Aufbau: Tomac Cortez mit viel CNC :)

Welche Kappe würdet ihr verbauen?

• TP Carbon-Kappe mit blauer Schraube

Stimmen: 5 15,6%
  • Mortop-Kappe mit blauer Schraube

Stimmen: 15 46,9%
  • Mortop-Kappe mit silberner Schraube

Stimmen: 0 0,0%
  • Cane Creek Kappe, passend zum Steuersatz

Stimmen: 12 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
tuning-pedals.de .........wie gewohnt, der ronny ist klasse, gibt sich unheimlich viel Mühe!
Die Sattelklemme gefällt mir. Sie ist dezent genug, um blau zu sein. Bei einer massiveren hätte ich eher zu schwarz gegriffen.
Weiter so!

Hier jetzt nochmal ein Foto der Klemme. Sie scheint baugleich mit der Funworks vo Nopain. Deine sieht doch minimal anders aus.

DSC04927.JPG

Meine hat noch einen stopper. Ja, du hast dich schon für eine gute Sattelklemme entschieden.
Keine sorge die klemmen auch sehr gut, würde aber erstmal mit gefühl handfest anziehen und nicht gleich mit max. Drehmoment.

Zuletzt bearbeitet:
Fresskoma triffts ganz gut. Diese ganzen Familienbesuche sind nicht zu unterschätzen.:)
Ich hoffe dass ich es nachher mal schaffe meinen pc einzuschalten.

Jetzt gehts endlich weiter :)

Hier einmal der Steuersatz. Es handelt sich wie bereits gesagt um den Cane Creek Forty. Der ist wirklich sehr edel verarbeitet und ist deutlich hochwertiger als andere Steuersätze für 40 Euro. Ich war wirklich sehr überrascht. Das Gewicht liegt bei 93g aber ich denke, dass er eine Weile halten sollte. Er ist oben und unten mit einer Gummilippe abgedichtet und die obere Abdeckung überlappt mit der Lagerschale. Wenn da Dreck reinkommen sollte möchte ich nicht den Rest vom Rad sehen. ;)

DSC04983.JPG

DSC04956.JPG

DSC04976.JPG

Schnellspanner sind ungelabelte von Tuningpedals. Die scheinen aber auch von anderen Herstellern verbaut zu werden. Die Form sieht man sehr oft.
Gewicht liegt bei 44 g.

Und zum Schluss gibt es noch ein Bild vom Rad auf den zukünftigen Laufrädern.

Genauere Bilder gibt es davon wenn ich den Antrieb mache.
Es handelt sich um meinen alten LRS. Die Naben sind SLX mit Centerlockaufnahme, Felgen sind Mavic 717er und die Speichen sind Sapim Laser mit blauen Sapim Nippeln.
Aufgrund der schweren Naben wiegt der ganze Spaß dann solide 1695g. Da ist also im Falle eines Geldregens noch Tuningpotential. ;)

Reifen sind RocketRons in 2,1 Zoll mit Schwalbe Superlight Schläuchen.
Die Reifen wiegen 447 g und 437g und die Schläuche 127 g und 128 g.

Die Bremsscheiben sind XTR Scheiben mit Centerlock und die haben ein Gesamtgewicht von 277g (180 mm + 160 mm)

DSC04954.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. :daumen: Die Laufräder sind zwar schwer aber wenigstens sind da keine Labels dran. :) Ich denke mal der Gabelschaft wird noch schwarz!? Die Schnellspanner gefallen mir auch, sowohl vom Gewicht als auch vom Aussehen. Finde gut das du schwarz gewählt hast und nicht blau. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt zwei weitere Teile. Exustar Pedale werden zwar in anderen Threats immer zerrissen allerdings kann ich das nicht verstehen. Ich fahre die jetzt seit ca. 6000 km und und habe sie bis jetzt nur zweimal zerlegt und alles geputzt und neu gefettet. Die Pedale haben kein Lagerspiel oder irgendwelche anderen Macken, von der zerschrammten Optik mal ganz abgesehen.
Die haben mich mal 39€ gekostet und ich würde mir die Dinger definitiv wieder kaufen.

Aber hier jetzt ein Bild:

DSC04990.JPG

Naja aber ich hab schon sehr oft gelesen dass es mit Exustar immer Probleme gibt und sowas. Ich verstehs bloß eben nicht. Hab die auch nicht zerlegt weils nötig war sondern nur so um mal zu schauen;)

Ich habe die XPedo Pedale und bin auch zufrieden mit denen bis jetzt. Meine wiegen auch ungefähr so viel wie deine, sind die etwa baugleich?

Glaube die sind recht ähnlich. Kann aber auch nichts genaues sagen. Die Achsen sehen jedenfalls ziemlich gleich aus.

Hier mal weitere Teile.

Einmal die Kurbel. Eine Race Face Deus XC die schon recht leicht ist und passend CNC-gefräst. Die Kettenblätter sind nicht original. Das 44er ist ein Chinook und die beiden kleinen sind die normalen XT Blätter.

Das Schaltwerk ist ein 970er Shadow Carbon, das mit zu den schönsten XTRs gehört, wie ich finde.
Außerdem passt die Optik recht gut zum CNC Thema.

DSC04994.JPG

DSC04991.JPG

Grüße, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel passt sicher sehr gut. Hast du schonmal dran gedacht, einfach das kleine Blatt wegzulassen? In Potsdam und Umgebung wirst du das doch vermutlich eh nicht brauchen.

Zurück