Gestohlenes Rad gefunden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
15. März 2013
Punkte für Reaktionen
64
Natürlich, da du keine Berechtigung hast andere Privatpersonen mit Maßnahmen zu belegen.
Klar kann man das ! Wenn die Vermutung sich erhärtet, es sich hier um geklautes Rad, kann man sehr wohl nach dem Besitznachweis fragen.
Die Gegenseite ist nicht verpflichtet, meine bitte nachzukommen, daher kommt am die Polzei am Ende ins Spiel. Spätetens hier muss die Gegenseite reagieren, was rauskam, haben wir ja gesehen.
 
Dabei seit
15. März 2013
Punkte für Reaktionen
64
Das schlimmste ist, dass er sich auch noch bestätigt sieht.
Toll das du einen Intensivtäter mit überführt hast
Ja du bist der lebende Beweis.

So Thread bitte schließen.
Sinnfreier geht es nicht ??? Du solltest vielleicht Fahrräder klauen, denn zu dieser Seite gehörst du hin, so wie du sie verteidigst..... Lasst dich nicht erwischen :)
 

EinsRakete

Fast!
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
162
Standort
GIeßen
Ja endlich sinnfrei, es ist auf deinem Niveau angekommen.

Anstatt dir einzugestehen, dass du den Bengel genötigt hast und deine Aktion erfolgreich, aber gesetzlich nicht einwandfrei war, laberst du hier einen Brei zusammen.

Kannst echt froh sein, dass der Bengel seinen nichtexistenten türkischen Freund nicht erreicht hat,, dann wäre uns diese sinnfreie Geschichte,des sinnfreien Menschen erspart geblieben.

Deine Signatur zeugt übrigens von deinem überlegenen Intelekt.
 

EinsRakete

Fast!
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
162
Standort
GIeßen
Hehe tust du nur so oder bist du wirklich so?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und du bist nicht im Vorteil.
 
Dabei seit
15. März 2013
Punkte für Reaktionen
64
Ja endlich sinnfrei, es ist auf deinem Niveau angekommen.
Anstatt dir einzugestehen, dass du den Bengel genötigt hast und deine Aktion erfolgreich, aber gesetzlich nicht einwandfrei war, laberst du hier einen Brei zusammen.
Kannst echt froh sein, dass der Bengel seinen nichtexistenten türkischen Freund nicht erreicht hat,, dann wäre uns diese sinnfreie Geschichte,des sinnfreien Menschen erspart geblieben.
Deine Signatur zeugt übrigens von deinem überlegenen Intelekt.
Was gibst da einzugestehen, der Junge ist ein Mehrfachtäter und ein Fahrraddieb. Wenn du dich auf die Seite des Fahrraddiebes schlägst, solltets du gründlich nachdenken, ob bei dir etwas nicht stimmt !
Deine Signatur zeugt übrigens von deinem überlegenen Intelekt.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. C'est la vie und nichts zu danken :)

Hehe tust du nur so oder bist du wirklich so?
Wieso, klaust du Fahrräder ?
 

EinsRakete

Fast!
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
162
Standort
GIeßen
Du scheinst daheim ziemlich unter dem Pantoffel zu stehen, dass du auswärts so eine Gülle raus haust. Aber nun gut, ich werde es dabei belassen. 50% der Post hier sprechen eine Sprache, der Rest ist Gestotter und Rechtfertigung deinerseits.

Du wirst es nicht verstehen.

Ich schließe mich @BistDuVerrueckt an!

Ich verschwende mein Leben hier, bin raus.
 

Wayne_

allez les blöds
Dabei seit
11. August 2014
Punkte für Reaktionen
475
lies dir mal seine bisherigen ergüsse durch.;)

gestern abend als ich den thread gelesen hab, war mir schon klar, dass es so enden wir.
seine märchengeschichten sind zu leicht zu durchschauen.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.712
hi,
denke auch, dass die "Methode" grenzwertig ist.

Aber: es ist ein-ggf Mehrfachtäter!- endlich mal erwischt worden.

Das freut mich ungemein. Hoffentlich kriegt er von seinem Chef auch einen drauf.

Gestern wurde einer Freundin ihr frisch für viel Geld repariertes Rad am helllichten Tag vor der Reha gezockt. Da würde ich mich freuen, wenn einer ähnlich handeln würde.

grüße
 

R.C.

Release Candidate
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.966
Gestern wurde einer Freundin ihr frisch für viel Geld repariertes Rad am helllichten Tag vor der Reha gezockt. Da würde ich mich freuen, wenn einer ähnlich handeln würde.
Die Freundin verdreschen, weil sie nicht gut genug auf ihr Eigentum aufgepasst hat? DIE JUGEND VON HEUTE :mad:
 

noocelo

kriegt nie genug
Dabei seit
28. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
26.207
da will einer applaus und kriegt nur auffe schnüss; böse welt! :heul:

der polizist erteilte mir am telefon keine auskunft (wollte wissen wer auf solche ideen kommt), notierte sich aber aufmerksam deine wiederholte titulierung seinerseits als 'bulle'.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.712
Die Freundin verdreschen, weil sie nicht gut genug auf ihr Eigentum aufgepasst hat? DIE JUGEND VON HEUTE :mad:
Gibt so Dinger namens Schloss, die eigentlich dem unkundigen deutlich machensollen, dass er einer Verwechslung aufgesessen ist und sich am falschen Rad vergreift...

Bei einem Trekkingrad/Stadtrad sitzt man nicht daneben, kostet aber trotzdem ~800€ :(
 
Dabei seit
15. März 2013
Punkte für Reaktionen
64
da will einer applaus und kriegt nur auffe schnüss; böse welt! :heul:

der polizist erteilte mir am telefon keine auskunft (wollte wissen wer auf solche ideen kommt), notierte sich aber aufmerksam deine wiederholte titulierung seinerseits als 'bulle'.
Ha, wie geil ist das denn ? Was denkst du eigentlich wer du bist, sodaß ich von Dir Applaus bekommen möchte :confused:

Das ist ein Forum, wo man seine Erfahrung und Erlebnisse den anderen mitteilt, daß du aus dem Forum eine Bühne bastelst, spricht es ja für sich.


Haben ja Zeit dafuer, wenn Manson ihr alle Arbeit abnimmt.
Jo, wartet nur ab, bis dir oder jemand aus deiner Umgebung was zustößt. Du bist auf einmal froh darüber, daß es doch Leute gibt, die zufällig als Zeuge für euch aussagen und den Täter dadurch geschnappt wird.
Faszinierend wie dumm manche Aussage und gedankendlos sein kann, aber nun gut -... Gottes Garten ist groß :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaskar01

Guest
Nun man Butter bei die Fische!

Solltest du lieber Manson dich an die Ratschläge der Polizei erinnern, welche gegeben wurden als es unter anderem um die Pöbeleien und Schlägereien in S- und U-Bahnen ging, Ausländerhetzen usf. ==> Bitte greifen sie nicht persönlich ein, die Situationen können sich, wie die traurigen Ereignisse der Vergangenheit zeigen, schnell drehen und die Helfer ebenfalls Opfer werden. Wählen sie daher bitte den Notruf und sichern sie Zeugen und Beweise aus sicherer Entfernung UND ÜBERLASSEN SIE POLIZIELICHE AUFGABEN DER POLIZEI.

Nun welche Punkte hast du nicht beachtet?

Und ich kann dir aus Berliner Erfahrung sagen, dass selbst vermeintliche Opfer sich sehr schnell mit den Tätern verbinden, wenn eine dritte Partei helfend eingreift. Daher rate ich dir, lass die Polizeiarbeit die Polizei erledigen. Notruf, eventuell Foto als Beweis und das ist genügend.

Ja, du hast eine gute Tat getan. Als Pionier bekommst du ein Fleissbienchen. Solltest du jedoch Pech haben, sind deine Personalien jetzt in der Szene bekannt und du wirst gezielt gejagt. in diesem Fall recht unwahrscheinlich, jedoch auch nicht auszuschliessen. (Bevor du jetzt kommst, ist ja alles anonym ==> nicht für die Anwälte des Täters und damit dem Täter auch)
 
P

pixelschubser

Guest
Ne Kopie des Personalausweises hätte es vielleicht auch getan.
Toll auf welche Ideen manche kommen.

Ich empfehle mal zu googeln was passiert wenn man Ausweispapiere kopiert.
Vorallem dann wenn man keine Befungnis dazu hat!

Wenn sie keine Papier zeigen kann und ich die Käuferin nicht finde, übergebe ich das Rad der Polizei :cool:, so einfach mache ich den Fahrraddieben nicht !
Bist Du befugt dazu?
Ich würde dich schon alleine wegen dem Schloss anzeigen.

Und wer verpflichtet mich einen schriftlichen Kaufvertrag abzuschliessen?
Mündlicher Kaufvertrag - ällabätsch :aetsch:

Wenn man DSL hat, kostet der anruf keinen Cent !
Was hat DSL mit der Telefonleitung zutun?


In wie fern ist dieser Beitrag vom Nutzen ? Hilft er etwa die Diebstähle in diesem Land zu minimieren
Wo ist der erbrachte Beweis dass das Rad gestohlen wurde?

Ist ja wohl eher eine Vermutung!

jetzt gehts aber zu weit! über parksünden macht man keine witze, das ist ein ernstes thema.:rolleyes:
Nicht?

@Manson-007 welcher von den beiden Cholerikern bist Du denn?


hi,
Gestern wurde einer Freundin ihr frisch für viel Geld repariertes Rad am helllichten Tag vor der Reha gezockt. Da würde ich mich freuen, wenn einer ähnlich handeln würde.
Das Rad war aber nicht gestohlen gemeldet.
Somit gibt es auch keinen Dieb.
Nur einen Verdacht, das er es gestohlen haben könnte.

Ich bin auch aktenkundig bei der Polizei, habe eine Politesse so schwer mündlich beleidigt, das ich dafür am Gericht war, bei einer Verhandlung und 1700,- € Geldstrafe kassiert habe. (Der Spass, wars mir Wert!)

Bin ich jetzt wenn ich für ein Rad welches nicht als gestohlen gemeldet ist, ich jedoch keinen Kaufbeleg vorweisen kann, automatisch ein Fahrraddieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
26. März 2008
Punkte für Reaktionen
1.151
Toll auf welche Ideen manche kommen.

Ich empfehle mal zu googeln was passiert wenn man Ausweispapiere kopiert.
Vorallem dann wenn man keine Befungnis dazu hat!
?
Sorry das wir nicht alle Juristen sind die täglich jedes neue Gesetz auswendig lernen.

Falls der TE juristisch bewandert ist, hätte er sich dann vielleicht Namen und Adresse des Jungen notieren können.
Es ging mir generell nur darum zu sagen, dass er etwas übers Ziel hinaus geschossen ist und es sicher sinnvollere Methoden gegeben hätte
 
Dabei seit
15. März 2013
Punkte für Reaktionen
64
Es ging mir generell nur darum zu sagen, dass er etwas übers Ziel hinaus geschossen ist und es sicher sinnvollere Methoden gegeben hätte
Ah ja ? Wenn ich das Rad nicht abgeschlossen hätte, käme er morgen nicht mehr mit dem Rad und mann kann ihm des Diebstahls nicht mehr belangen, tolle Idee ! Jemand, der das Rad rechtmäßig gekauft hatte, würde so was nciht mit sich machen lassen, in dem Fall wird diese Person die Polizei anrufen. Warum hatte er es wohl nicht getan ????

Und für die Idioten, die den mehrfach bestraften Täter gern zur Seite stehen, weil es sich eben um einen "Jungen" handelt, die können mir gestohlen bleiben. Meine Bikes finaziere ich mit dem hart arbeitenden Geld und ich lasse sie mir nicht gern klauen :). Mal sehen, wann diese Typen anfangen zu heulen, wenn ihre Bikes doch mal gestohlen werden.

Es war gut, daß dieser Fahrraddieb erwicht wird. Womöglich wird er sich mal wieder anderes Rad klauen, wie sonst kommt man dazu mit knapp 17 Jahren Mehrfachtäter zu werden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaskar01

Guest
Sind alle Idioten ausser Mutti? Nur weil sie deine Intentionen so nicht gutheissen? Bist du mit diesem Biermann verwandt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben