Wuudi
in search of da holy flow
Mein ES wird die Woche montiert, deshalb wollte ich bereits mit einem eigenen Thread für unsere neuen ESs starten
Da wir ja heuer alle einen neuen Dämpfer und (bis auf ES5) eine identische Gabel haben dürften wir in einem Thread alle Erfahrungen/Einstellungen austauschen.
Zur Gabel:
- Mit welchem Druck bei welchem Körpergewicht fährt ihr?
- Welche Einstellung für die Zugstufe habt ihr?
- Verändert ihr die Zugstufe während der Fahrt* ? Wenn ja, warum bzw. wann wie ?
- Wie habt ihr die Lowspeed-Druckstufe eingestellt ? Ist die Gewichtsabhängig ?
- Habt ihr auch mit dem Blow-Off Ventil verschiedene Einstellungen probiert ? Welche Einstellung wurde von euch warum gewählt ?
Zum Dämpfer:
- Mit wieviel Druck (bei welchem Gewicht) fährt ihr den Pearl ?
- Welche Einstellung der Zugstufe habt ihr gewählt ?
- Wie habt ihr das Floodgate eingestellt ? Wieviele Umdrehungen...
Diese Nachricht soll als Einleitung/Einstieg dienen, natürlich hat noch niemand das ES und deshalb noch keine Tests gemacht, aber in Zukunft sollen sich hier die Informationen tummeln
*Ich fahr im Moment eine Marzocchi mit interner Zugstufen-Verstellung, deshalb ist das externe Verstellen für mich neu. That's why ich die Frage gestellt habe...
P.S. Natürlich sind auch alle ES5ler willkommen und dürfen über ihre Revelation hier Informationen posten.

Zur Gabel:
- Mit welchem Druck bei welchem Körpergewicht fährt ihr?
- Welche Einstellung für die Zugstufe habt ihr?
- Verändert ihr die Zugstufe während der Fahrt* ? Wenn ja, warum bzw. wann wie ?
- Wie habt ihr die Lowspeed-Druckstufe eingestellt ? Ist die Gewichtsabhängig ?
- Habt ihr auch mit dem Blow-Off Ventil verschiedene Einstellungen probiert ? Welche Einstellung wurde von euch warum gewählt ?
Zum Dämpfer:
- Mit wieviel Druck (bei welchem Gewicht) fährt ihr den Pearl ?
- Welche Einstellung der Zugstufe habt ihr gewählt ?
- Wie habt ihr das Floodgate eingestellt ? Wieviele Umdrehungen...
Diese Nachricht soll als Einleitung/Einstieg dienen, natürlich hat noch niemand das ES und deshalb noch keine Tests gemacht, aber in Zukunft sollen sich hier die Informationen tummeln

*Ich fahr im Moment eine Marzocchi mit interner Zugstufen-Verstellung, deshalb ist das externe Verstellen für mich neu. That's why ich die Frage gestellt habe...
P.S. Natürlich sind auch alle ES5ler willkommen und dürfen über ihre Revelation hier Informationen posten.