Masberg
Ruhrpott!
*1Ist bei mir auch so.
Ich find's auch gut.
Da weiß man, dass es eingerastet ist.
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*1Ist bei mir auch so.
Ich find's auch gut.
Da weiß man, dass es eingerastet ist.
+1Ist bei mir auch so.
Ich find's auch gut.
Da weiß man, dass es eingerastet ist.
Meiner stütze geht die puste aus auf dem letzten viertel des ausfahrens; sprich, sie fährt langsam aus zum schluss...
Was muss getan werden?
Hast mal geguckt obs mit der Sattelstützklemme zu tun hat?
G.
Meiner stütze geht die puste aus auf dem letzten viertel des ausfahrens; sprich, sie fährt langsam aus zum schluss...
Was muss getan werden?
Meiner stütze geht die puste aus auf dem letzten viertel des ausfahrens; sprich, sie fährt langsam aus zum schluss...
Was muss getan werden?
Du schraubst den Sattel runter (Stütze komplett ausfahren), nimmst die obere Hälfte von dem Ding ab, das deinen Sattel hält. Darunter kommt ein Stück Kunststoff zum Vorschein, da ist ein Loch drin in das du eine, ich glaube, M6 schraube leicht eindrehst, damit du ziehen kannst. Oder statt Schraube, entriegelst du die Stütze und schiebst das rohr 2 cm rein. Dann entfernst du das Kunststoffteil und kommst an das Ventil der Gasdruckfeder.Nur, wie kontrolliert man den, respektiv wie verändert man den luftdruck ?
@BiBaBergler
Hab ich vorhin tatsächtlich gemacht. Scheint schon mal etwas geholfen zu haben, danke
@LB Jörg
Den zusammenhang seh ich grad net..? Sitz ich auf der leitung...?
@OliDuro
Nee, die mein ich nicht. Ist über die zeit auf jeden fall langsamer geworden
Am luftdruck könnts auch noch liegen, danke auch @ Dirk Nennen
Nur, wie kontrolliert man den, respektiv wie verändert man den luftdruck ?
Hab leider im netz, auch auf der HP des herstellers, nix gefunden :/
Zwei Fragen:
1.) kann man den unteren Teil der Sattelaufnahme um 180° drehen, damit die Sattelstreben bei weit nach vorne geschobenem Sattel noch satt aufliegen und vorne und hinten noch Luft is?
2.) was kann das Problem sein, wenn die Stütze nur in der untersten Position nicht einrastet? Sie geht dann immer auf die nächste Position raus.
Bolzen ist schon neu.
Danke
Punkt 2 sollte damit behoben sein:
Tschuldige. Ich hatte unterste Position auf die Position des Lochs bezogen- also Stütze ausgefahrenDanke.
Wobei es doch da um das fehlende Einrasten in der höchsten Position geht. Dazu wird die Stütze komplett ausgefahren und dann, wie im Video beschrieben, verfahren.
Wie gehe ich bei meinem Problem mit der tiefsten Stützenposition vor?
Definiere Spiel. Wenn du die Sattelnase 1-2° nach links und rechts drehen kannst, dann sind es die beiden runden Führungsschienen aus Messing.Meine von 2014 war dieses Jahr erst zum ersten Service bei Vecnum. Jetzt hat sie in allen Positionen einiges an Spiel -> Pin verschlissen war das wahrscheinlichst dann, oder?
Was spricht gegen den alten Hebel? Verwende den auf zwei Bikes trotz 1x11 und finde ihn super ergonomisch.Kann der trigLOC auch oben am Lenker befestigt werden? Ich hätte gesagt, ja, aber rechts muss er. Grund für die Frage: Ich habe Shimano 2x11...