ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 386113[/QUOTE]
Glückwunsch an TSU, obwohl es nicht mein Favorit war.
Aber Bitte die Vorschläge von Foreigner in die Serie einfließen lassen. Damit wirkt das Design im Bereich des Steuerrohrs einfach stimmiger und "schnittiger". Auch das die wenig vorhandenen Kanten genutzt werden, wirkt sich positiv auf das Gesamtbild aus.
Die kleinen Änderungen lassen für mich das Design gleich sportlicher erscheinen!
 
So Freunde, habe grade mal ein kleines Redesign angefertigt. Alles in allem bleibt es natürlich bei der Grundidee der Gestaltung, allerdings habe ich ein paar Kanten so angepasst, dass das Design sich besser in den Rahmen integriert. Sieht man wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick und was die finale Formfindung der Farbflächen angeht, so muss man das ganze mal am Originalrahmen abkleben und schauen wie's wirkt. Da wird sicherlich noch ein wenig nachgebessert werden müssen...



Und weil das nächste Thema Farbe heißt, habe ich schon mal ein wenig herumgematscht:














Und wenn der Herr @der_erce mir noch die invertierte Variante in etwas höherer Auflösung zukommen lässt, gibt's auch noch mehr Vorschläge mit bunten Innenflächen.
 
wie sieht's denn aus? Schon fleissig gewesen?
 
haha... Ich geh kaputt! Gedankenübertragung, wa?!;)
 
Sehr geil. Kann man mal eines mit einem satten neon gelb zu schwarz bekommen? Wäre cool. Danke.
 
Ich find´s viel besser, als bisher. :daumen:
Oberrohr und Sitzstreben sind in einer Linie und die Farbkante in der Sitzstrebe nutzt schön die Rohrkante. Quasi im Schatten. Gefällt mir. Auch der Steuerrohrbereich sieht gelungen aus. Dass der dunkle Bereich am Sitzrohr nicht parallel zum Rohr ist, sieht sogar besser aus auf den Bildern. So passt das schon mal.
Gespannt bin ich mal auf die Ausfallenden, wenn das wirklich abgeklebt wird am echten Rahmen. Das Ausfallende ist relativ kantig. Da so rund drüber wird spannend, könnte aber gehen.
Das einzige, was natürlich zu dem Design so gehört, was mir aber nicht so ganz gefallen will, ist, dass der dunkle Bereich am Unterohr scharf direkt mit dem Schmiedeteil (Tretlager) endet (was mir sehr gut gefällt), aber an Kettenstrebe und "Dämpferstrebe" endet der dunkle Bereich rund vorher. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, das passt schon so und ist auch nur eine Kleinigkeit und das was mich am meisten am Design gestört hat, ist auch verschwunden. Also, nix für ungut.:bier:

Schöne Farben sind auch dabei :daumen:
Mein Favorit davon ist ja inzwischen bekannt.:)
 
meine Freundin sagt das ist perfekt
1831297-2k9bu8c3bu34-final_bordeaux-large.jpg

:D
 
So Freunde, habe grade mal ein kleines Redesign angefertigt. Alles in allem bleibt es natürlich bei der Grundidee der Gestaltung, allerdings habe ich ein paar Kanten so angepasst, dass das Design sich besser in den Rahmen integriert. Sieht man wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick und was die finale Formfindung der Farbflächen angeht, so muss man das ganze mal am Originalrahmen abkleben und schauen wie's wirkt. Da wird sicherlich noch ein wenig nachgebessert werden müssen...



Und weil das nächste Thema Farbe heißt, habe ich schon mal ein wenig herumgematscht:














Und wenn der Herr @der_erce mir noch die invertierte Variante in etwas höherer Auflösung zukommen lässt, gibt's auch noch mehr Vorschläge mit bunten Innenflächen.

Yes sir, morgen früh.
 
@Plumpssack : Meine ist grad nicht da, die würde aber garantiert das gleiche sagen.:)

@TSU-JAGUAR : Find´s gut, dass du dich da sehr aufgeschlossen gegenüber der Kritik gezeigt hast. Hättest ja auch sagen können: Mein Design hat gewonnen, rutscht mir den Buckel runter.;)
Finde ich gut.
 
Och, ich bin dahingehend eigentlich sehr relaxt. Ich will ja, das es gut ausschaut und dazu gehört auch, sich mit seiner "Arbeit" anderen prüfend entgegen zu stellen. Man unterliegt ja bekanntlich einer gewissen Betriebsblindheit und so ist man dann und wann darauf angewiesen, dass einen der Gegenüber auf Dinge hinweist, die verbesserungswürdig sind. Das bezieht sich allerdings nur auf Dinge, die ich nach der Kritik einsehe, nicht aber auf grundlegende Ideen - will nicht das Fähnchen im Wind spielen! :p
 
Ich hätte da auch noch ne kleine Änderung vorzuschlagen:
Ich fände es stimmiger, wenn die Ecken auch wirklich eckig wären, die Rohre treffen ja auch eckig aufeinander, und nicht so abgerundet.
Hab das mal verucht mit Paint darzustellen was ich meine (ich denke man sieht sofort wo ich rumgepfuscht habe :) )

 
So, bitte schön @TSU-JAGUAR. Wenn noch was ist, einfach melden :D :daumen:
ICB_TSU-Jaguar_01_inverted.JPG
ICB_TSU-Jaguar_02_inverted.JPG
ICB_TSU-Jaguar_03_inverted.JPG
 

Anhänge

  • ICB_TSU-Jaguar_01_inverted.JPG
    ICB_TSU-Jaguar_01_inverted.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 36
  • ICB_TSU-Jaguar_02_inverted.JPG
    ICB_TSU-Jaguar_02_inverted.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 40
  • ICB_TSU-Jaguar_03_inverted.JPG
    ICB_TSU-Jaguar_03_inverted.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 44
"Altes" Design? Ist das einfach das ursprüngliche invertierte für irgendwelche Farbgeschichten?
 
@der_erce : Danke sehr!
Ich bastel daraus heute Abend mal noch ein paar Varianten.
@foreigner : Ja, ich brauche die Datei, damit ich in Photoshop nicht so viel rumbasteln muss. Ich passe die Abbildung dann auf die neue Version an! Aber da ich ja grundsätzlich faul bin, will ich mir nicht unnötig mehr Arbeit machen, als nötig ;)
 
Aja, hab mir sowas in der Art gedacht. :)

@nuts : Wann gibt´s denn ein paar Infos zur technischen Realisierung oder wie angesprochen einen "Farben-Thread".
 
@TSU-JAGUAR :daumen:
...und eine gelungene Korrektur. Das Steuerrohr finde ich jetzt auch viel stimmiger.
Die Invertierte Variante finde ich, was den Hinterbau betrifft, eher schwierig. Mit dunklen Innenflächen funktioniert das Design besser.
 
@TSU-JAGUAR :daumen:
...und eine gelungene Korrektur. Das Steuerrohr finde ich jetzt auch viel stimmiger.
Die Invertierte Variante finde ich, was den Hinterbau betrifft, eher schwierig. Mit dunklen Innenflächen funktioniert das Design besser.
Wenn das Ding erstmal raw gebürstet/semi-dingsda gelb Lasur ist, passt´s. ;)
So ist´s auch technisch das einzig sinnvolle, wenn Lasur kommen soll.
 
@foreigner : Da kommen wir nicht zusammen!

Bei dem Gelb ists für mich vorbei...

Ich hoffe ja auf die Vernunft der User=)

Man wirds sehen!
 
@foreigner : Da kommen wir nicht zusammen!

Bei dem Gelb ists für mich vorbei...

Ich hoffe ja auf die Vernunft der User=)

Man wirds sehen!
Schwarz? oder schon wieder dieses komisch blau vom ersten ICB? Ich finds ja sehr begrüßenswert, wenn das geile rad auch so richtig auffällt! Gut, braucht dann bissl selbsbewusstsein aber das dürfte ob der kompetenzen des rades ja kein thema sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten