Auch wenn ich diesen Sommer nicht wirklich viel hier im Forum unterwegs war so ist das Interessa am Lampenbau natürlich ungebrochen und ich würde auch dieses Jahr wieder eine nette Nightride&Grill-Session organisieren. Ich denke man könnte Ende Oktober/Anfang November in Betracht ziehen (natürlich einen Samstag), wobei ich fragen wollte wie es aussieht wenn wir das Ganze diesmal nicht in der Hanauer Gegend machen sondern in Darmstadt an der Uni (in der großen Hochspannungshalle). Für Technikfreaks natürlich nochmals sehr viel interessanter, die Lichttechniker jedoch werde ich vermutlich nicht so weit belasten können das einer von denen kommt und uns im Labor von denen messen lässt, jedoch werde ich klären ob irgendetwas portables verfügbar ist (natürlich nicht die kalibrierten U-Kugeln...).
In jedem Fall kann man in der Halle (ca. 30x20m und 25m hoch) schon ganz gut die Ausleuchtung testen.
Eine Überlegung von mir war (da ich ohnehin plane mit dem Rad zu kommen und zurück zu fahren) das wir uns dort treffen und der Nightride quasi der Abschluss der Session ist wobei ich von Darmstadt nach Hanau fahre (40 km sehr flach, viel Wald/Feld auch Asphalt ohne direkte Straßenbenutzung möglich). Optimal wäre dies für jeden der mit der Bahn kommt (oder eben mit dem Fahrrad von mir aus mit hinfahren und das Auto bei mir parken), alternativ teilt sich auf halber Strecke die Runde in diejenigen welche zum Auto zurückfahren und die "Hanauer". Diese Variante ist auch vorteilhaft für "Fahrradlose" teilnehmer da diese nicht auf uns warten müssen.
Also, wie sieht denn so das grundsätzliche Interesse aus? Mögliche Termine:
19.10/26.10/2.11/9.11/16.11 oder eben noch später...
Gruß
Thomas