sowas?
klardoch
hab heute etwa 10 stunden rumgewürgt,
diese oben: Resultat.
2 Mal unterrohr zu kurz abgesägt, 2 Kettenstreben freehand zugefeilt und alles zusammengelötet .....
Löten mit neuem Lot/Flussmittelsystem ist logischwerise wieder anders als das was ich schon kannte .... Freundlicherweist steht im Beipackzettel schon dass es durchaus sein könne dass das Flussmittel schwarz werde .... man weiss dann nur nie , wenn es schwarz wird, ob das jetzt normal oder vielleicht doch nicht so toll ist.
das schwarzen Flecken liessen sich schlussendlich aber problemlos komplett abwaschen ...
nachher hab ich gefühlte hundert mal versucht das Rahmendreieck zu richten .... irgendwas ist immer noch komisch mit dem Richttisch ... schlussendlich hab ich es so hingerkriegt dass der Rahmen in der Lehre gerade ist ...
Die Lehre hab ich etwa hundert mal nachgemessen (den Tisch auch selbstantürlich)
Das Tretlagergehäuse mehrere male plangefräst, jetzt ist es fast 2 mm zu schmal ... dummerweise biegt sich das Ding durch von der Hitze und wenn man es so einspannt steht das Sitzrohr natürlich schon mal Krumm in der Gegend rum ....
Schlussendlich hab ich die Masse vom Richttisch ignoriert und den Rahmen dort einfach so gerichtet dass er schön in die Lehre passt
mal schaun ob das am schluss zu einem Brauchbaren Resultat führt
Das ist noch nicht der Don Trailo Rahmen (nur der Versuchsrahmen) der kriegt einen noch viel komplizierteren Hinterbau .....