Feierabendfitnessforumsgedanken nach dem 3. Oktober

FlatterAugust

Dysfunktionaler Soziopath
Registriert
24. September 2004
Reaktionspunkte
28.950
Ort
Ostfälischer Bodden
Feierabendfitnessforumsgedanken nach dem 3. Oktober

04.10.2006 6:30 h Ortszeit.
Der Wecker rasselt ohrenbetäubend und verursacht mir Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, und raubt mir die letzte Motivation für Anfänger aufzustehen.
Ich fühle Schwäche. Kein Problem denk ich mir, das richtige Getränk mit Calcium/ Magnesium + Vitamin D bringt dich vor einem Kontrollverlust wieder auf die unterschiedlich langen Beine.
Mein gestauchtes Handgelenk vom Hüpfen erinnerte mich schmerzhaft an meine Erkältung. Was tun?
Ich holte mir einen PowerBar beim dm Drogeriemarkt und tauchte diesen in 7% Körperfett die ich mir für den Wettkampf angelegt hatte. Und schwups, I Magic t1900 vs t1940 hatte ich ein Power- Früchtevollkornbrot selbstgemacht.
Ja, Kampf dem Schwabbel, dachte ich mir, und meine bisher weiteste Kilometer und Höhenmeter die ich bei einer Tour an einem Tag gefahren bin, brachten mich nach einer AC Gelenksprengung Tossy 3 OP dazu, die Fäden selber zu ziehen um unnützes Körperfett zu vernichten.
Für meine Trainingsplanung für nächstes Jahr brauche ich Hilfe für die Trainingsplanerstellung. Deshalb dachte ich, geh’st zu einem professionellen Rollentrainer der Techniktraining fuer Anfänger anbietet und lässt dich über deinen Trainings- u. Fitnesszustand beraten. Aber Welcher ist gut??
Als erstes fragte er mich wieviel Grundlagenausdauer (GA1) fahrt ihr und ihr seht so Ausgepowert aus. Was nehmt ihr um Energie zu tanken?. Nachdem ich ihm mit zu hohem Puls erklärte meine Gelenke machen mir Sorgen, gab er mir einen Ergometer Tip.
Dabei bemerkte ich eine Rennmaus die sich unter seinem Schreibtisch offenbarte. Sie hätte des Öfteren Krämpfe in den Füssen beim Bergabfahren und Abgase kratzen ihr im Hals.
Ein anwesender Kollege, der Tacx- Ergotrainer schaute auf seinen Pulsmesser und meinte beiläufig, vielleicht hilft eine Bikergasmaske?
Der Rollentrainer verneinte dies und schlug seinerseits ein Alison Sydor, Andres Hestler & Co.Trainingscamp 2006 vor, was die Rennmaus aber mit Hinweis auf ihr Gewicht, Fitness und Geschwindigkeit beim bergabfahren ablehnte. Schließlich könne sie da nicht hin fahren mit Schiene am Fuss.
Mir war klar, wenn ich hier weiter verweile, bekomme ich Schmerzen in den Handgelenken und ich fragte mich 92% Hfmax über 3 stunden, geht das??? überhaupt?
Ich entschloss mich zur besseren energieausnutzung in Zukunft langsamer zu treten.
Mitten in mein mentales Gedankentraining drang ein lautes klopfen in mein Hirn und ein auf Gran Canaria gesuchter Bike-Mechaniker betrat das Behandlungszimmer und murmelte etwas von Taube Hände und einer Arthrose im Handgelenk, die er sich durch einen schlechten Lenker zugezogen und in seinem Fitness Tagebuch dokumentiert, aber seiner Krankenkasse, welche wisse er nicht mehr, verschwiegen habe.
Der Tacx Ergotrainer fragte wie lang fahrt ihr im schnitt? und bleibt euer Gel nach dem öffnen länger halbar? Die Antwort nicht abwartend fügte er streng hinzu, der richtige Zeitpunkt für Leistungsdiagnostik.
Der neben der Rennmaus hockende Homtrainer, welcher sich bisher vermutlich wegen einem Schlüsselbeinbruch schweigend verhalten hatte, warf die Frage in den Raum Wie kann ich meine Handgelenk stützen? bei einer Radiusköpfchenfraktur, gibt es hier bikende Physiotherapeuthen?.
Jetzt machte sich bei mir eine alte Verletzung, eine Übersäuerung durch Biken & Klettern wieder bemerkbar, und ich wusste ich musste raus hier. Jetzt konnte mich nur noch eines retten: Laufen laufen laufen.

freundschaftBAM
 
Zurück
Oben Unten