nicht gekürzt! (Erinnert mich bitte dran… ;) )
 

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Anhang anzeigen 1372940Anhang anzeigen 1372939


Der Rahmen ist da. Verpackung mit Totalschaden. Steuerrohr vermackt. Ärgerlich.
RICHTIG ärgerlich! Ein Glück nicht eingedellt. Aber war zu erwarten bei der Verpackung!
Erster Ärger hat sich gelegt. Soll ja ein Mountainbike werden, kein Showbike. Andrew schickt mir etwas Farbe zum Ausbessern. Er hat mir auch noch mehr als Kompensation angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt. Dafür „schuldet“ er mir jetzt ein Bier. 😉

So, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den Hope Compressor hasse. Danke für die Erinnerung. Was habe ich natürlich nicht im Haus? Ne ordinäre Ahead-Kralle. Hmpf… Aufbau geht erstmal ohne, muss dann wohl mal ins Tal, zu den Menschen. Es sei denn, der @taunusteufel78 hat noch eine liegen? 😬

Update: Andrew hat sich nicht lumpen lassen und uns zum Essen eingeladen. 👍
Und wie will er das umsetzen? Oder bist du ab und an vor Ort? Schön dass du drüber hinweg bist.
Also, im Montageständer habe ich jetzt 70mm Rise und - schluck! - 70mm Spacer. :oops: Ich hoffe, dass ich heute Abend schon mal probesitzen kann, bislang ist der Sattelauszug nur gemessen (83,5cm Sitzhöhe zwischen Tretlagermitte und Sitzfläche). Na ja, auf jeden Fall ist dransägen sehr schwierig, daher wird dieser Gabelschaft in den nächsten Tagen nicht gekürzt! (Erinnert mich bitte dran… ;) )
Hört sich nach ähnlicher Sattelhöhe wie bei mir an. 70mm spacer gehen so gar nicht sagt die style polizei. da muss ich mir also was ausdenken. Ich hatte ja an sowas gedacht:
DSC01775.JPG

würden sich wohl einige für eine Sammelbestellung bei Mone finden...
 
So einen Moné-Lenker könnte ich mir vorstellen. Der Vorbau ist aber too much für mich. Na, erstmal stelle ich die Hütte auf eigene Räder und nehme Platz, bevor ich hier Probleme löse, die vielleicht keine sind… :)
 
Mal unverbindlich angefragt, ob die noch welche haben, was lezde Brais is und ob ggf. nachgeordert wird.

/EDIT: Das Zeug ist ausverkauft, das nächste Batch aber schon bestellt (wird gerade noch gebrutzelt). Ich hab gleich noch nachgehakt, ob sie auch Vorbauten mit liefern lassen, wenn sie über sie vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3FA55FC3-202C-42FD-ACEA-D1BDFCF891A9.jpeg
Massives Teil! Grob zusammengesteckt, erste Sitzprobe - himmelhoch! Nächste Iteration (nicht auf dem Bild): EBB ganz nach unten, Sattel nach hinten, Sattel etwas runter, 10mm Spacer raus. Könnte passen.

Aber: Wir müssen dann doch über Lenker reden… 😬

Stooge Junker Bar mit 110mm rise, oder was anderes? Vorbau dann entweder Thomson BMX in Silber, oder Paul?
 
Anhang anzeigen 1373263Massives Teil! Grob zusammengesteckt, erste Sitzprobe - himmelhoch! Nächste Iteration (nicht auf dem Bild): EBB ganz nach unten, Sattel nach hinten, Sattel etwas runter, 10mm Spacer raus. Könnte passen.

Aber: Wir müssen dann doch über Lenker reden… 😬

Stooge Junker Bar mit 110mm rise, oder was anderes? Vorbau dann entweder Thomson BMX in Silber, oder Paul?
Na zum Glück hab ich ne Seatback Stütze :D

Was hast du für eine Schrittlänge ? Mit den vielen Spacern ist nicht schön, da muss dann, wenn dir dass so passt, mehr Rise her!
 
Anhang anzeigen 1373263Massives Teil! Grob zusammengesteckt, erste Sitzprobe - himmelhoch! Nächste Iteration (nicht auf dem Bild): EBB ganz nach unten, Sattel nach hinten, Sattel etwas runter, 10mm Spacer raus. Könnte passen.

Aber: Wir müssen dann doch über Lenker reden… 😬

Stooge Junker Bar mit 110mm rise, oder was anderes? Vorbau dann entweder Thomson BMX in Silber, oder Paul?
auhauerha, na da kann ich mich ja schon mal warm anziehen mit der Optik meiner Front. Brauche nämlich auch deinen Sattelauszug. Wie groß bist du? 94cm SL? Sind das nicht 27,5"?
 
Schrittlänge ist 92cm. In Summe 191cm. Affenarme. Als Model gehe ich nicht durch… 🙄

Die Räder sind 29“. Erste Proberunde im Wohnzimmer ist irgendwie schon sehr geil! Gut, kann auch daran liegen, dass ich seit Wochen nicht mehr auf einem Rad saß und Entzugserscheinungen habe… 😬

Wenn alles passt, reden wir über Farben. Die blauen Kleckse passen meiner Meinung nach ganz nett. Vielleicht noch blaue Schrauben für die Anycage-Aufnahmen, und ne blaue Klemme?
 
Schrittlänge ist 92cm. In Summe 191cm. Affenarme. Als Model gehe ich nicht durch… 🙄

Die Räder sind 29“. Erste Proberunde im Wohnzimmer ist irgendwie schon sehr geil! Gut, kann auch daran liegen, dass ich seit Wochen nicht mehr auf einem Rad saß und Entzugserscheinungen habe… 😬

Wenn alles passt, reden wir über Farben. Die blauen Kleckse passen meiner Meinung nach ganz nett. Vielleicht noch blaue Schrauben für die Anycage-Aufnahmen, und ne blaue Klemme?
ihh dann ist mein Sattel ja noch höher :D und ich bin "nur" 185 haha

na mal sehen, ich denke heute abend kann ich sicher auch mal probesitzen :D
 
Aber: Wir müssen dann doch über Lenker reden… 😬

Stooge Junker Bar mit 110mm rise, oder was anderes? Vorbau dann entweder Thomson BMX in Silber, oder Paul?
zum rumprobieren mag ich ja gerne irgendwelche Mopedlenker, habe gerade einen schönen von Fehling bekommen (gut, nicht mehr ganz so günstig):
imageeafe1845f402.jpg

(Superbike Lenker 7011)
https://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=-1&lenkerfilter=1&lang=dewo gibts denn eigtl den Thomson in silber?
 
Also, im Montageständer habe ich jetzt 70mm Rise und - schluck! - 70mm Spacer. :oops: Ich hoffe, dass ich heute Abend schon mal probesitzen kann, bislang ist der Sattelauszug nur gemessen (83,5cm Sitzhöhe zwischen Tretlagermitte und Sitzfläche). Na ja, auf jeden Fall ist dransägen sehr schwierig, daher wird dieser Gabelschaft in den nächsten Tagen nicht gekürzt! (Erinnert mich bitte dran… ;) )
Wie groß bist du ?
 
Zurück
Oben Unten