Jetzt gehts endlich weiter
Hier einmal der Steuersatz. Es handelt sich wie bereits gesagt um den Cane Creek Forty. Der ist wirklich sehr edel verarbeitet und ist deutlich hochwertiger als andere Steuersätze für 40 Euro. Ich war wirklich sehr überrascht. Das Gewicht liegt bei 93g aber ich denke, dass er eine Weile halten sollte. Er ist oben und unten mit einer Gummilippe abgedichtet und die obere Abdeckung überlappt mit der Lagerschale. Wenn da Dreck reinkommen sollte möchte ich nicht den Rest vom Rad sehen.
Schnellspanner sind ungelabelte von Tuningpedals. Die scheinen aber auch von anderen Herstellern verbaut zu werden. Die Form sieht man sehr oft.
Gewicht liegt bei 44 g.
Und zum Schluss gibt es noch ein Bild vom Rad auf den zukünftigen Laufrädern.
Genauere Bilder gibt es davon wenn ich den Antrieb mache.
Es handelt sich um meinen alten LRS. Die Naben sind SLX mit Centerlockaufnahme, Felgen sind Mavic 717er und die Speichen sind Sapim Laser mit blauen Sapim Nippeln.
Aufgrund der schweren Naben wiegt der ganze Spaß dann solide 1695g. Da ist also im Falle eines Geldregens noch Tuningpotential.
Reifen sind RocketRons in 2,1 Zoll mit Schwalbe Superlight Schläuchen.
Die Reifen wiegen 447 g und 437g und die Schläuche 127 g und 128 g.
Die Bremsscheiben sind XTR Scheiben mit Centerlock und die haben ein Gesamtgewicht von 277g (180 mm + 160 mm)