Ibis Ripmo AF: Preiswerte Aluminium-Version des Alleskönners vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schaltung bin ich inzwischen echt sehr angetan von SRAM; warum nicht die GX Gruppe? die GX Kurbel ist auch leicht und Preis-Leistung finde ich persönlich besser als bei Shimano. Bei den Bremsen höre & lese ich wiederum viel gutes über die XT
An der Sram stört mich die Kurbel. Man muß die mit 54 Nm anziehen. Zudem benötigt man 3 Schrauben um das Kettenblatt anzuziehen. Shimano hat beides eleganter gelöst. Sram scheint mir aus eigener Erfahrung nicht so robust zu sein beim Schaltwerk. Zudem ist es umständlich einzustellen, da man 2 Personen benötigt, um den Abstand des Röllchens zum größten Ritzel zu bestimmen. Wäre komplett xt gefahren, wenn meine Nabe es zugelassen hätte.
 
Lyrik ultimate 160
Lenker race face atlas 780
Griffe Ergon Ga2 fat
Vorbau race face aeffect 50
Oneup 170 Dropper
Sqlab Sattel
Cranbrothers Stamp 7 Pedale
Pirope LRS A30 (Reifen weiß ich noch nicht)
Gx Kassette und Kette
Absolute Black oval Kettenblatt für xtr
Der Rest Xt 12 Fach bzw 4 Kolben

Weiß nicht, sich das xtr Kettenblatt mit der gx Kette verträgt. Jemand Erfahrungen?

Gute Wahl, meine Ausstattung:

Lyrik Ultimate rot 160 mm
Ripmo Silber mit Topaz Air Dämpfer
Newmen Lrs
SRAM Eagle 01 AXS
Magura Mt7
Deity Lenker

Jeffsy cf wird ausgeschlachtet

gruss Marco
 
Nur ob Lyrik in rot oder schwarz komme ich wieder ans überlegen.....
Was meint ihr? Passt das bei nem silbernen Rahmen?

gruss Marco
 
Lyrik ultimate 160
Lenker race face atlas 780
Griffe Ergon Ga2 fat
Vorbau race face aeffect 50
Oneup 170 Dropper
Sqlab Sattel
Cranbrothers Stamp 7 Pedale
Pirope LRS A30 (Reifen weiß ich noch nicht)
Gx Kassette und Kette
Absolute Black oval Kettenblatt für xtr
Der Rest Xt 12 Fach bzw 4 Kolben

Weiß nicht, sich das xtr Kettenblatt mit der gx Kette verträgt. Jemand Erfahrungen?

Welchen Steuersatz verbaut du ?

Gruß Marco
 
Cool, was wiegt denn der Rahmen?

In L mit Topaz wiegt das Ripmo AF in silber ca. 3850gr.
Die Rahmen sind sehr schön gemacht!
IMG_0312.jpeg
 
Hat schon jemand sein Ripmo AF fertig?
Bin noch fleißig am Teile sammeln, muss auch noch meinen alten Rahmen loswerden.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten