ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. storchO

storchO Ossi

will auch! (Die Wippe darf natürlich kontrastfarben sein!)

2. MTB-News.de Anzeige

3. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

heute, so gegen Abend, werden wir 14 Entwürfe zur Wahl stellen. Von schlicht bis fancy is alles dabei.

Daraus wählen wir dann die ungefähr 3-4 mit den meisten Stimmen (da müssen wir sehen, wie die Stimmverteilung ist, und auf welche Entwürfe sie entfallen) - jedenfalls soll es dann eine "Stichwahl" mit fairen Bedingungen geben, also bspw. zwei schlichte gegen zwei wilde oder drei unterschiedliche Richtungen oder so, macht ja keinen Sinn wenn sich dann zwei ähnliche die Stimmen aufteilen und der dritte gewinnt oder so. Aber das ist Schritt 2.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. der_erce

der_erce Spezialist!

14 Entwürfe? Das versteh ich nicht. Haben doch so viele Leute eingesendet? Ansonsten dachte ich jeder sendet zwei Entwürfe ein. Da kommen wir mit den zumindest mir bekannten Leuten kaum auf 14 Einsendungen?

5. fury9

fury9 Supreme Tester

Schätze, da haben sie sehr ähnliche Entwürfe ein wenig zusammengefasst. Und wenn man ehrlich ist, sind ein paar "gleiche" dabei!
    Mir reichen 14 absolut!
    Erfahrungsgemäß werden schon aus drei Vorschlägen zwei "neue" zusammen gemixt, die dann nochmal verändert werden sollen um zuletzt ziemlich nah an einem der drei ersten zu enden...
    Bin schon jetzt auf den 2. Schritt gespannt!

6. nuts

Es sind 8 Designer, die jeweils 1 oder 2 Entwürfe eingesendet haben.

7. fury9

fury9 Supreme Tester

Arghh, man soll doch nicht so schnell lesen... ich bin von weit mehr als 14 ausgegangen! Wir waren ursprünglich zu Zehnt. Haben zwei also nichts geschickt.
    @der_erce@der_erce : du dachtest es sind weniger! Aber ich finde das passt.

8. der_erce

der_erce Spezialist!

Ich kam nur mit "Wir werden 14 Entwürfe zur Wahl stellen" nicht ganz klar, weil ich dachte die Jungs werden noch paar aussortieren. Da hab ich mich bei der Anzahl an Kreativen gefragt was sie da aussortieren wollen, weil ich dachte/denke dass wir eh kaum mehr als 14 zusammenbekommen. Egal. Ich freu mich so oder so :D

9. Ich frage mich eher, wie das ganze dann am Ende überhaupt angedacht ist. Sagen wir, wir haben nach dem zweiten Durchgang 1-2 Sieger. Dann später haben wir auch Farben dafür. Werden die dann für Serie und evtl. für kleinere Serie als alleinige Variante benutzt, oder gibt es dann eh noch Wahlmöglichkeiten mit anderen Farben und anderen Designs?
    Ich kann ja jetzt auch, wenn ich mir eine Fanes hole wählen, welche Farbe, Wippenfarbe und Dekorfarbe ich haben möchte (teilweise mit Aufpreis).
    Daher verstehe ich die ganze Design-geschichte eh noch nicht so ganz.
    @nuts@nuts : Kannst du mal erklären !

10. fury9

fury9 Supreme Tester

Ich verstehe das so, dass man erst mal schauen will, wie die Stimmverteilung ausfällt!
    Gibts einen klaren Favoriten, kann man sich ja um das Farbdesign kümmern und abstimmen -> weiter mit X.
    Bei 2 bis 3 Favoriten würde ich die Auswahl mit 2 oder 3 Farbvarianten herstellen wollen, um am Ende dann ein Ergebnis zu haben -> weiter mit X.
    -> X : Bestellen kann man dann sicher in seiner Wunschfarbe...

11. nuts

Das ICB wird wohl nicht 1 zu 1 wie andere Alutechs behandelt werden, und gerade am Anfang will man die Anzahl Varianten ja gering halten. Konkret l#sst es sich leider noch nicht sagen, weil manche Designs in D gemacht würden, andere in Taiwan, und es mit Varianten natürlich einfacher ist, wenn sie in D gemacht werden. Und die Frage ist ja auch: Welche Varianten braucht man? Also machen wir jetzt mal diese Entscheidung, bei der wir sehen, was gut ankommt; Im Idealfall gibt es ein Design, das überzeugt und "serientauglich" ist.

12. Makke

Makke www.fun-riders.org

ich würde das ICB2 so nehmen wie hier auf dem Bild:

Am Wochenende durfte ich das Testmuster in einer genialen Ausstattung auf dem Trailground Brilon zur Probe fahren ... einfach genial. Danke noch mal an @supurb-bicycles@supurb-bicycles !!!

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. Das würde ich auch nehmen. :D
    Vecnum noch teuer verscherbeln und Reverb rein, sonst so gerne zu mir.

Ist bestimmt schon die seriennahe (Forums-)Ausstattung die der Basti da gerade testet. :D

14. Makke

Makke www.fun-riders.org

nö, die VECnum würde ich behalten ... mir hat die Abstufung und Funktion extrem gut gefallen ...

15. Und ich würde gerne mal L fahren :) Mit oder ohne Vecnum ist mir gleich.

16. der_erce

der_erce Spezialist!

Mal blöd gefragt: die 36er hat doch 160mm+! Sollte das ICB2 nicht ein Trailbike mit irgendwas um die 140mm werden? Oder ist der Rahmen so variabel? Ich hab den ganzen Prozess davor nicht ganz so verfolgt aber das wär schon ein ordentlicher Sprung in eine andere Richtung?!

17. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother Neigschmeggder

Haha, die Diskussion würde schon X-Mal geführt. Die 36er in dem ICB ist soweit ich weiß auf 150 getravelt. Ausgelegt ist der Rahmen auf 140-150mm vorne, 160 würde er vermutlich auch vertragen, allerdings dürfte dann das Tretlager deutlich hoch kommen. Hinten 130mm. Nur schreit das Bike nach einem Potenten Fahrwerk, und da können die meisten 32er Gabeln nicht mit dienen. Ich bin das Bike aus dem Bild auch schon gefahren, und es fühlt sich so wie es da ist genau richtig an. Bergauf und in der Ebene schön spritzig und verspielt, und Bergab kann man es gut laufen lassen.

18. Eisbein

Eisbein Trailtrialer

edit, zu langsam...

19. Makke

Makke www.fun-riders.org

ich denke das Testmuster wurde/wird mit allen möglichen Kominationen ausprobiert ... um zu sehen, was am Ende Sinn macht, und was nicht.
    Ich fand die Kombi ganz angenehm, kann aber keine Aussage zum Lenkwinkel oder so machen ... hab das gute Stück nicht vermessen, nur geritten :D

kurzer Testbericht: klick

20. der_erce

der_erce Spezialist!

Merci für die Aufklärung. Ich habe gerade mal nachgelesen: Die 36er für 650b gibts in 140, 160 und 170mm. Hätte man (vorher) wissen (nachschauen) können :D

21. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

....und 180mm

G.:)

22. Soweit ich weiß, kann man die 160er bis 100mm runter traveln in 10mm Schritten.

23. der_erce

der_erce Spezialist!

Aber nur für 26"

24. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Ne, auch in 650B. Die Auslieferung erfolgt nur der Einfachheit immer in 170mm, weil sonst müßte man ein Teil geschützt extra verpacken, das halt so schon verbaut ist.

G.:)

25. der_erce

der_erce Spezialist!

Wird aber nicht als 180mm auf der Webseite propagiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.