Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass man auf der Forumsseite nicht mehr in der schwarzen Leiste angezeigt bekommt, wenn man z.B. eine Anfrage o.ä. im Bikemarkt bekommen hat - früher stand dann immer eine kleine rote Zahl neben "Bikemarkt".
Fände ich nicht schlecht, wenn das auch wieder eingerichtet werden könnte.

@rik, mir fällt gerade auf, das Top Menü lässt sich mobil nicht mehr einklappen (für morgen dann :D)

Anhänge

• Screenshot_20190623-080320_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190623-080320_Samsung Internet.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 79
17.PNG

Wenn Name und Schreibzeit bzw. Datum auch wieder unten stehen könnten wäre das Megasupi!
e100.gif

Nebenbei bemerkt:
Das Symbol für Anwesenheit befindet sich an einer etwas unglücklichen Stelle; die grüne Ecke in der vorigen Software war da optimal

Was ist denn bitte hier passiert??? Können wir das bitte als nett gemeinten, aber dennoch kläglichen Versuch verbuchen und bitte die alte Version wieder einspielen. Danke!

Nach anfänglicher Umgewöhnung gefällt mir das neue Forum- Design auf der einen Seite ganz gut, auf der anderen Seite doch wieder nicht.
Einen Darkmode hat es nicht nötig, aber das helle grau zwischen den Beiträgen könnte etwas dunkler sein, damit man Anfang und Ende der Beiträge besser unterscheiden kann. Etwas Kontrast wäre da sehr hilfreich.
Was mir gar nicht gefällt ist, dass der "Erweitert"-Modus zum Erstellen eines neuen Beitrages komplett weggefallen ist. Ich finde es sehr bescheiden, im kleinen Kasten einen großen Beitrag mit viel Test und Bildern zu erstellen. Klickt man dann noch auf Vorschau, wird es richtig unübersichtlich. Das war vorher mit dem "Erweitert"-Modus und einer neuen kompletten Seite viel, viel besser. Dass das "Bearbeiten" nicht mehr als Popup kommt, finde ich ebenfalls sehr schlecht gelöst.

@rik : Wird es den "Erweitert"-Modus irgendwann mal wieder geben???

Zuletzt bearbeitet:
Habé eben gestern erst mobil gesehen, heute am PC.

Klar, neu ist oft ungewohnt, aber mir erscheint´s wesentlich unübersichtlicher bisher....

War eines Design echt nötig?

Habé eben gestern erst mobil gesehen, heute am PC.

Klar, neu ist oft ungewohnt, aber mir erscheint´s wesentlich unübersichtlicher bisher....

War eines Design echt nötig?
Geht mir auch so. Durch den geringen Farbunterschied zwischen Beitrag und Hintergrund kann man nur noch schwer unterscheiden, wann ein Betrag an- bzw. aufhört. Es ist alles so Ton in Ton.

@rik: offenbar funktionieren IMG-Einbindungen von Fotos, die hier gehostet sind, nicht mehr auf anderen Seiten? Ich (bzw. eine Menge anderer Leute) hab zB eine ganze Reihe meiner Fotos auf bikeboard.at verlinkt, die zeigt es dort alle nicht mehr an. :(

@rik
Sobald ich das Forum mobil nutze und etwas „ranzoome“ bzw vergrößere flieg ich raus bzw werde automatisch abgemeldet :mad: Das war mit der alten Forensoftware schon so die letzten paar Monate. Mit der neuen Software war es weg :daumen: und nu seit gestern hier auch. An was liegt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück