[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Los los :)

2E47551C-C1CE-4E0F-9CBD-AD06EF929C6E.jpegA509C960-0C10-41E3-8A1F-6C24B9091DFC.jpegD2E85B0B-683F-42E3-B696-3C6C0E2E0127.jpegAFB5D7C7-A009-475D-967E-38E552403A80.jpeg
 
So, ich war Bier holen. Für mich braucht das Rad diese Lenkerhöhe. Ich habe es testweise mit 10mm weniger Spacerturm versucht, aber dann war gleich dieses relaxte Gefühl weg. Optisch besteht natürlich ganz klar Handlungsbedarf, keine Frage. Aktuell sind 6cm Spacer unter dem guten Thomson. Mit dem Junker Bar 110 von Stooge könnte ich die auf 3cm drücken. Mit dem Meal Replacement Bar (4.5" rise) sogar auf 2cm. 2cm sind glaube ich sehr OK. Wenn ich mit dem Vorbau runter gehen kann, dann bekomme ich auch einen Hauch mehr Länge rein, das würde auch gut passen.

@onkel_doc Beim Kory York fehlt mir etwas der Backsweep, der ist mir diesbezüglich zu konservativ. Aber vielen Dank!

@Preme Guter Punkt - mit schwarzen Sparen kommt das ganze Ungetüm gleich etwas weniger brachial rüber. Sollte es ein 22mm-Lenker werden - vielleicht nehme ich ja einen Paul Boxcar in schwarz mit polierter Front? Nicht ganz so silberhaltig, aber auch nicht ganz schwarz.
 
So, ich war Bier holen. Für mich braucht das Rad diese Lenkerhöhe. Ich habe es testweise mit 10mm weniger Spacerturm versucht, aber dann war gleich dieses relaxte Gefühl weg. Optisch besteht natürlich ganz klar Handlungsbedarf, keine Frage. Aktuell sind 6cm Spacer unter dem guten Thomson. Mit dem Junker Bar 110 von Stooge könnte ich die auf 3cm drücken. Mit dem Meal Replacement Bar (4.5" rise) sogar auf 2cm. 2cm sind glaube ich sehr OK. Wenn ich mit dem Vorbau runter gehen kann, dann bekomme ich auch einen Hauch mehr Länge rein, das würde auch gut passen.

@onkel_doc Beim Kory York fehlt mir etwas der Backsweep, der ist mir diesbezüglich zu konservativ. Aber vielen Dank!

@Preme Guter Punkt - mit schwarzen Sparen kommt das ganze Ungetüm gleich etwas weniger brachial rüber. Sollte es ein 22mm-Lenker werden - vielleicht nehme ich ja einen Paul Boxcar in schwarz mit polierter Front? Nicht ganz so silberhaltig, aber auch nicht ganz schwarz.
der MRB stzeht bei mir auch auf der Liste sobald ich weiß welchen Rise ich brauche. 2cm drunter fände ich dann völlig i.O. Wie der MRB mit so viel Rise am Rad aussieht bin ich jedoch gespannt. Auch ob das mit unseren langen Beinen und dem kurzen top tube und dem 25° backsweep beim MRO funzt. 180€ all in all für einen Lenker, der am Ende nicht passt muss nicht sein.
Loose Cycles hatte vor paar Wochen noch einen in 4,5" glaube ich.
 
So, ich war Bier holen. Für mich braucht das Rad diese Lenkerhöhe. Ich habe es testweise mit 10mm weniger Spacerturm versucht, aber dann war gleich dieses relaxte Gefühl weg. Optisch besteht natürlich ganz klar Handlungsbedarf, keine Frage. Aktuell sind 6cm Spacer unter dem guten Thomson. Mit dem Junker Bar 110 von Stooge könnte ich die auf 3cm drücken. Mit dem Meal Replacement Bar (4.5" rise) sogar auf 2cm. 2cm sind glaube ich sehr OK. Wenn ich mit dem Vorbau runter gehen kann, dann bekomme ich auch einen Hauch mehr Länge rein, das würde auch gut passen.

@onkel_doc Beim Kory York fehlt mir etwas der Backsweep, der ist mir diesbezüglich zu konservativ. Aber vielen Dank!

@Preme Guter Punkt - mit schwarzen Sparen kommt das ganze Ungetüm gleich etwas weniger brachial rüber. Sollte es ein 22mm-Lenker werden - vielleicht nehme ich ja einen Paul Boxcar in schwarz mit polierter Front? Nicht ganz so silberhaltig, aber auch nicht ganz schwarz.
Hmm 70 Rise in schwarz
Milhouse_Bar_Desktop_2000x800px_1.png
 
.... Für mich braucht das Rad diese Lenkerhöhe.
:daumen:
wie wäre es denn dann tatsächlich mit einem BMX-Lenker? Ich fahre auf meinem ICE den Sunrise, der zwar das Gewicht des Rades nahezu verdoppelt, dafür aber eine extrem gemütliche Fahrposition bringt, für das ICE genau richtig, ob es für deinen Anwendungsbereich passt?

1637086523968.jpeg


Kaufangebot ziehe ich zurück, das wird schon was :bier:

@Colt__Seavers :bier:
 
:daumen:
wie wäre es denn dann tatsächlich mit einem BMX-Lenker? Ich fahre auf meinem ICE den Sunrise, der zwar das Gewicht des Rades nahezu verdoppelt, dafür aber eine extrem gemütliche Fahrposition bringt, für das ICE genau richtig, ob es für deinen Anwendungsbereich passt?

Anhang anzeigen 1373407

Kaufangebot ziehe ich zurück, das wird schon was :bier:

@Colt__Seavers :bier:
Der Sunrise ist auch ganz schön, hab ich auch am Pugsley. Hat für meinen Geschmack nur ein bisschen zu wenig Backsweep
 
Der Sunrise ist auch ganz schön, hab ich auch am Pugsley. Hat für meinen Geschmack nur ein bisschen zu wenig Backsweep
:daumen:
wie wäre es denn dann tatsächlich mit einem BMX-Lenker? Ich fahre auf meinem ICE den Sunrise,

Kaufangebot ziehe ich zurück, das wird schon was :bier:

@Colt__Seavers :bier:
den Surly Sunrise hab ich auch hier liegen als Testlenker um hwerauszufinden was ich wirklich brauche. Soll vielleichht entlackt werden für den Raw look.

@dertutnix du alles gut, hab nur das böse smiley gesetzt, weil ich genau diese Befürchtung auch habe und nicht gerade nach Fürsprechern suche, sonst ärgert man sich noch mehr.
 
@dertutnix du alles gut, hab nur das böse smiley gesetzt, weil ich genau diese Befürchtung auch habe und nicht gerade nach Fürsprechern suche, sonst ärgert man sich noch mehr.
bin ich froh, dass ich die richtige Körperlänge für das MK4 habe, das Scrambler in 18 ist schon an der Grenze, dafür richtig fein verspielt und da könnte ich mir das MK5 als "Bindeglied" gut vorstellen. Allerdings bin ich aus der Skizze von Andy nicht wirklich schlau geworden, bzw. hat mir die Phantasie gefehlt, wie das werden könnte (bin da nicht so der technisch Bewanderte und auch eher der mit den 2 linken Händen...). Jetzt schaue ich gerne bei den Prozessen zu, freu mich über die Ergebnisse und evtl. ergibt sich ja mal ein Stooge-Treffen hier in unserem Lande inkl. Andy? Dann kann er auch gleich das Essen übernehmen... (ich hab da auch noch was gut, da mein Scrambler auch erst im 2. Anlauf kam)
 
Zurück
Oben Unten