ICB2.0 - Wo wird gekleckert, wo geklotzt? [Update: Ergebnisse]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wechselt man denn schnell innenverlegte, hydrozüge?

find ich auch schick, aber hier wäre ich für kiss und die dinger verschrauben.
ohne Witz, die innenverlegten Züge sind einiges smarter und kissiger als diese fummeligen Alubügel! Wenn wir den selben Einlass wie bei Sennes und Co verwenden, können die Spezies immer noch Klemmen für aussen anbringen (ich kriege immer Heulkrämpfe, wenn ich das sehe;-) )
 
Perfekt!

Alutech kann sich damit auch mal vom image des 'German Panzer design' verabschieden. Ist zwar auch ganz lustig aber die Masse der Leute steht auf slickes design und bei den preisen kann man das auch erwarten. Meine Fanes schaut immer keine sau an und das durch gestylte Canyon wird immer beäugt. Ah,oh....

Mal ganz im ernst, innenverlegte Züge sehen nur ''TOLL'' aus. das wars! und wenn sich die Leute lieber das Torque ansehen - bitte! Man ein Bike muss fahren, Wartungsarm sein, im Reparaturfall schnell und einfach alles erreichbar reparabel. Wegen mir könntet ihr einen Designer anstellen der euch GAAAANNNZZ tolle Flammen auf den Rahmen zaubert und alles in monocouleur anodisieren lassen wenns chic macht! Optic ist 2t-rangig (Form follows Funktion), wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Von wegen Stealth blabla innen alles verlegt.. blabla tausch doch mal ne Bremsleitung :D (wir machen einen Wettbewerb ich mit meinen unansehnlich außen verlegten, ihr mit eurem Stealth krams)!

Nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... Optic ist 2t-rangig (Form follows Funktion), wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. ...

*Hand hoch*

Meine Bikes müssen mich in erster Linie antörnen. Dann hab ich Bock, zu fahren. Die Technik, so lange sie funktioniert, ist mir egal. Der Bling-Faktor ist wichtiger. Allerdings wäre mir egal, wenn keiner das Bike sieht, also kein Eisdielen-Faktor dabei ...
 
Mal ganz im ernst, innenverlegte Züge sehen nur ''TOLL'' aus. das wars! und wenn sich die Leute lieber das Torque ansehen - bitte! Man ein Bike muss fahren, Wartungsarm sein, im Reparaturfall schnell und einfach alles erreichbar reparabel. Wegen mir könntet ihr einen Designer anstellen der euch GAAAANNNZZ tolle Flammen auf den Rahmen zaubert und alles in monocouleur anodisieren lassen wenns chic macht! Optic ist 2t-rangig (Form follows Funktion), wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Von wegen Stealth blabla innen alles verlegt.. blabla tausch doch mal ne Bremsleitung :D (wir machen einen Wettbewerb ich mit meinen unansehnlich außen verlegten, du mit deinem Stealth krams)!

Nette Grüße
sehr schön pauschalisiert, stimmt aber nicht!
1. bietet fast jeder Bremsenhersteller mittlerweile Schnellkupplungen oder entsprechende Hilfssysteme an.
2. Löse ich drei Schrauben (Aheadkappe, Vorbau), wie viele löst du und wie gut kommst du ran?
3. Ist jedes Loch im Rahmen eine potentielle Schwächung, die Einläße sind verschweißt/verlötet.
4. habe ich mit innenverlegen Zügen sehr gute Erfahrung gemacht in Bezug auf hängen bleiben, Scheuerstellen und Zugänglichkeit anderer Bauteile.
5. läßt sich das Bike einfacher und gründlicher säubern
 
sehr schön pauschalisiert, stimmt aber nicht!
1. bietet fast jeder Bremsenhersteller mittlerweile Schnellkupplungen oder entsprechende Hilfssysteme an.
2. Löse ich drei Schrauben (Aheadkappe, Vorbau), wie viele löst du und wie gut kommst du ran?
3. Ist jedes Loch im Rahmen eine potentielle Schwächung, die Einläße sind verschweißt/verlötet.
4. habe ich mit innenverlegen Zügen sehr gute Erfahrung gemacht in Bezug auf hängen bleiben, Scheuerstellen und Zugänglichkeit anderer Bauteile.
5. läßt sich das Bike einfacher und gründlicher säubern
Sehe ich auch so: was hier so als wartungsarm gilt, :oops:
Habe neulich eine defekte reverb demontieren duerfen . das endete bei einem orbea damit dass wir m3 Lenkkopf schrauben absägen durften weil der 2er innensechskant ausgenudelt war.
Innen verlegte Leitungen sind top UND warttungsarm!
 
Wenn innen verlegt, dann durch eingeschweißte Kabelkanäle. Sonst wie bei ICB1: Schön übers Unterrohr.
 
sehr schön pauschalisiert, stimmt aber nicht!
1. bietet fast jeder Bremsenhersteller mittlerweile Schnellkupplungen oder entsprechende Hilfssysteme an.
2. Löse ich drei Schrauben (Aheadkappe, Vorbau), wie viele löst du und wie gut kommst du ran?
3. Ist jedes Loch im Rahmen eine potentielle Schwächung, die Einläße sind verschweißt/verlötet.
4. habe ich mit innenverlegen Zügen sehr gute Erfahrung gemacht in Bezug auf hängen bleiben, Scheuerstellen und Zugänglichkeit anderer Bauteile.
5. läßt sich das Bike einfacher und gründlicher säubern

zu 1) Schnellkupplungen sind immer ein zugeständnis (darüber brauchen wir auch keine diskussion zu fürhen)
zu 2) um Leitungen zu wechseln? sekunde ... löse nixs wozu auch sind keine Schrauben an meinen Leitungen dran .. außer direkt am Schalthebel/Bremshebel/Bremszange/Schaltwerk/Umwerfer
zu 3) gebe ich dir recht diese Lösung ist perfekt!
zu 4) hängen bleibt man nicht bzw ehr ultra selten am Rahmen in der nähe des Oberrohrs oder an den kettenstreben im Wald mit Leitungen hängen! das sind meist nur die Schlaufen die manche legen weil sie den Lenker um 720° drehen wollen (270° reichen eig auch ;D) ansonsten bleibt nicht die Leitung am Baum hängen sonder der Biker (recht unschön :D)
zu 5) oh ja Fahrradputzen ist ein Aufwand der recht schwierig ist, in heutigen zeiten von Pedros... besprühen ... warten und mitm Hund spielen (3mal ball werfen ca.5mins) Wasserschlauch nehmen abspritzen... baumwolltuch nehmen trocken reiben ... und nein ich habe keine verhärteten fliegenkadaver an meinem Bike sooooo schnell bin ich nicht unterwegs ... und mit ein wenig (sehr kleinen wenig) bekommt man auch die Zwischenräume ohne Mühe sauber ansonsten muss ich extra für euch hier doch noch ein Bild, wie ein Lappen an einem Bike zu verwenden ist, hochladen.

dennoch wie sagt mein Schiegervater immer so schön: jedem Tierchen sein plesierchen

das oben war meine Meinung,

hierzu nochmal: es werden auch immer die GEILEN 1,8l BWM ultraflach mit röhrAuspuff begafft,
wohingegen ne schicke Pagode mit H-Kennzeichen keines Blickes gewürdigt wird

so long Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Schnellkupplungen sind immer ein zugeständnis (darüber brauchen wir auch keine diskussion zu fürhen)
zu 2) um Leitungen zu wechseln? sekunde ... löse nixs wozu auch sind keine Schrauben an meinen Leitungen dran .. außer direkt am Schalthebel/Bremshebel/Bremszange/Schaltwerk/Umwerfer
zu 3) gebe ich dir recht diese Lösung ist perfekt!
zu 4) hängen bleibt man nicht bzw ehr ultra selten am Rahmen in der nähe des Oberrohrs oder an den kettenstreben im Wald mit Leitungen hängen! das sind meist nur die Schlaufen die manche legen weil sie den Lenker um 720° drehen wollen (270° reichen eig auch ;D) ansonsten bleibt nicht die Leitung am Baum hängen sonder der Biker (recht unschön :D)
zu 5) oh ja Fahrradputzen ist ein Aufwand der recht schwierig ist, in heutigen zeiten von Pedros... besprühen ... warten und mitm Hund spielen (3mal ball werfen ca.5mins) Wasserschlauch nehmen abspritzen... baumwolltuch nehmen trocken reiben ... und nein ich habe keine verhärteten fliegenkadaver an meinem Bike sooooo schnell bin ich nicht unterwegs ... und mit ein wenig (sehr kleinen wenig) bekommt man auch die Zwischenräume ohne Mühe sauber ansonsten muss ich extra für euch hier doch noch ein Bild, wie ein Lappen an einem Bike zu verwenden ist, hochladen.

dennoch wie sagt mein Schiegervater immer so schön: jedem Tierchen sein plesierchen

das oben war meine Meinung,

hierzu nochmal: es werden auch immer die GEILEN 1,8l BWM ultraflach mit röhrAuspuff begafft,
wohingegen ne schicke Pagode mit H-Kennzeichen keines Blickes gewürdigt wird

so long Sven
na, zumindest bei den Autos sprechen wir eine Sprache ;-)
 
Wir wollen einen durch ein slickes Design einen cleanen Look erreicht. Dafür gehen wir in der Technik ganz schön tight und verknüpfen die Lose ends der Bikehochburgen Taiwan und China. Trotzdem keepen wir da noch was in der Pipeline für das Upgrade. Oder so?
 
na, zumindest bei den Autos sprechen wir eine Sprache ;-)


04pagode.png


So muss das!

kleiner-fahrradunfall.jpg

und der ist sicher mit den externen Zügen hängen geblieben :D !!!

:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt
Für den forumsinternen Sprachpanscher-Titel liegt der User @Ghostrider7.5k für diese Glanzleistung immer noch vorn. Aber Eure Bemühung sind alle Anerkennung wert...
Oh mann *rolleyes*
Wer ist denn so verbohrt und sagt statt "cleanem look" "aufgeräumte Optik" ( was es noch nichtmal umfänglich beschreibt).
Versuch mal irgend jemanden "ich cleane meine Karosserie" auf deutsch zu vermitteln?
Es wird dich niemand verstehen oder bereits eingeschlafen sein noch bevor Du es auf deutsch rübergebracht hättest.
Erzähl mit nicht, Du nuzt z.B. Begriffe wie WLAN nicht...
Drahtlos-Netzwerk.... seriously?
Trag Dein Gemeckere Deiner Ziege vor...
(Beleidigt in 3... 2... 1...)
 
Jetzt

Oh mann *rolleyes*
Wer ist denn so verbohrt und sagt statt "cleanem look" "aufgeräumte Optik" ( was es noch nichtmal umfänglich beschreibt).
Versuch mal irgend jemanden "ich cleane meine Karosserie" auf deutsch zu vermitteln?
Es wird dich niemand verstehen oder bereits eingeschlafen sein noch bevor Du es auf deutsch rübergebracht hättest.
Erzähl mit nicht, Du nuzt z.B. Begriffe wie WLAN nicht...
Drahtlos-Netzwerk.... seriously?
Trag Dein Gemeckere Deiner Ziege vor...
(Beleidigt in 3... 2... 1...)

Keiner hat was gegen "W-LAN", "Computer" oder "Download".
"Cleane Optik" aber beschreibt ebenfalls nichts genau und klingt einfach bescheuert - Bike-Bravo Marketing-Denglisch (für Anfänger) vom Feinsten.
 
Keiner hat was gegen "W-LAN", "Computer" oder "Download".
Wieso nicht?
Runterlad ist doch sexy ähh... aufreizend?
"Cleane Optik" aber beschreibt ebenfalls nichts genau und klingt einfach bescheuert - Bike-Bravo Marketing-Denglisch (für Anfänger) vom Feinsten.
Gecleaned wurde schon, als es die Bike- Bravos noch gar nicht gab.
10483911_676280492421150_8880450458513268390_n.jpg


Ich schätze das Gros Deiner Beiträge... aber sei nicht immer so DD in Deiner Einstellung :)
Ich kenn die Leutchen Deiner Gegend ziemlich gut... hat ja auch was... aber lasst die anderen n bisschen anders sein ;)

die eigene Kitchen zu cleanen geht zu weit.
So seh ichs auch!
 
Aufthema: Wenn sich innenverlegte Züge mit guter Wartung und Durchfädelbarkeit vereinen lassen dann immer gerne.
 
innerverlegte züge find ich nur bei der schaltung gut und praktisch. bei bremsen muss man dann immer erst entlüften, da helfen auch schnellkupplungen nix!
 

Pahh... lahme Opakiste zum Cruisen...

So müsste das:
1955_MercedesBenz_300SLRUhlenhautCoupe15.jpg

:heul:
Uhlenhaut-Coupé
1955 entwarf Rudolf Uhlenhaut auf Basis des 300 SLR ein Coupé, von dem nur zwei Exemplare gebaut wurden. Dabei setzte Uhlenhaut die Flügeltüren des ein Jahr zuvor vorgestellten Mercedes-Benz W198 ein. Dieses „Uhlenhaut-Coupé“ hatte die zwölffache Leistung eines damals üblichen Volkswagens mit 25 PS und war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h das schnellste Fahrzeug mit Straßenzulassung. Es diente Uhlenhaut als Dienstfahrzeug für die Fahrt zur Arbeit, zum Ärger seiner Nachbarn, die frühmorgens durch ungedämpfte Auspuffgeräusche geweckt wurden. :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten