- Registriert
- 8. Juni 2012
- Reaktionspunkte
- 6
Ich hoffe für 0% denn man sieht das bike selbst nur wenn man nicht drauf sitztwenn ihr irgendwas am hinterbau parallel zu irgendwas am hauptrahmen macht. für welchen sag macht ihr das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe für 0% denn man sieht das bike selbst nur wenn man nicht drauf sitztwenn ihr irgendwas am hinterbau parallel zu irgendwas am hauptrahmen macht. für welchen sag macht ihr das?
jop, klingt nach einem Plan. Schauen zu, dass wir das morgen hin kriegen.
Noch so als Info, was gerade hinter den Kulissen passiert:
- Jürgen versteift gerade das auf der Eurobike ausgestellte Funktionsmuster. Das Y-Blech hinter dem Sitzrohr fanden wir ja alle nicht ausreichend und nicht schön, das wird jetzt ersetzt (und unten das Yoke auch neu verbunden).
- Stefan beginnt morgen mit der Umsetzung des Umwerfer-Sockel auf dem Yoke (mitschwenkend).
- Basti ist in Urlaub, will aber die 5 Specs für Testbikes fertig machen.
- Ich lerne für Freitag auf eine Klausur namens "Dynamik der Straßenfahrzeuge", schweife in Gedanken aber ständig zum Hügeleisen ab (und frage mich, ob es auch ein dazugehöriges Hügelbrett geben könnte)
![]()
könnte vielleicht der Stefan noch ein paar sinnvolle Richtungen, die ihm zusagen, zusammenfassen und grob entwerfen. Evtl. auch im Hinblick auf vorhandene Rohre, die Geld Sparen.
Also die Designentwürfe mit ähnlicher Richtung in einen stimmigen, technisch und fertigungstechnisch optimalen Gesamtentwurf packen.



Danke dir für die extra Mühen, die sich so manch anderer etablierter Entwickler/Designer ja anscheinend nicht machen würde. Gilt natürlich auch für´s restliche Team, ist ja keine One-Man-Show - vor allem die Fahrradkette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Gut nacht...






Ab nächste Woche habe ich Urlaub, werde zwischenzeitlich natürlich mal rein schauen. Das finale Design gehen wir dann ab der letzten Septemberwoche an!...
Hab ich was vergessen? Ach ich liebe dieses Projekt. Danke dir für die extra Mühen, die sich so manch anderer etablierter Entwickler/Designer ja anscheinend nicht machen würde. Gilt natürlich auch für´s restliche Team, ist ja keine One-Man-Show - vor allem die Fahrradkette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Gut nacht...
Achja, erst eine deiner Trailraketen der ersten Generation in blau in ner kleinen Größe gesehen. Echt gut geworden das Rad Stefan! Und das Elox Design vom Milk setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Das haben sehr wenige Hersteller so schick hingekriegt! Carver hat´s ja dann vemasselt, wie vieles andere auch...
Das hat grad wieder ein paar Nachtschichten wett gemacht
Der Hinterbau sieht super aus, hat schon seinen ganz eigenen Charaktersieht bloß schwerer aus, als die Blechvariante.
Auf der Eurobike wolltet ihr doch bezüglich Umwerfer ja/nein und Kettenstrebenlänge diskutieren und Entscheidungen treffen, hat sich da was ergeben?
).
Morgen wieder...Denke ich mir jedesmal, wenn ich von meinem Sofa zur Seite schaue.Achja, erst eine deiner Trailraketen der ersten Generation in blau in ner kleinen Größe gesehen. Echt gut geworden das Rad Stefan! Und das Elox Design vom Milk setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Das haben sehr wenige Hersteller so schick hingekriegt!


I like it.@stefan: Der Hinterbau ist schonmal Rattenscharf geworden !
Absoluter Hinkucker und echt ein eigenständiges Design....
Noch cooler wären symmetrische Kettenstreben ohne Umwerfermontage.
Aber so ist es auch schon sehr GEIL...

Mir fällt da nur ein kleiner Laden in Lübbrechtsen ein der meistens Containerweise 7020-Rohre liegen hat und da auch nicht dran rum hydroformt...Das Problem sind die schlecht verfügbaren und meist ziemlich rudimentären Rohrformen, die man hier bekommt... bin total daran verzweifelt in Deutschland gescheite Rohrformen in AL7020 zu finden... kein Wunder, dass uns die Asiaten an allen Ecken und Enden abhängen. Wenn jemand noch eine Idee für Bezugsquellen (für kleine Mengen) hat, dann immer her damit!!! Die üblichen Suchmachinen-Recherchen habe ich natürlich schon durchgeführt...
Sooo... erstmal genug NachtschichtenAb nächste Woche habe ich Urlaub, werde zwischenzeitlich natürlich mal rein schauen. Das finale Design gehen wir dann ab der letzten Septemberwoche an!
Greez,
Stefan

hab das mal eben korrigiert..
kettenstreben dürfen trotzdem gern auf 430 wachsen.



Da stimme ich zu !
Zur Korrektur : Wenn man die Uhrzeit bedenkt zu der ich das geschrieben habe ist ein fehlendes "m" gar nicht schlecht !
Ich bin halt "nur" ein nicht studierter E-Technik-Lehrer und kein studierter Deutsch-Lehrer !
Die Möglichkeit einen Umwerfer auf einer so gut wie "unsichtbaren" Schelle zu montieren (die auf einer
symmetrischen Strebe sitzt) würde ich trotzdem nicht verzichten wollen !

wollte eigentlich nur die sache mit dem umwerfer korrigieren, bei dem fehlenden m konnte ich einfach nicht anders. mangelnde sittliche reife oder so?!
eigentlich sollte man sich zurückhalten, wenn man keine groß- und kleinschreibung beherrscht und syntax für eine firma aus der bikebranche hält...
@all: sorry für o.t.!

Noch ein paar Gedanken bzgl. der Steifigkeit der Hinterbauverstrebung, die sehe ich akt. bei den meisten geposteten Design´s am engsten Punkt relativ kleinvolumig, hier könnte eine angedeutete/abgerundete "X-Form" Abhilfe schaffen (evtl. ließe sich sowas aus zwei Einzelementen herstellen/mittig verschweißen?):
Hier mal eine Draufsicht von hinten, ist als reine Schemazeichnung zu verstehen.
Anhang anzeigen 315314