Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9EU0M4MDYyLmpwZw.jpg
Die italienische Firma Braking präsentiert mit der Incas 2.0 eine überarbeitete Variante ihrer seltenen, CNC-gefrästen Scheibenbremse. Das System hat die Besonderheit, dass man die Pumpeinheit einfach austauschen und damit Gefühl, Druck und Kraft der Bremse auf den Fahrer anpassen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
 

Anzeige

Re: Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
Hallo

ich fahre die INCAS nun seit April , habe viele Beläge ausprobiert , Braking Original Braking Racing , Galfer Pupur , Rot und Schwarz , nächste Woche teste ich Galfer Grün , die Bremse ist absolut Top , kein druckpunktwandern , kein fading einfach Fahren und wohlfühlen , und wie ich schon schrieb , die Dosierung ist der Hammer !

LG
Poldi
 
Wäre halt ev. eine gute Alternative zu Trickstuff mit einem etwas anderen Ansatz.
Aber gar nicht so einfach zu bekommen, scheint mir.
 
Überlege auch mir eine neue Bremse zu holen und bin auf die Incas aufmerksam geworden. Welche Auswirkungen hat denn die dickere Bremsleitung?
 
Überlege auch mir eine neue Bremse zu holen und bin auf die Incas aufmerksam geworden. Welche Auswirkungen hat denn die dickere Bremsleitung?
Du bekommst sie nicht durch alle Rahmen. Manche meinen, dass dadurch der Druckpunkt härter wird. Das habe ich bisher aber nur als einen Effekt im Showroom wahrgenommen. Es mag sein, dass die Incas höher übersetzt ist und es so notwendig wird. Bei der Maxima wird ja auch so davon gesprochen.
 
Auf mtbr wird geschrieben, dass Kontakt zum Hersteller kaum herstellbar ist. Bei Fragen oder Problemen ist man damit faktisch auf sich selbst gestellt. Ersatzteilverfügbarkeit?
Das definitiv für Trickstuff spricht: Der Wiederverkaufswert.
 
Wo kann man die Bremse überhaupt kaufen? Die HP ist ja eine Katastrophe. Kein Shop, keine Info ob es auch andere Farben gibt, kein Preis usw.????
 
Hallo

also nochmal die Bremsleitungen der INCAS ist nicht dicker als eine andere Standardleitung !!!
sie hat 5mm , auch wirkt sich der Durchmesser der Leitung nicht ( fast nicht ) auf den Druckpunk aus , die INCAS gibt es mit Stahlflex-Leitungen diese haben 5mm Durchmesser wie fast alle Originalleitungen , der Druckpunkt wird bestimmt durch 1. die Stabilität der Bauteile , Leitung & Bremssattel , der Cura4 Bremssattel weitet sich 8x mehr als der INCAS Bremssattel wenn ich am Hebel mit 150N ziehe !!!

LG
Poldi
 
Hallo

also nochmal die Bremsleitungen der INCAS ist nicht dicker als eine andere Standardleitung !!!
sie hat 5mm , auch wirkt sich der Durchmesser der Leitung nicht ( fast nicht ) auf den Druckpunk aus , die INCAS gibt es mit Stahlflex-Leitungen diese haben 5mm Durchmesser wie fast alle Originalleitungen , der Druckpunkt wird bestimmt durch 1. die Stabilität der Bauteile , Leitung & Bremssattel , der Cura4 Bremssattel weitet sich 8x mehr als der INCAS Bremssattel wenn ich am Hebel mit 150N ziehe !!!

LG
Poldi
Es gibt zwei Leitungen zur Auswahl. 5,0mm oder eine 5,7mm dicke Stahlflex.
Screenshot_20210810-075756_Samsung Internet.jpg
 
Wo kann man die Bremse überhaupt kaufen? Die HP ist ja eine Katastrophe. Kein Shop, keine Info ob es auch andere Farben gibt, kein Preis usw.????
So schön die Bremse auch sein mag, aber nur preislich eine Alternative zu einer Trickstuff zu sein, ist mir zu wenig.
Sie mögen auch im Motorcross Sport groß sein, aber beim MTB habe ich, vor allem was Ersatzteilversorgung oder Fremd Brems Beläge betrifft, so meine bedenken.

Ich hab mich daher mal für die wesentlich günstigere und unhübschere Hayes Dominion entschieden...
 
Ich hab mich daher mal für die wesentlich günstigere und unhübschere Hayes Dominion entschieden...
Die Hayes A4 hatte ich auch mal auf dem Schirm. Habe sie gleich wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitung sehr rustikal angemutet hat. Bremsgriff wie mit einem Hammer bearbeitet...
Trotz Druckpunktverstellung konnte ich den Bremsgriff fast bis zum Lenker ziehen.
Denke das hat einen Grund, dass die nirgends Erstausrüster sind.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute mit der Bremse.
Grüße Alex
 
Die Hayes A4 hatte ich auch mal auf dem Schirm. Habe sie gleich wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitung sehr rustikal angemutet hat. Bremsgriff wie mit einem Hammer bearbeitet...
Trotz Druckpunktverstellung konnte ich den Bremsgriff fast bis zum Lenker ziehen.
Denke das hat einen Grund, dass die nirgends Erstausrüster sind.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute mit der Bremse.
Grüße Alex
Komisch, deine scheint nicht in Ordnung gewesen zu sein. Mit meiner passiert das nicht.
Meine ist aber auch sauber verarbeitet, Hattest du Fotos gemacht? hast du Lust das im Dominion-faden zu beschreiben?
Cube hat die am Stereo verbaut letztes Jahr
Ich hab mich daher mal für die wesentlich günstigere und unhübschere Hayes Dominion entschieden...
Find die Incas eigentlich recht... grob. naja... Die Dominion dagegen fällt jetzt auch nicht schlimmer aus wie eine CODE oder so... :D Aber natürlich ist das kein Piccola Geber.. leider.
(Ich finde aber auch die Hope Hebel richtig hässlich.. geb ich gern zu.. dieser Fräsporno.. nicht ganz meins. Der V4-Sattel hingegen...
 
Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: Vielleicht traut sich jemand direkt gegen Trickstuff anzutreten. Ich find's ja geil, dass Trickstuff selbst immerzu betont, auch nur mit Wasser zu kochen. Insofern wäre das schon was für einen jungen, energischen Kämpfer.
 
Es würde genügen, wenn Shimano das Druckpunkt/Hebel Wandern in den Griff bekäme,
Magura ansehnliche und wertige Hebeln produzieren würde; den gefühlt 125igsten Sonderhebel :rolleyes:.

Und was hübsch/schön/Fräskunst betrifft,
wenn Hope die Bremskraft/-leistung erhöhen würde.

Die Curas liegen irgendwo dazwischen...
 
Zurück
Oben Unten