[A] Waldspielzeug für Erwachsene

Ich reiche dann nochmal den Lack nach. Mit Insekt.

2273852-qbe20dwk01du-20180526_181629-large.jpg


Und hier das ganze Gerät mit etwas Sonnenlicht:

2273851-bs62lwww7oql-20180526_181621-large.jpg
 
Ich finde es immer erstaunlich, wieviel Spass es mit solchen "Kinderrädern für Erwachsene" macht, durch irgendelche Parks mit einfachen Wegen zu gurken, wo man sich mit nem normalen MTB nie hin verirren würde.
Toll sind auch immer "wo führt eigentlich dieser Weg hin" Touren. Oft entdeckt man an eigentlich bekannten Stellen verblüffende neue Orte.

1987058-a1cwukuiyg75-karatemonkeyssp-original.jpg
 

ist ja mal wirklich ne geile Kiste geworde, glückwunsch und viel Spaß damit...
und bei guter Pflege freuen sich sogar noch deine Uhrenkel drüber :daumen: :D

Über BMX Style Kurbel und Vorbau solltest du aber wirklich nochmal nachdenken, das würde der Karre in meinen Augen den letzten Schliff geben :dope:

ne Middleburn kommt glaube ich zu filigranen, dann schon eher die ENO von White Industries.... aber neeeeee BMX Style bitte :D
 
Hier mal der Aufbau aus Willingen. Da war es etwas staubig, das sieht man dem Rad auch an. Das ist so das längste was offiziell an Gabel reingeht, eine 120mm Formula 35. Laufräder sind Chris King mit hinten WTB i45 und Onza Lynx 2.25er Reifen. Das Rad ging die DH richtig gut runter.
 

Anhänge

  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 99
Hier mal der Aufbau aus Willingen. Da war es etwas staubig, das sieht man dem Rad auch an. Das ist so das längste was offiziell an Gabel reingeht, eine 120mm Formula 35. Laufräder sind Chris King mit hinten WTB i45 und Onza Lynx 2.25er Reifen. Das Rad ging die DH richtig gut runter.

Surlys müssen glaube ich staubig sein! ;) Schöner Aufbau! Spannender Gegenentwurf mit 120mm-Gabel. Reicht dir die Kettenspannung, oder täuscht das auf dem Bild etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaseOnline Hättest deinen Spass gehabt beim Stahltreffen.
Die SA Runde hatte schöne Singletrail & war unter 1000hm, also easy...

Ja, war aber etwas kurzfristig. Wäre im nachhinein ggfs. die coolere Variante gewesen - hab mich gestern auf einer RTF derart zugerichtet, dass ich heute noch Sprachfindungsstörungen habe... :oops: Ich war schon mal mit dem Herrn Optimizer im Wald, war bestimmt phasenweise knackig und/oder stufig?! :D
 
Ja, war aber etwas kurzfristig. Wäre im nachhinein ggfs. die coolere Variante gewesen - hab mich gestern auf einer RTF derart zugerichtet, dass ich heute noch Sprachfindungsstörungen habe... :oops: Ich war schon mal mit dem Herrn Optimizer im Wald, war bestimmt phasenweise knackig und/oder stufig?! :D
ja. aber der gruppe entsprechend nichts grobes. in nebensätzen wurden mir aber der ein oder andere tip zugespielt :-D
 
Das Surly ist ganz nett geworden, nur die Pellen sind etwas zu fett und der Lenker viel zu breit, aber sonst..... ;-)
 
Heute 18km und 550hm mit den Kindern unterwegs - wie viel Eis kann man auf so einer Runde essen???? :ka:

War auf jeden Fall ein großer Spaß. Allerdings überlege ich, ggfs. die Reifen auf tubeless umzubauen. Wollte ja eigentlich ganz klassisch beim Schlauch bleiben, wegen der Sauerei und so. Aber mit Schlauch sind die Rekon+ fast ein wenig hölzern, oder aber bei weniger Luft kurz vorm Durchschlag. Ich denke, ich teste mal diese neue Wundermilch von Finish Line...

2275207-t9oai73bg735-20180531_122416-large.jpg


Ganz spannend am Rande: Der Wald war heute gut gefüllt mit e-Enduro-Bikes nebst top gestylten und voll ausgestatteten Enduro-Piloten. Ziemlicher Kontrast zum Lowside am Radständer beim Fuchstanz... :D
 
Das Surly ist ganz nett geworden, nur die Pellen sind etwas zu fett und der Lenker viel zu breit, aber sonst..... ;-)

Aber, aber, aber...das ist doch g'rad der Witz am Lowside?!? :ka:

OK, Lenkerbreite ist diskutierfähig. Für mich passt's, meine Frau frug hingegen, in welchem Wald man damit fahren könne... Aber 2.8"-Schlappen sind bei ner Starrgabel schon ziemlich OK.

Egal, mir macht's Spaß! :bier:
 
So, der Herr Nachbar (der andere) hatte noch 2 Tubeless-Ventile liegen. Und ich noch einen Pint Stan's im Küchenschrank. 30 Minuten später waren zwei Schläuche durch jeweils 4 Kappen Plörre ersetzt. Job done, jetzt darf ich kochen...

Pro-Tip: Erst Ventile einschrauben, dann Milch reingießen. Ist echt einfacher... :oops:
 
Heute 18km und 550hm mit den Kindern unterwegs - wie viel Eis kann man auf so einer Runde essen???? :ka: (...)
Kinder koennen viel Eis essen, selbst auf Null Kilometer :lol:

Speziell Nichte (5) :lol:


Rad ist schoen geworden :daumen:
Ich finde das passt schon alles so. Wie breit ist dieser Lenker? Notfalls kann man da sicher noch bissl was wegsaegen, falls im Wald die Baeume irgendwann mal zu eng gepflanzt werden sollten :D :D
 
Der Lenker ist unfassbar breit (820mm, glaube ich). Aber der bleibt so. Zumindest breitentechnisch. ;)

Für ruhige Touren kann das Setup so bleiben. Auf Wurzeltrails muss ich ganz schön Tempo rausnehmen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht am hohen Lenker liegt. Schick aussehen tut er, und für endlose Wiegetritt-Uphill-Orgien taugt er auch sehr gut. Auf dem Trail habe ich aber wenig Kontrolle. Andererseits - ich habe für die schnellen Aktionen ja noch ein Fully...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sicher ein Grund, wobei ich mit dem starren etwas hecklastiger unterwegs bin, weil die gabel so hart ist...
also mehr absurfen als drüberknattern.

Ja, vermutlich muss ich mich auch erst wieder an eine Starrgabel gewöhnen. Etwas Erfahrung ist vorhanden - bin ja bis letzten Herbst nix anderes gefahren... :) Wenn ihr auf dem Trail jemanden mit dem Mantra "Heavy feet, light hands!" vorbeistolpern seht, dann bin ich das! :D

Aber irgendwie kommt mir das Lowside ruppiger als z.B. das Krampus mit Starrgabel vor. Vielleicht tausche ich spasseshalber an einem langweiligen Nachmittag den Lenker gegen was flacheres und fahre den Flowtrail. Oder ich finde 'ne 120mm-Gabel und tausche dann lustig je nach Einsatz die Gabeln. Ganz dekadent wäre ja eine zweite Cura-Bremszange, dann ergäbe der Schnellverschluss ja so richtig Sinn. :daumen:

Egal, die Hütte macht Laune. Nur auf Strecken wie z.B. dem Flowtrail am Feldi, oder der Abfahrt vom alten König zum Kronberger Schwimmbad, muss ich jüngeren, heißblütigen Enduristen Platz machen. :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten