Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Punkte für Reaktionen
91
Betrifft: Albrecht-Route
Verbindung Val Mora zum Lago di Cancano derzeit wegen Unwetterschäden nicht befahrbar.
Mehr Info dazu: hier

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
226
Mal eine ganz andere Streckenmeldung, nämlich eine traurige......

IMG_20201001_142420.jpg

Einer von den alten, dicken Bergahorn an der Quelle am Kleinen Ahornboden hat die frühe Schneelast am vergangenen Wochenende nicht überstanden, sehr sehr schade!

IMG_20201001_142516.jpg

Die wieder eröffnete Falkenhütte ist noch in Reste des Septemberschnees gebettet......

Punkte für Reaktionen
373
Standort
Landkreis RO
Betrifft: Albrecht-Route
Verbindung Val Mora zum Lago di Cancano derzeit wegen Unwetterschäden nicht befahrbar.
Mehr Info dazu: hier
In der 2. Septemberwoche ging das schon wieder. Allerdings war noch schweres Gerät im Einsatz und so schön flowig wie bisher wird das Tal nicht mehr sein, da die Umgehungen, die sie bauen, sehr steil rauf und runter gehen. Da wird der Eine oder Andere (so wie ich) hin und wieder schieben müssen. Der Passo Gallo war ungehindert befahrbar und insgesamt in ganz gutem Zustand.

Punkte für Reaktionen
373
Standort
Landkreis RO
Keine Ahnung, der alte Weg war schon nicht mehr zu erkennen. Ich vermute, dass der starke Regen den Weg einfach ausgewaschen und weggespült hat bzw. den Unterbau einfach unterspült hat. Muren hab ich nicht gesehen.

Oben