Habs zwischenzeitlich gefunden... auch den Preis ?Das Lastenrad ist von Retrovelo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habs zwischenzeitlich gefunden... auch den Preis ?Das Lastenrad ist von Retrovelo
Ja auch wenn ich gerne die Durolux getestet hätte liegt nun die Lyrik im Warenkorb.Ich sprech mich hier mal für die Rock Shox Gabeln aus. Kleiner Service geht schnell von der Hand und getravelt sind die auch schnell. Ansonten hast du mit MST und Fast diverse Tuningmöglichkeiten. Vom Gewicht sind die auch immer recht ok.

Lyrik im Warenkorb.![]()
![]()
![]()
So'n fetter Oschi? Daniel, wat hasse vor?

ja ich bin dort auch schon steelistisch runter...aber was tut man nich alles in der midlife-crisisNa hömma...da war ich doch letztes Jahr. Da sind die harten Steeljungens teilweise ungefedert runter.
Also komm mal mit nen richtigen Klopper...![]()

Der war der Wahnsinn Stefan sowas würde ich hier nur fahren wollen. Ein Träumchen der Trail.Aber die Dinger sind echt irre! Hat sowas von Spaß gemacht....
Und dann war da noch dieser Trickstuff Hidden Trail, der war auch ein Träumchen!
Aber was haben wir geflucht beim letzten Aufstieg zum Trickstuff...Hömmes ohne Ende...der @unocz am jammern...der @gpzmandel am zetern...der @singletrailer67 hatte auch die Schnitten auf. Aber dann..."da geht's runter Jungs"...ein zartes Grinsen...und dann ging's richtig los, leckospecko wat ein Trail! Und unten nur noch Honigkuchenpferde und Dirk war der Größte... Der Abschluss eines tollen Tages!Der war der Wahnsinn Stefan sowas würde ich hier nur fahren wollen. Ein Träumchen der Trail.
das war auch mein erster Gedanke. Bis 160mm alles möglich und leichter. Du wiegst ja auch nix.P.S: Die Lyrik passt zwar besser zum Rad, ne Pike aber besser zu dir. Auf jeden Fall auch einen Dämpfer mit genug Einstellmöglichkeiten. Low speed Compression ist für Hardtailverwöhnte ein klarer Pluspunkt.
Der war der Wahnsinn Stefan sowas würde ich hier nur fahren wollen. Ein Träumchen der Trail.
dann könnt ihr mich ja bei der Bikewahl verstehen...wenn man die Trails quasi vor der (erweiterten Haustüre) hat...ganz zu schweigen von den endlosen Endurotrailtouren die die Vogesen bietenAber was haben wir geflucht beim letzten Aufstieg zum Trickstuff...Hömmes ohne Ende...der @unocz am jammern...der @gpzmandel am zetern...der @singletrailer67 hatte auch die Schnitten auf. Aber dann..."da geht's runter Jungs"...ein zartes Grinsen...und dann ging's richtig los, leckospecko wat ein Trail! Und unten nur noch Honigkuchenpferde und Dirk war der Größte... Der Abschluss eines tollen Tages!
Ich hab mir da schon viele Vergleiche auf youtube angeschaut, die Pike ist da sicherlich was für die Downcountry und Trail Fahrer, auch passend fürs Hardtail usw im harten Gelände und gerade bei meinen 82Kg wird aber immer zur steifen Lyrik oder Yari geraten...P.S: Die Lyrik passt zwar besser zum Rad, ne Pike aber besser zu dir. Auf jeden Fall auch einen Dämpfer mit genug Einstellmöglichkeiten. Low speed Compression ist für Hardtailverwöhnte ein klarer Pluspunkt.
das war auch mein erster Gedanke. Bis 160mm alles möglich und leichter. Du wiegst ja auch nix.
Ansonsten gäbe es natürlich noch die Selva oder eine DVO...
Ich bin die Tage mal auf einer 36er Fox gerollt...das hat auf den paar Metern einen sehr guten Eindruck hinterlassen!
Danke für die Tipps und der Einladung werde ich geren mal folgenHi Daniel, die Lyrik bietet eine solide Basis, für den Preis erst recht.
Dazu ggf. ein MST Tuning für 150 Euro, falls dazu mal Bedarf oder einfach Bock ist....BÄÄM...
Und, falls du mal in die Kölner Ecke kommst, geb Bescheid, dann lade ich dich gerne zu einem Trailfeuerwerk im Bergischen ein. ??
Mutprobe bei Wunsch/Bedarf inkludiert. ?

Vielleicht hast du ja auch mal Bock auf ein Trailweekend in den VogesenDanke für die Tipps, was empfiehlst du?...und nein es wird nicht Maxxis ?Maulweite 30mm, Daniel.
Das passt. Ich fürchte fast, das wird Maxxis!? ??
Die Reifenwahl solltest du vertrauensvoll dem Reifenpabst überlassen. ?