Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War schon:
Wo iss'n der Link zu "Deine Dateianhänge" ?
Wird es den wieder geben?

wäre super, wenn es bei der Darstellung auf dem Smartphone den Button geben würde, mit dem man zum letzten Beitrag in einem Thread springen kann. Oder übersehe ich da nur was?

Kann ich das Forum irgendwie anpassen?
Rechts und links habe ich leere dunkle Flächen, die zusammen rund ein Drittel der Bildschirmbreite ausmachen. In der Mitte einen kleineren Bereich als früher, mit dem tatsächlichen Inhalt.

Bisserl mehr Kontraste fände ich auch gut.

Ich glaube das hier wurde noch gar nicht genannt:

Ich vermisse die Likes/Gewinner/whatever Anzeige in der Thread Übersicht. Früher hat man bereits in der Übersicht gesehen wie der erste Beitrag also das Thema, mehr oder weniger, abschneidet.

hab öfter eine hartnäckige Werbung, die sich nicht wegklicken lässt:
Screenshot_20190624-072557_Chrome.jpg

Rechts und links habe ich leere dunkle Flächen, die zusammen rund ein Drittel der Bildschirmbreite ausmachen. In der Mitte einen kleineren Bereich als früher, mit dem tatsächlichen Inhalt.

Aufm Desktop ja (Firefox, Chrome, Opera mit dem Stylus Addon).

Code:
.p-body-inner {
    max-width: none;
}

Oder halt ein entsprechend anderer Wert, wenns nicht die volle Breite sein soll.

Hi MTB-News Support Team :)

Gibt es die Möglichkeit, dass ihr die IG Lüneburger Heide evtl. wieder aktiviert/freischaltet?
https://www.mtb-news.de/forum/g/lueneburger-heide.396/
Sie war der "first point of contact" für alle MTB Interessierten in der Lüneburger Heide. Wäre wirklich schade, wenn diese Community nicht mehr existiert.

Langfristig werden wir uns etwas externes basteln(Webseite) damit wir die MTB Begeisterten in unserer Gegend zusammenbringen.....

Danke und viele Grüße aus Niedersachsen

Weil da links/rechts Werbung ist. Ich mache mittlerweile das Fenster kleiner damit man diese Flächen nicht mehr sieht.
Im heutigen Zeitalter von 16:9 Bildschirmen eigentlich traurig

@rik: Super Arbeit! Eine Frage, könnt ihr auf dem iPhone Hochkant im oberen Bereich die Navigation für die Seitenzahl einblenden? Die erscheint nur im Querformat.
LG.
Auf älterem Android weder noch. Das ist elend.

Zudem bleibt der Header "hängen" und verdeckt dadurch im Hochformat ein Viertel der Seite
und im Querformat nahezu die Hälfte. Schwarze Kopfleiste nur Zehntelsekunden sichtbar
wegen prominenter Gelbleiste. Genau genommen ist das Forum auf einem älteren Android
nicht benutzbar. Ewig muss ich hoch und runter scrollen, auf "1. ungelesenen Beitrag" klicken
und lande doch wieder an der selben Stelle, selbst mit Zwischendurch neu laden.

Am Desktop, klicke ich auf beobachtete Themen, lande irgendwo im Mai, bei manchen Threads.
Fügt man in einen Beitrag viele Anhänge ein, springt die Seite stets zum Editor hoch und man muss für
jeden einzelnen weiteren Anhang wieder runter scrollen. Das ist weniger als suboptimal.

Ist das gewollt bzw. welchen Sinn soll es haben, dass mir eine Auflistung der neuesten Profilnachrichten samt deren Inhalt angezeigt wird?!?

Auf älterem Android weder noch. Das ist elend.

Zudem bleibt der Header "hängen" und verdeckt dadurch im Hochformat ein Viertel der Seite
und im Querformat nahezu die Hälfte. Schwarze Kopfleiste nur Zehntelsekunden sichtbar
wegen prominenter Gelbleiste. Genau genommen ist das Forum auf einem älteren Android
nicht benutzbar. Ewig muss ich hoch und runter scrollen, auf "1. ungelesenen Beitrag" klicken
und lande doch wieder an der selben Stelle, selbst mit Zwischendurch neu laden.

auf dem Handy ( Android ) ist das Forum so nicht mehr zu gebrauchen, das ist in der heutigen Zeit eigentlich ein NO-GO >:(:aufreg:

keine ahnung was ihr meint. ich habe ein s7, ein s9 und fange gerade an ein s10 zu benutzen (das mein fucking firmen iphone ersetzen wird)

alles top, auf verschiedenen browsern. mobil ist es deutlich besser geworden

und wenn man das telefon kurz quer hält, kommt man oben auf der seite auch auf die seitennavigation und kann die signaturen angucken ....

alles gut. man muss nicht über android schimpfen, sondern mal schauen ob man noch nen ordentlichen monitor auf dem telefon hat und nicht ne mäusekiste ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück